• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] iOS-Update mit Jailbreak

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hallo Zusammen,

muss mal ganz doof fragen wie ich ein Update auf einem Gerät durchführe, welches bereits ein Jailbreak hat.

Persönlich würde ich ein Backup machen, dann das neue iOS draufziehen und dann muss ich doch wieder einen Jailbreak machen, richtig? Muss ich dann auch alle Applikationen aus Cydia neu installieren?

Danke für eure Hilfe.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, genau so.

In dem Backup über iTunes oder die iCloud fließen aber natürlich keine Daten der Cydia-Apps ein.

Muss ich dann auch alle Applikationen aus Cydia neu installieren?

Ja. Allerdings gibt es in Cydia auch Backup-Apps, mit denen du ein Backup deiner ganzen Cydia-Apps machen kannst. Dann kannst du später die Apps einfach wiederherstellen.

Kann dir aber jetzt nicht sagen, wie die heißen, mein letzter Jailbreak ist schon bestimmt 3 Jahre her.