• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS und Viren/Trojaner - Meldungen, Angst, Informationen

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
104
Zum Glück nicht. Keine Sorge.

Ganz sicher?

Sorry dass ich so dumm nachfrage, aber ich kenne mich nicht so gut mit solchen Dingen aus.

Aber man hört halt oft, dass irgendwelche Leute gehackt werden und wie abgebrüht diese Hacker mittlerweile sind.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Durch einen Telefonanruf kann kein Schadcode ausgeführt werden, also keine Sorge.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
104
Hallo zusammen,

ich war eben mit meinem iPhone 7 (kein Jailbreak) in einem Forum unterwegs, als plötzlich eine PopUp-Spam-Meldung kam. Dort stand irgendwas mit „Herzlichen Glückwunsch, Google-Benutzer“, was ja logischerweise falsch ist und daher Spam. Ich hab nichts angeklickt, sondern Safari geschlossen, Verlauf- und Websitedaten gelöscht, danach war es weg.

Allerdings frage ich mich, ob es möglich ist, dass durch diese Spam-Meldung jetzt irgendwie mein Account in Gefahr ist, denn zu dem Zeitpunkt war ich ja in einem Forum unterwegs, und das eingeloggt. Ist es möglich, dass meine Anmeldedaten jetzt irgendwie ausspioniert wurden?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nein. Alles gut.

Sollte dich dennoch die Paranoia plagen, kannst du das Passwort für den Account ja ändern.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler