• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP Änderen AirPort Extreme

brownie

Granny Smith
Registriert
09.03.10
Beiträge
15
Hallo,

wer kann mir sagen wo genau ich die IP Adresse meinesAirPort Extrem ändern kann.
Zurzeit hat der Router die 192.168.1.1 und ich würde die IPgerne auf 192.168.1.2 ändern.
Was zur Folge hätte das ich auf meinen AirPort Express ebenfallsdie IP ändern müsste.
Die DHCP Range im LAN beginnt bei 192.168.1.5 – 192.168.1.200

Ich hoffe ich muss meinen LAN Verbund nicht auflösen und mit Werkseinstellungen alles neu konfigurieren...

Unter dem Punkt TCP/IP steht nur die öffentliche IP und eineIP mit der ich nichts anfangen kann die aber ebenfalls dem Router gehört da ichsie an pingen kann. Irgendwas mit 70.*.*.*
Wer kann mich aufklären wie es sich mit dieser IP verhält.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten...

MfG
Brownie
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Die Airport nutzt immer die x.t.z.1, soweit ich weiß kann man das nicht ändern! Stellt doch aber kein Problem dar. Du müsst ja maximal 1 Gerät verändern wenn diese ip belegt sein sollte. Btw: löse dich von fester ip Vergabe und lass es alles den dhcp erledigen!

Die 70.x.x.x sollte deine externe ip sein. Intern wird dieser Bereich jedenfalls nicht genutzt!!!

Mach doch mal einen Screenshot von der Anzeige! IP kannst du ja notfalls teilweise schwärzen falls du keine dynamische hast...
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
ist das immer noch so, dass die IP nicht geändert werden kann? Ist ja ziemlich doof ....
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Natürlich kann ich bei einer Extreme oder Express die IP verändern. Man muß halt auf statisch und nicht auf DHCP stellen.

Bildschirmfoto 2015-12-04 um 09.10.07.png
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das funktioniert bei den allermeisten Anschlüssen nicht
Das hat mit dem vorliegenden Fall bzw der Aussage von lusik nichts zu tun: Es ist ein normaler Router vorhanden, der die Verbindung zum Internet macht und Airports sind dahinter. Und natürlich kann ich dann den Airports feste IPs vergeben.