IP Adresse für Drucker ermitteln

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von rapenos, 08.09.08.

  1. rapenos

    rapenos Klarapfel

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte einen D-Link DP-301U Printserver einrichten. Dazu verlangt die Einrichtung nach einer IP Adresse. Wie oder wo finde ich diese? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich bin ein Umsteiger von Windows auf Leo.

    MfG
    rapenos
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    117
    Ich gehe mal davon aus das du einen Router hast. Gehe mal in das WebInterface des Routers, und gucke ob es da einen Menüpunkt namens "Angeschlossene Geräte" oder ähnliches gibt.
  3. doeme89

    doeme89 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    16
    Du meinst wohl eher Leo verlangt eine IP-Adresse?! ;) Diese findest du wie mein Vorredner schon sagte im Webinterface des Routers.
  4. Condomi

    Condomi Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    130
    Ich glaube hier liegt ein Missverständnis bei meinen Vorrednern vor.
    Der Printserver verlangt eine IP für sich selbst. Eine Manuelle.
    Du musst dem DLink eine IP geben, die im selben Bereich liegt, wie dein Mac.
    Hat der Mac z.B. die IP192.168.1.2, könntest du die IP 192.168.1.10 verwenden.
    Die IP deines Macs kannst du Dir unter anderem unter Systemeinstellungen --> Netzwerk
    anzeigen lassen.
  5. deckl

    deckl Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    33
    lg
  6. Condomi

    Condomi Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    130
    Das bedeutet, für den Thread-Starter, das du zum konfigurieren, auch in den IP Bereich 192.168.0.x wechseln musst.
  7. doeme89

    doeme89 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    16
    ...Oder die Voreingestellte IP-Adresse auf dem Router so ändern, damit er sich in deinem IP-Adressbereich befindet. ;)

Diese Seite empfehlen