• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS8 Fotos verwalten und exportieren

Mike060

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
42
Verstehe ich nicht - Apple will wohl keine Fotos mehr richtig handeln: Bei IOS7 hatte ich folgenden Workflow:

IOS7:
- DSLR Fotos auf das iPad importieren
- Auf dem iPad mit iFoto bearbeiten, Zusammenstellen, Löschen und ein finales Album während des Urlaubs bilden
- Zu Hause iFoto erstelltes Fotosalbum dann (inclusive aller ExifDaten !!) über iTunes auf den heimischen Rechner laden.
- Fertig! Prima!

IOS8:
- iFoto gibt's nicht mehr
- App "Fotos" kann zwar einen Teil von iFotos : Bearbeiten Löschen etc.
- Aber: Ein Album kann erstellt werden, welches aber nicht mehr exportierbar ist - sondern nur noch auf dem iPad ansehbar
- GEHTS NOCH???

Mit Apps zB Photosynch kann man zwar ein Album über Wifi (?) auf PC MAc etc. exportieren, aber alle ExifDaten sind weg


Habt Ihr hierzu irgendeine Lösung, oder hat Apple bei IOS8 wirklich verkackt. Weshalb schaltet Apple iPhoto ab, hat aber keine gleichwertige Lösung. Photostream (funktioniert auch nur eingeschränkt) schmeisst auch alle Exifs weg, aussedem wird nicht die originale Größe/Qualität der Fotos beibehalten.

Ideen von Euch wären toll!
 

Mike060

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
42
ok
Seit 20.9. steht dieser mein Beitrag bei Euch im Forum.
Da keiner Antwortet, könnte ich mir vorstellen, daß leider nicht mehr soviel Traffic da ist, wie früher.

Trotzdem würde mich Eure Ideen hierzu interessieren......