• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS11 Europabug Anrufer-ID wird nicht mitgesendet

Michi777

Erdapfel
Registriert
28.10.17
Beiträge
2
Liebe Community!

Wie sehr viele Nutzer in Mitteleuropa haben auch ein Großteil unserer iPhone-Nutzer (T-Mobile 6, 6s, 7) des Büro's das Problem, dass die Rufnummer unterdrückt wird, obwohl Option Anrufer-ID senden aktiviert ist.
Wenn man den Schalter ein\ausschaltet wird die Rufnummer wieder für ein paar Stunden mitgesendet, doch danach automatisch wieder unterdrückt, was überhaupt nicht geht, weil viele Partner nicht bei unterdrückten Rufnummer abheben.

Bereits erfolglos versucht:

LTE-Netz deaktivieren
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Aktive Rufnummer auf VPN-Nummer ein\ausgeschalten (T-Mobile Adminoberfläche)
T-Mobile Support angerufen (Problem bekannt, können aber nichts machen da iOS11 Fehler)
iOS 11.3 Update

Beta-User haben das Problem bereits seit ~3Monaten, ich kann gar nicht glauben wie das gehen kann dass ein so großer Konzern das Problem so lange nicht löst.
Weiteres dass ein so teures Smartphone die Grundfunktion des Telefonierens nicht beherrscht...:/
Weiteres schwer logisch zu erklären, warum manche iPhones des Büros mit selbem iOS\Modell\Vertrag das Problem nicht haben...

Hier ein Bericht dazu:
https://www.iphone-ticker.de/ios-11-anrufe-von-o2-kunden-werden-als-anonym-angezeigt-117450/

Habt ihr bereits ein Idee, Statement oder Lösung zu dieser Sache?


Vielen Dank im Voraus!
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Hi,
ich wohne in den Niederlanden und mein Provider ist Tefort (KPN). Meine Rufnummer wird übermittelt, keine Probleme damit.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Das hilft wirklich weiter Gerd_NL :rolleyes:

Ich habe das Problem leider auch. Bei mir ist es allerdings komplett sporadisch und auch ohne Ein / Aus Schalten der Funktion wird meine Rufnummer manchmal übertragen und manchmal nicht. Sehr ärgerlich, weil auch bei mir oft niemand rangeht, weil die Nummer unterdrückt ist. Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden und hoffe hier einfach auf ein Update seitens Apple. Falls du aber was finden solltest, lass uns gerne daran teilhaben !
Bisher habe ich aber auch nur von T-Mobile Kunden das Problem geschildert bekommen...

Gibt es noch Leute bei einem anderen Provider als der Telekom, die das Problem beobachten konnten ?
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Habe iPhone 6, 6s und 7 am Start. Netzbetreiber Vodafone. Keinerlei Probleme. Vielleicht doch ein Problem bei der Magenta Truppe?
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Hi,
ich probiere es heute Abend mal aus Belgien, ob von dort über den Provider die Rufnummer übertragen wird .. Problem soll ja in ganz Europa bestehen ...
Ende September war ich noch in Deutschland und hatte ein 7+. Zwischen-Provider war hier O2, aber auch da keine Probleme mit der Übermittlung der Rufnummer von und nach deutschen Nummern, von und nach den Niederlanden und von und nach Belgien ...
Tja, zählen die Niederlande und Belgien zu Mittel-Europa oder ist es West-Europa ??? Welche Länder sind betroffen oder sind es nur lokale Provider ???
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hallo

Ich habe Telekom iPhone 8 Plus bei mir geht alles, vor 2 Wochen mit 7 Plus auch keine Probleme
 

Michi777

Erdapfel
Registriert
28.10.17
Beiträge
2
Bis zum Update 11.1.1 hat es gedauert, bis das Problem behoben wurde.
Extrem lange und überhaupt nicht OK, vor allem nicht im höchsten Preissegment.