• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Mir fällt gerade auf als ich meine Beats Studio Wireless mit meinem iPhone (iOS 10.2) verbunden habe das mein den Akkustand von den Kopfhörern nicht mehr anzeigt. Weder in der Leiste oben noch im Batterie Widget.
Im Widget wird mir der Akkustand vom iPhone und meiner Watch angezeigt.

Schönes Symbol in der Leiste oben aber jetzt mit weniger Funktionen...

Ist das bei euch auch so mit iOS 10.2.
Anhang anzeigen 140309
Bei mir wird ein Balken für den Akkustand weiterhin angezeigt.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe eine Frage zur Fotosapp:
Ich habe ein iPhone 6s+ und ein iPad Air 2 mit jeweils der aktuellen iOS-Version.
Nun ist mir aufgefallen, dass die Fotos in meinen Alben in einer völlig falschen Reihenfolge sortiert sind. Also nicht nach Aufnahmedatum und Uhrzeit sondern teilweise völlig willkürlich.
Kann mir jemand sagen woran dies liegt und wie ich dies ändern kann?
Dies stört mich doch sehr.

Am iMac übrigens das Selbe in der Fotosapp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hi,
ich habe im Changelog für 10.2. gesehen, dass Fotos von Rechnungen und Whiteboards nicht mehr zu "Andenken" hinzugefügt werden.

Kann ich dann andersrum annehmen, dass iOS hier irgendeine automatische Erkenn/Sortierfunktion eben für Rechnungen und Whiteboards hat?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Am iMac übrigens das Selbe in der Fotosapp.
Du darfst dich in Alben nicht daran stören. Die korrekte Darstellung hast du ja links unten unter "Fotos".
In Alben werden die Bilder so angezeigt, wie Sie in die Cloud geladen wurden. Das umzustellen geht nicht.
Also das geht schon, dann müsstest du aber alle Bilder löschen und jedes Bild, Datumssortiert in die iCloud wieder hochladen.
 

iPhone6Plus

Jonagold
Registriert
14.07.16
Beiträge
21
Laut T-Mobile und Apple sollen beim Wlan call auch SMS über Wlan funktionieren...
Bei O2 funktioniert dies allerdings nicht (iOS 10.2).
Ist das normal, noch nicht freigegeben?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Du darfst dich in Alben nicht daran stören. Die korrekte Darstellung hast du ja links unten unter "Fotos".
In Alben werden die Bilder so angezeigt, wie Sie in die Cloud geladen wurden. Das umzustellen geht nicht.
Also das geht schon, dann müsstest du aber alle Bilder löschen und jedes Bild, Datumssortiert in die iCloud wieder hochladen.
Hey Maddi,
ich benutzte keine Fotocloud oder so.
Die Sortierung in den Alben war aber immer richtig und nun ist sie auf einmal durcheinander.
Ich habe nun gesehen, dass ich die Alben bei Fotos auf dem iMac nach dem Datum sortieren kann, dann passt das wieder.
Sobald ich das iPhone und iPad an den iMac zum synchronisieren und sichern hänge, dürften die Alben ja wieder in richtiger Reihenfolge sein.
Unter Fotos links unten ist die Reihenfolge leider auch durcheinander und nicht korrekt, diese lässt sich jedoch auch nicht sortieren. Es betrifft komischerweise auch nur 2 Alben und eben die Reihenfolge unter Fotos von den 2 Alben.
 

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Hab wohl in den falschen Thread gepostet. Also hier nochmal :)

Seit kurzem habe ich das Problem, dass neu hinzugefügte Kontakte in der Telefon-App nicht auftauchen, in WhatsApp dagegen schon.
Ob das im Zusammenhang mit einem Update des Betriebssystems liegt, weiß ich leider nicht.
Woran könnte das liegen?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab wohl in den falschen Thread gepostet. Also hier nochmal :)

Hab bei mir jetzt mal bissl rum probiert und schaffe es auch, das ich Kontakte einspeichere, und diese in whatsapp angezeigt werden, aber nicht in der Kontakte App.

Schau mal bitte in der Kontakt App oben links unter Gruppen ob da alles angeklickt ist...

Falls nein tue dies mal.
Danach mal schauen ob in den Einstellungen unter Kontakte "iCloud" dein Standard Account ist, und welche da noch zu sehen sind.

Hab das bei mir hinbekommen, in dem ich einen zweiten Account in Einstellungen-Kontakte aktiviert hab, diesen als Standard ausgewählt habe aber in der Kontakt App unter Gruppen den Hacken für eben diesen entfernt hab...

Vielleicht hilft die das ja weiter
 
  • Like
Reaktionen: danslecarton

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
KFKA ;)

Wo werden denn die gespeicherten Audionachrichten in iMessage gespeichert wenn man "behalten" klickt!?

Ihr wisst was ich meine oder!?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Hat sonst noch jemand das Problem, dass das iPhone einzelne Songs verliert?

Gesyncht wird das ganze über ne Playlist namens "iPhone" in die ich die Lieder adde, die ich auf dem iPhone haben will. Heute habe ich gemerkt, dass bei fast jedem Album einige Lieder fehlen. Betrifft ca. 200 einzelne Titel.
AppleMusic sowie iTunes Match nutze ich nicht. Explizite Lyrics haben die betroffenen Songs auch nicht.


Wenn das so weitergeht werd ich wohl wieder den iPod Classic aufwecken müssen... der zeigt sogar noch die Lyrics richtig an. iOS10 vergisst das irgendwie dauernd.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Mal ne kurze Frage: ist er mir irgendwie möglich bei Apple's Erinnerungen App, Erinnerungswiederholungen ab Erledigung setzen zu lassen.

Beispiel: Eintrag "Backup" wiederholen alle 2. Wochen das nächste mal am 05.02.17. Wenn ich nun schon heute auf "erledigt" klicke, dann ist die neue Erinnerung für den 19.02. gespeichert. Ist es möglich die Erinnerung 2 Wochen von heute, sprich 17.02. setzen zu lassen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
Mal ne kurze Frage: ist er mir irgendwie möglich bei Apple's Erinnerungen App, Erinnerungswiederholungen ab Erledigung setzen zu lassen.

Beispiel: Eintrag "Backup" wiederholen alle 2. Wochen das nächste mal am 05.02.17. Wenn ich nun schon heute auf "erledigt" klicke, dann ist die neue Erinnerung für den 19.02. gespeichert. Ist es möglich die Erinnerung 2 Wochen von heute, sprich 17.02. setzen zu lassen?
Ich habe es nicht getestet aber vielleicht geht es so?
IMG_0964.PNG
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das sollte gehen. Oder man nutzt einfach den Kalender.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Kann mir jemand bitte sagen wozu die Einstellungen dienen?

814252ac44c60ea28bb241990a830b29.jpg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja der Text darunter erklärt es doch ganz gut. Hast du automatische Downloads an, dann läd das Gerät automatisch deine Käufe. Kaufst du zB Musik auf dem iPad dann läd dein iPhone ebenfalls direkt die Songs.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
Kann mir jemand bitte sagen wozu die Einstellungen dienen?

814252ac44c60ea28bb241990a830b29.jpg
Ja steht da drunter "auf anderen Geräte. Getätigte neue Käufe (einschl. Kostenlose) automatisch laden.

Du kaufst auf seinem iPad ein Album oder eine App und dann wird die auch automatisch auf deinem iPhone geladen.