• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 5] iOS Upgrade auf 6.1.3 möglich?

VvB

Erdapfel
Registriert
03.03.15
Beiträge
2
Hallo Community,

Bitte nicht lachen...:confused: ich würde mein iPhone 4 gerne von der iOS-Version 5.1.1 (9B206) auf die letzte 6er Version upgraden (iOS 6.1.3), da es immer mehr Apps gibt, die unter iOS 5 nicht mehr laufen. Ist dies auf irgendeine Weise noch möglich (ich erhalte immer die iTunes Fehlermeldung 3194 beim Upgradeversuch)? Oder stellt sich hier das gleiche Problem wie beim Downgrade von iOS 7mit den Apple Aktivierungsservern bzw. des Signierungszeitfensters?

Ich habe bereits mehrere Stunden damit verbracht und war bereits auf mind. 10 Webseiten, um mögliche Fehler zu eliminieren, es hat alles nicht zum gewünschten Upgrade geführt...

Danke für Eure Hilfe!
Volker


P.S.: Upgrade direkt auf iOS 7.1.2 ist für mich die letzte Alternative, da dieses iOS mir a) zu deutlichen Performanceproblemen führen wird und b) mir überhaupt nicht gefällt
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Auch wenn Dir diese Antwort nicht gefällt: nein, Du kannst immer nur auf die aktuelle Version gehen und auf keine andere. Und das ist für Dich eben 7.1.2.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
P.S.: Upgrade direkt auf iOS 7.1.2 ist für mich die letzte Alternative, da dieses iOS mir a) zu deutlichen Performanceproblemen führen wird und b) mir überhaupt nicht gefällt

Hast du iOS 7 schonmal auf dem Gerät gehabt? Woher kennst du die Performanceunterschiede?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Upgrade direkt auf iOS 7.1.2 ist für mich die letzte Alternative, da dieses iOS mir a) zu deutlichen Performanceproblemen führen wird und b) mir überhaupt nicht gefällt
Dann wirst du auf der Version 6 bleiben müssen. Ein Iphone 4 mit iOS7.1.2 läuft gut. Dass es dir nicht gefällt ist eine andere Geschichte.
Und wenn du auf 7.1.2 gehst, dann gibt es kein *Zurück*
 

VvB

Erdapfel
Registriert
03.03.15
Beiträge
2
Hi, Danke für die Antworten.

@BerndderHeld: die Performance-Unterschiede kann man auf diversen Seiten nachlesen, das hat mich eher abgeschreckt. Und: ich hatte auf meinem Geschaftshandy (ebenfalls iPhone 4, allerdings nur 8 statt 32 GB Speicher) bis vor wenigen Tagen das iOS 7 installiert, und das war performancewise eine Katastrophe...

@raven: auf das iOS 6.. würde ich ja gerne gehen, ich bin auf 5.1.1 :(

@fchk: ja, die Antworten gefallen mir nicht, aber dann ist das wohl so...wollte nur sicher gehen, dass ich keine (legale oder "illegale") Option übersehe...wenn es technisch einfach nicht geht, dann muss ich mich damit abfinden...:rolleyes:
a:t

Thx, Volker