• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] iOS12 - Apple Fotos - Unterscheidung Fotos & Videos bei Upload möglich?

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Hallo!

Nachdem ich nun begonnen habe zu Filmen kommen da - vor Bearbeitung und Schnitt, also die Rohdaten - einige GB zusammen. Diese lade ich gerne zur Sicherung in die iCloud hoch (werden dann gelöscht sobald der Film erstellt ist).

Meine Frage: Bei „Google Fotos“ kann ich toll unterscheiden und der App sagen dass sie Fotos jederzeit über die mobilen Daten up- und downloaden soll, Videos aber nicht. Gibt‘s diese Einstellmöglichkeit auch für Apple‘s Fotos?

Wenn ich in den Einstellungen von Apple Fotos nachsehe kann ich die mobilen Daten komplett an- bzw. ausschalten, aber auch sagen dass „unbegrenzte Updates“ übers Mobilnetz gemacht werden sollten. Wieviel wird denn hochgeladen wenn man dies nicht aktiviert?