IOS13 nicht mehr auf iphone SE?

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Hmm, eine 600€ teure Uhr die nur 3 oder 4 Updates erhält, etwa wenig, oder?
Und wenn es bei einem iphone mindestens 4 Updates sind, also bis Ios 14.
Auch nicht übel, wobei mir 5 natürlich eher zusagen.

Irgendwie weiß man bei apple nicht so recht woran man ist, dachte eigentlich es gibt ein Muster, nachdem man „arbeiten“ könnte, scheinbar nicht, schade.
 

Mitglied 105235

Gast
Hmm, eine 600€ teure Uhr die nur 3 oder 4 Updates erhält, etwa wenig, oder?
Können auch deutlich mehr sein, da gab es noch eine Edition für so 16.000€

Und wenn es bei einem iphone mindestens 4 Updates sind, also bis Ios 14.
Auch nicht übel, wobei mir 5 natürlich eher zusagen.
Wieso ist bei einen iPhone, das teurer ist, es in Ordnung wenn nach 4 Updates Schluss wäre aber bei einer Watch die "günstiger" ist nicht?

Irgendwie weiß man bei apple nicht so recht woran man ist, dachte eigentlich es gibt ein Muster, nachdem man „arbeiten“ könnte, scheinbar nicht, schade.
Theoretisch gibt es schon ein Muster, nur werden halt immer wieder alte Zöpfe abgeschnitten, so dass das Muster gebrochen wird. Mit iOS11 wurden halt alle 32bit Geräte ausgesperrt, obwohl die sicherlich noch schnell genug für viele währen. Ich würde schätzen das es immer 5 Major Updates für ein iPhone gibt, genaueres werden wir wohl erst mit iOS 14 erfahren.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Weil ich vermute, dass das programmieren des BS bei einem Iphone schwerer als bei einer Uhr ist
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Wenn du auf Sicherheit keinen Wert legst, dann kannst du dies natürlich so handhaben, denn neben den neuen Funktionen wird auch Ständig an der Sicherheit gearbeitet.

Ich versteh überhaupt nicht wieso da immer Sicherheitslücken gefixt werden. Ich denke für iOS oder iPhone gibt es keinen Schadcode " In the Wild " ???

Abgesehen von jetzt Pegasus was ja gefixt wurde. Oder der Möglichkeit den Code zu Brute Forcen.
Wurde ja auch gefixt durch Timeout nach paar Fehlversuchen.

Und vielleicht gibt es ja Schadcode für iPhones und Co wovon man gar nichts weiß wie bei Pegasus damals.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich versteh überhaupt nicht wieso da immer Sicherheitslücken gefixt werden. Ich denke für iOS oder iPhone gibt es keinen Schadcode " In the Wild " ???

Lücken müssen ja nicht von Schadocde ausgenutzt werden. Sie können auch durch Hacker ausgenutzt werden.

Und letztlich bringt die Entwicklung von Schadecode nicht viel, weil die Lücken regelmäßig gefixt werden. Vielleict gibt es deshalb auch kaum welchen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich versteh überhaupt nicht wieso da immer Sicherheitslücken gefixt werden. Ich denke für iOS oder iPhone gibt es keinen Schadcode " In the Wild " ???

Abgesehen von jetzt Pegasus was ja gefixt wurde. Oder der Möglichkeit den Code zu Brute Forcen.
Wurde ja auch gefixt durch Timeout nach paar Fehlversuchen.

Und vielleicht gibt es ja Schadcode für iPhones und Co wovon man gar nichts weiß wie bei Pegasus damals.
Was meinst du denn warum es die nicht gibt? Eben genau aus dem Grund, dass ständig Lücken gestopft werden. Würde man das nicht tun, das wäre fatal.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Das muss man IOS lassen, in der Hinsicht ist Apple viel gewissenhafter als Google
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Weil das System des iphones komplexer ist und man mehr beachten muss?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Heutzutage hat schon eine elektrische Zahnbürste 1 Mio. Zeilen Code. Da ist nix mehr simpel oder einfach zu programmieren. Bei keinem Gerät. Und das Eine mit dem Anderen vergleichen zu wollen, das machen nur Leute, die selbst nicht in dem Bereich arbeiten und keine Ahnung davon haben.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Richtig, ich arbeite im Verkauf, nicht im Bereich der Programmierung