• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP Alive Script

macht_rebel

Gloster
Registriert
01.05.07
Beiträge
63
Servus zusammen,

kann mir ggf. jemand dabei helfen, ein Script (was ich z.B. über den Automator laufen lassen kann) zu erstellen. Ich möchte überprüfen, ob eine interne IP erreichbar ist und falls nicht, dass ein HTTP Post Request verschickt wird.

Herzlichen Dank,
macht
 

macht_rebel

Gloster
Registriert
01.05.07
Beiträge
63
... ein Forumskollege hatte mir vor einiger Zeit bei einem Script geholfen, das Ähnliches über ein Mail-Job macht. Nun versuche ich gerade mit den Code-Schnipseln etwas mit Curl über ein Shell-Script zu lösen.

Leider funktioniert noch nicht mal das komplementäre Script von Pushover. Ich teste das "vermeintlich einfache" Script über das Terminal bzw. den Automator und bekommen folgenden Fehlermeldungen. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte.

Vielen Dank für Eure Mühe!
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    54 KB · Aufrufe: 78

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Bist du sicher, dass du in Zeilen 2 und 3 keine Fehler gemacht hast (keine doppelten Anführungszeichen o.ä.)? Was passiert wenn du Token und User mal mit einem ganz einfachen Wort ersetzt?
 

macht_rebel

Gloster
Registriert
01.05.07
Beiträge
63
Anbei die Code Beschreibung von Pushover ... ohne die Schüssel würden mich ja keine Nachrichten erreichen.

Code:
curl -s \
  --form-string "token=APP_TOKEN" \
  --form-string "user=USER_KEY" \
  --form-string "message=hello world" \
  https://api.pushover.net/1/messages.json
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    50,1 KB · Aufrufe: 60

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Das ist mir schon klar. Funktioniert das denn so immer noch nicht? Du solltest dann trotzdem eine Antwort vom Server erhalten und keine Syntax-Fehler. Dann wird darin wohl ein Symbol enthalten sein, welches auf den Code Einfluss hat. Entweder du ersetzt die doppelten Anführungszeichen (“) mit einfachen (‘) oder du ignorierst die problematischen Symbole mit einem Backslash (\). Siehe mehr dazu hier: http://stackoverflow.com/q/15783701.
 
Zuletzt bearbeitet:

macht_rebel

Gloster
Registriert
01.05.07
Beiträge
63
Hosianna! Die einfachen Anführungszeichen waren das Problem. Danke Dir!