• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS Video-App mit Speed-Anzeige gesucht

Ricky2508

Erdapfel
Registriert
10.02.15
Beiträge
4
Hallo,
ich suche nach einer "Augumented Reality" App, die mir im Video-Bild aufm iPhone die Geschwindigkeit (GPS) anzeigt.
Kann mir jemand helfen? Gibt's so was?

Vielen Dank,
Ricky
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich habe keinen Schimmer, was Du machen willst. Dich selber beim Autofahren filmen und den Tachostand irgendwie einblenden?
 

Ricky2508

Erdapfel
Registriert
10.02.15
Beiträge
4
Ich möchte ein Filmchen beim Skifahren drehen und da sollte die aktuelle Geschwindigkeit eingeblendet werden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich würde anders herum suchen: Eine Action-Kamera, die die Geschwindigkeit mit erfaßt und das fertig aufs iPhone übertragen kann.
Eine Google-Suche liefert als erste Ergebnis dieses Modell.
In der Bschreibung heißt es
Die Contour +2 verfügt über einen GPS-Empfänger. Dessen Daten zeichnet die Kamera parallel zum Videobild auf die Micro-SDHC-Speicherkarte. Von den GPS-Daten profitieren Sie beim Abspielen mit der simplen Contour-Software ?Storyteller?. Dann erscheint neben dem Bild eine Google-Earth-Einblendung, auf der Wegstrecke, Höhenprofil und Geschwindigkeit in Echtzeit mitlaufen.

Das können aber sicher noch mehr Anbieter.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Ricky2508

Erdapfel
Registriert
10.02.15
Beiträge
4
Vielen Dank, ich dachte halt nur, ich könnte für kleines Geld die iPhone Kamera dazu benutzen...
Soso wichtig ist es mir dann doch nicht..
Trotzdem Danke!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du weißt schon das dein iPhone nicht so wirklich gut gehen Stürze gesichert ist. Ich zweifle mal dran, das man so Geld sparen kann.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich denke das wird auf Handarbeit raus laufen. Mach eine Texteinblendung mit Geschwindigkeit und gut ist.