• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS via iOS fernsteuern?

LeDan82

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1
Hi

folgendes Szenario: Wir fahren mit Kindern mit dem Auto in den Urlaub. Damit die Kinder zwischendurch auch mal etwas abgelenkt sind würde ich ihnen gern via VLC ein Film über das iPAD zeigen. Jedoch sind sie entweder noch zu klein und können bzw. sollen nicht einfach selber hin und herklicken dürfen.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich den VLC am iPAD mit meinem anderen iOS Gerät fernsteuern kann?

Ich könne mir auch vorstellen, das Bild meine anderen iOS Gerätes auf das IPAD in Vollbild zu übertragen. Es muß doch eine derartige Möglichkeit geben, oder? Hat bisher noch niemand daran gedacht etwas derartiges mal zu programmieren?

Ja ich weiß daß es das Tango Remote App gibt, die unterstützt jedoch nicht VLC und ich möchte ungern das iPAD jailbreaken. da gäbe es sicher den Umweg über VNC aber das möchte ich nicht.

So jetzt ihr. Was habt ihr für ideen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie hat man so was nur vor 20 Jahren gemacht?
Ganz ehrlich wenn die noch zu klein sind um das selber zu bedienen, würde ich das iPad weglassen. Zum Ruhigstellen kannst auch irgendwelche Drogen nehmen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es gibt keine generelle Möglichkeit, ein iOS-Gerät von einem anderen iOS-Gerät fernzusteuern (eine solche App kann es wegen den Richtlinien von Apple nicht geben). Möglich wäre höchstens eine bestimmte Video-App, mit der du dieselbe App auf einem anderen Gerät steuern kannst. Von so einer App hätte ich aber noch nie gehört (gibt denke ich auch wenig Nachfrage nach so etwas). Außerdem stellt sich ja noch die Frage, wie du die iPads im Auto untereinander verbindest. Am einfachsten wird es wohl sein, den Film einfach am iPad auszuwählen und vielleicht den geführten Zugriff zu aktivieren (damit die Kids nicht am iPad herumdrücken können).