• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Bei den Einstellungen zu Tönen und Haptik:
"mit Tasten ändern"
einschalten.
 
  • Like
Reaktionen: melona

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Moin zusammen.
Wenn ich ein verschlüsseltes Backup auf ein neues iPhone aufspiele, sind dann auch sämtliche Online Banking Daten (inkl. Kreditkarte bei Apple Pay) in diesem Backup enthalten?

Danke schon mal im vorraus
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple Pay muss auf jedem Gerät neu eingerichtet werden. Da diese Daten in der Secure Enclave gespeichert werden hat das Backup da keinen Zugriff drauf.
Bei der Bankingsoftware sollte alles da sein, so ist es zumindest bei mir bei der ING, DKB, N26 und auch Outbank. Nur die jeweiligen Apps für den TAN-Empfang müssen auch neu im Onlinebankingbereich registriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gibt es irgendwelche offiziellen Infos darüber, wann Safari bereits geöffnete Tabs neu lädt?

Ihr kennt das sicherlich. Ihr habt diverse Tabs offen, und am nächsten Tag klickt ihr sie an, und sie werden neu geladen, ohne dabei Änderungen an der Webseite zu berücksichtigen. Dann gibt es wieder Momente, da werden sie mysteriöser Weise nicht neu geladen. Ich kann nur wenige Muster erkennen, deswegen hier meine Frage.

Habe ich mein iOS Device über Nacht am Kabel, werden die Tabs am nächsten Morgen immer neu geladen. Habe ich mein Device über Nacht nicht geladen, passiert das nie. Warum? Müsste es nicht anders herum sein?

Und wenn ich über Safari ein Video streame, dann werden danach alle anderen Tabs auch neu geladen. Warum? Weil durch das gestreamte Video zu viel RAM belegt wurde?

Kann mir das jemand begreiflich machen? Teilweise nervt es einfach nur ungemein. Es heißt ja immer, es liegt an schwacher Hardware, aber beim aktuellen iPad Pro kann das ja nicht zutreffen. Ich spreche auch nur von maximal fünf offenen Tabs, nicht mehr.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich hab mein XR vorhin an den Strom gehängt und wollte jetzt, ca ne halbe Stunde später, draufgucken - keine Reaktion vom Handy, komplett tot. Watch hat auch keine Verbindung. Akku ist aber warm, es scheint also zu laden. Es ist aber auf automatische Updates gesetzt und das ipad meldete gerade 12.4 zur Installation bereit. Kann das an dem Update liegen, dass es ggf das gerade installiert und deshalb tot ist? Ich hab ein bisschen Panik grad... :confused::eek:

Edit: war wohl das Update, es tut wieder. Himmel hat mir das nen Schrecken eingejagt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da würde ich aber auch einen Schock bekommen. War denn kein Apple Logo zu sehen, oder ein Ladebalken?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Nee, nix. Kein Ladebalken, kein Logo. Display komplett schwarz, keinerlei Reaktion, selbst beim Versuch es aus- und einzuschalten. Als ich irgendwann den gezwungenen Neustart versucht habe mit den Lautstärketasten ging es kurz drauf wieder an, aber ich schätze eher das war Zufall und hatte damit nichts zu tun.
Das einzige Lebenszeichen war der leicht warme Akku, wie er halt warm wird wenn er lädt. Ich bin drauf gekommen, dass es das Update sein könnte, weil ich das beim macbook neulich auch hatte, aber nicht so lange... Das hatte zwischendrin beim Update auch ein schwarzes Display und ich hab das hier auch noch von irgendwem anderen gelesen, dass er das beim Macbook hatte. Puuuuuh Schreck lass nach :rolleyes:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da kannst du ja noch froh sein, dass du das Update mit dem erzwungenen Neustart nicht abgeschossen hast. ;)
 
  • Like
Reaktionen: melona

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe mehrere PDF Dokumente auf meinem iPhone bzw. iPad. Nun möchte ich diese zu einem Dokument zusammenführen. Am besten mit Bordmitteln und ohne eine weitere App installieren zu müssen. Geht das? Wenn ja, wie?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das geht nicht mit Boardmitteln.

Soweit ich weiß geht es mit PDF Expert und GoodReader.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kommt das von dir? Was ist das für ein Link weiter oben?

Edit:
Ach, kein Thema mehr. Ich habe den Kurzbefehl jetzt selbst zusammengestellt. Das ist ja phänomenal. Was ich nur als letzten Schritt vergessen hatte war „Datei erstellen“ bzw. sichern. So ist es immer ins Leere gelaufen und ich habe mich gewundert wo die Datei hin ist. Aber nun passt es.

Also es braucht sich echt keiner für sowas eine App kaufen. Danke für den Tip mit der App Kurzbefehle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
Kommt das von dir? Was ist das für ein Link weiter oben?

Danke für den Tip mit der App Kurzbefehle! :)

Der Link führt zudem Kurzbefehl von dem Screenshot.
Mehr ist es nicht, man kann das noch ausbauen, nach dem Namen für die neue Datei fragen, einen „Speichern unter“ Prompt anzeigen, usw.

Das oben ist halt nur die reine Funktion ohne Schnickschnack.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der Link führt zudem Kurzbefehl von dem Screenshot.
Mehr ist es nicht, man kann das noch ausbauen, nach dem Namen für die neue Datei fragen, einen „Speichern unter“ Prompt anzeigen, usw.

Das oben ist halt nur die reine Funktion ohne Schnickschnack.
Ja, stimmt. Ich habe noch hinzugefügt, dass die Dateien von A bis Z sortiert werden sollen und dass gefragt wird, wo die fertige Datei landen soll. Leider kann ich nicht bewerkstelligen die Dateien per Hand zu sortieren. Aber das macht nichts, ich kann die Dateien nummerieren, über den Dateinamen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich hab mein XR vorhin an den Strom gehängt und wollte jetzt, ca ne halbe Stunde später, draufgucken - keine Reaktion vom Handy, komplett tot. Watch hat auch keine Verbindung. Akku ist aber warm, es scheint also zu laden. Es ist aber auf automatische Updates gesetzt und das ipad meldete gerade 12.4 zur Installation bereit. Kann das an dem Update liegen, dass es ggf das gerade installiert und deshalb tot ist? Ich hab ein bisschen Panik grad... :confused::eek:

Edit: war wohl das Update, es tut wieder. Himmel hat mir das nen Schrecken eingejagt :eek:

Das hatte ich unlängst auch. Hab dazu hier auch einen Thread gestartet. Ich hatte das öfters. Mir ist irgendwann aufgefallen, daß dies jedesmal auftrat, wenn es passierte, wenn das iPhone Xsmax am Ladegerät hing. Inzwischen hatte ich es lange nicht mehr.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich habe mal eine kurze allgemeine Frage: Kennt jemand das Problem, dass der Wecker am iPhone ab und zu mal nur vibriert statt auch klingelt? Habe das etwa in 1 von 15 Fällen. Einstellungen sind immer die gleichen. Nachts auf „nicht stören“. Wecker klingelt aber trotzdem so gut wie immer, wie gesagt jedoch ab und zu mal nur Vibration. In diesen Fällen ist dann auch danach der Ton weg, zb der Sperrton wenn man die Seitentaste drückt oder Youtube guckt. Erst nach Neustart geht wieder der komplette Ton.

iPhone XS mit iOS 12.4. Würde mich mal interessieren ob dieses Problem jemand kennt?!