• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS kompatibler SAT-Receiver?

simzyk

Granny Smith
Registriert
11.07.15
Beiträge
12
Hallo zusammen!

Bei mir steht der Neukauf eines SAT-Receivers an. Mein TV ist quasi nur ein großer Bildschirm an meinem AV-Receiver und hat keinen integrierten Receiver... also habe ich eben mal geschaut, was der Stand der Technik bei SAT-Receivern ist - und bin jetzt irgendwie verwundert, dass ich so etwas nicht finde:

Ein Receiver, der sich neben einer Fernbedienung auch mit dem iPhone/iPad steuern lässt; integrierte Programmvorschau, pipapo.

Gibt so etwas nicht, oder finde ich es nicht?

Liebe Grüße
simzyk
 

Nichticke

Jonagold
Registriert
01.10.16
Beiträge
20
Hi,
mir fällt da spontan nur ein Linux Receiver ein z.B von VU+,Dreambox
 
  • Like
Reaktionen: simzyk

simzyk

Granny Smith
Registriert
11.07.15
Beiträge
12
Hey Nichticke,

Das beschränkt sich dann auf Streams, oder? Leider traue ich meiner DSL-Leitung das nicht zu :/
Gibt es eine Möglichkeit das SAT Signal in den Rechner zu bringen? In dem Fall ein Win10 Tower, der auch am AV-Receiver hängt. Vielleicht käme ich auf dem Weg zu einer gescheiten Steuerung.

Weshalb gibt es sowas nicht? Riecht für mich nach nem sicheren Geschäft..
 

Nichticke

Jonagold
Registriert
01.10.16
Beiträge
20
Nee das sind schon Sat Receiver die sich per app bedienen lassen z.B mit dreamote. Und du könntest das Empfangene Satsignal im Netzwerk streamen.
 
  • Like
Reaktionen: simzyk

simzyk

Granny Smith
Registriert
11.07.15
Beiträge
12
Ouh, das klingt dann ja genau nach dem, wonach ich suche! Vielen Dank!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das wäre doch mal eine Option für das Apple TV.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Mein TV ist quasi nur ein großer Bildschirm an meinem AV-Receiver und hat keinen integrierten Receiver
Bei mir ist es ein AppleTV. Mehr nicht. Bei der Qualität des heutigen Fernsehens, reichen mir die über AppleTV verfügbaren Mediatheken, Netflix, iTunes usw. Lineares TV findet nicht mehr statt bei mir.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Falls du keinen passenden Receiver für dein Anforderungsprofil findest würde ich über ein EyeTV Netstream SAT nachdenken. Mit einem mehrkanaligen LNB verfügst kannst du das Netstream parallel zum Receiver dranhängen und mit der Gratissoftware Netstream für iOS TV gucken und natürlich auch eine Programm-Info abrufen.

MACaerer
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Oder ganz anderer Ansatz: Logitech Harmony Hub mit der dazugehörigen App. Ich steuere damit meine komplette AV-Ausrüstung.