• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS Update mit PIN?

frawige01

Golden Delicious
Registriert
04.06.14
Beiträge
7
Mein Nachbar fragt mich, ob ich bereits ein IOS Update auf 7.1.2 durchgeführt habe und ob ich dazu eine PIN eingegeben habe? Dieses war bei mir nicht der Fall. Das lief ohne irgendeine PIN.
Frage ist: Was könnte der Grund sein, dass sein IPad für das IOS Update eine PIN verlangt. Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Franz-J.
 

frawige01

Golden Delicious
Registriert
04.06.14
Beiträge
7
Mein Nachbar fragt mich, ob ich bereits ein IOS Update auf 7.1.2 durchgeführt habe und ob ich dazu eine PIN eingegeben habe? Dieses war bei mir nicht der Fall. Das lief ohne irgendeine PIN.
Frage ist: Was könnte der Grund sein, dass sein IPad für das IOS Update eine PIN verlangt. Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Franz-J.

Ich muss mich korrigieren. Beim IOS-Update wird nicht nach einer PIN sondern nach einem CODE gefragt. Frühere Updates wurden anstandslos ohne Eingabe eines Codes heruntergeladen.
FRanz-J.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kann höchstens (soweit eingestellt) der Passcode für die Entsperrung des Gerätes oder das Passwort der Apple-ID sein. Wobei mir neu wäre, das eines der beiden Dinge beim Update abgefragt wird. Irrt sich dein Nachbar nicht doch vielleicht?
 

frawige

Erdapfel
Registriert
04.07.12
Beiträge
3
Entwarnung:) und Dank für den Hinweis. Mein lieber Nachbar war schon bisschen gaga. Ich war gestern bei ihm und konnte das Problem schnell klären. Er nutzt nämlich als Zugang zu seinem IPad einen Code. Und neuerdings wird (auf seinem IPad) beim IOS Update auch ein Code verlangt. Man musste nur den Eingangscode nochmal eingeben, fertig! Wieso das angeblich vordem nie so war? Keine Ahnung.

Gruß, Franz-J.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ist bei mir auch so, ich muss bei jedem Update den Entsperrcode eingeben.
 

frawige01

Golden Delicious
Registriert
04.06.14
Beiträge
7
Ist bei mir auch so, ich muss bei jedem Update den Entsperrcode eingeben.

Ja ullistein, inzwischen habe ich gelernt: Wenn man mal einen Zugangscode zum Öffnen des IPad eingegeben hat, wird beim IOS-Update dieser auch noch mal verlangt.
Mir war das bislang unbekannt, weil ich nie einen Entsperrcode eingegeben habe und somit beim Update-Befehl auch keiner verlangt wurde. Dies habe ich erst jetzt zur Kenntnis nehmen müssen.
Naja, man wird mit jedem Tag schlauer :).
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gibt es nicht in den Einstellungen eine Abteilung: Änderungen zulassen?
Wenn da Hintergrundaktuslisierung auf " Nein" steht? …
Salome
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nein salome, gibt es nicht.
Ich kann es nicht genau sagen, aber seit irgendeiner iOS 7 Version wird zu jedem Update, im Zuge der Installation, der Passcode zum iDevice abgefragt *wenn er denn gesetzt ist.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die richtige Antwort lautet: nein, hat keinen Einfluss.
Denn die Einstellung gibt es wohl. ;–)
Danke trotzdem.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
… in. :)
Wieso zeigt das iPad nach dem Senden das emoji nicht an?
Salome
Edit: dieses ist jetzt gemalt.
 

frawige01

Golden Delicious
Registriert
04.06.14
Beiträge
7
Nein salome, gibt es nicht.
Ich kann es nicht genau sagen, aber seit irgendeiner iOS 7 Version wird zu jedem Update, im Zuge der Installation, der Passcode zum iDevice abgefragt *wenn er denn gesetzt ist.

Ich habe mal nachgesehen und entdecke unter Einstellungen / Allgemein den Punkt Einschränkungen, welcher bei mir nicht aktiviert ist. Im Untermenü befinden sich diverse Punkte. U.a. Zulässiger Inhalt. Dort wieder "Kennwort erforderlich" (bei mir grau gefärbt, also nicht aktiv).

frawige
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop und klein darunter steht, dass sich dies auf Käufe im Store bezieht ;)

mabanybu.jpg
 
  • Like
Reaktionen: salome