iOS-Updates für iPhone 4s, iPad mini, iPad 2

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Michael Reimann, 22.07.19.

  1. Michael Reimann

    Michael Reimann Geschäftsführung
    AT Administration

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    5.533
    iOS-Updates für iPhone 4s, iPad mini, iPad 2
    [​IMG]


    Neben dem Update für iOS 12, hat Apple heute überraschenderweise auch ältere Geräte mit iOS-Updates versorgt. Dazu gehören unter anderem das iPhone 4s, das iPad mini und das iPad 2 und iPad 3.

    Diese Geräte bekommen iOS 9.3.6. Apple adressiert mit diesem unerwarteten Update offenbar nicht näher erläuterte Probleme mit GPS. Außerdem werden Sicherheitslücken auf den älteren Geräten geschlossen.

    Für das iPad 4 und das iPhone 5 gibt es iOS 10.3.4. Die Geräte stammen aus den Jahren 2011 und 2012.

    Apple kümmert sich als einer der wenigen Hersteller immer wieder auch um Geräte, die längst den so genannten "Vintage" Status haben, also offiziell nicht mehr unterstützt werden. Erst vor einiger Zeit gab es Updates für die bereits lange abgekündigten AirPort Express Basisstationen.

    Danke an Holger für den Hinweis.
     
    #1 Michael Reimann, 22.07.19
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.19
    Der W aus M, Wuchtbrumme und lucifer gefällt das.
  2. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Beachtlich und vorbildhaft.
     
  3. saw

    saw Maschanzker

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    6.729
    Wie schon woanders geschrieben,
    seltsamerweise bekommt das 5c keine Updates?
    Seltsam wo es doch nach dem 4s und 5er erschienen ist oO
     
  4. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Sicher, dass es da keines gibt? Vielleicht noch nicht ausgerollt. Vielleicht mal in einer Stunde noch mal probieren. Es wäre in der Tat recht unlogisch.
     
  5. floriano

    floriano Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.767
    Einfach nur weltklasse. Apple will wohl wirklich über Services kommen.

    Geringere bzw. angemessenere Hardwarepreise mit super Services wären schon lecker.
     
  6. HeinerM

    HeinerM Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    1.075
    Finde ich gut!
     
    Michael Reimann gefällt das.
  7. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Kantil Sinap

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.287
    Ich sag mal so. Es hat jetzt sehr lange gedauert bis Apple mal wieder ein Update für alte iOS Systeme brachte. Das letzte mal war das bei iOS 6 mit 6.1.4. Wenn sie wirklich vorbildlich in dem Bereich sein wollen, dann sollten sie es bei iOS wie bei macOS machen bezüglich Sicherheitsupdates.

    Schön dass das jetzt kam, sollte jedoch auch für iDevices Usus sein.
     
  8. marcozingel

    marcozingel Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.741
    Beim iPhone 4s hat alles funktioniert.
    Beim iPad mini (erstes Modell) wird mir noch immer nichts für iOS 9.3.6 angeboten...
     
  9. marcozingel

    marcozingel Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.741
    Beim iPad mini (erstes Modell) wird mir noch immer nichts für iOS 9.3.6 angeboten...
     
  10. Hujo

    Hujo Damasonrenette

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    485
    Ipad2 nur mit wifi
     
  11. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    42.139
    Handelt es sich um ein Cellular-Modell?
     
  12. marcozingel

    marcozingel Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.741
    Nein WiFi
    Also dann nur für die Cellular Version ?
     
  13. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    42.139
    Nachdem das Update GPS Probleme behebt und das WiFi-Modell keinen GPS Chip besitzt, gibt es das Update nur für Cellular Modelle.
     
    Thaddäus gefällt das.
  14. marcozingel

    marcozingel Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.741
    #14 marcozingel, 23.07.19
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.19
    Der W aus M gefällt das.
  15. saw

    saw Maschanzker

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    6.729
    Mich wundert nur das dass 5c nix bekommt, die Software sollte doch die gleiche sein, oder liegt es mit an der Hartware? oO
     
    tobeinterested gefällt das.
  16. Der W aus M

    Der W aus M Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    246
    An meinem iPad 2 Cellular mit iOS 9.3.5 (13G36) wird noch kein Update angezeigt.
    Mich hat echt interessiert, welche GPS-Probleme hier behoben werden, Danke für den Link, @marcozingel !
    Mir sind in den ganzen Jahren keinerlei Probleme mit dem GPS aufgefallen. Früher hab ich mich regelmäßig von dem Teil navigieren lassen, hat immer geklappt.
    Jetzt reizt es mich echt, mit dem Update (wenn es mir denn mal angezeigt wird) bis nach dem 03.11.19 zu warten, um zu sehen, wie Datum, Zeit und GPS-Position dann "verrückt spielen".
     
    Thaddäus gefällt das.
  17. smoe

    smoe Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.374
    Betreffen dann die Sicherheitslücken auch nur die Cellular Modelle?
     
  18. marcozingel

    marcozingel Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.741
  19. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    42.139
    Es ist glaube ich nichts über Sicherheitslücken bekannt, die geschlossen worden sein sollen.
     
  20. smoe

    smoe Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.374
    Warum steht das dann im Artikel?