• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich denke damit kann sich Apple eine Menge Ärger ersparen, da es in der Vergangenheit schon vorkam, dass Developer Betas fehlerhaft waren und so nicht für die öffentliche Beta freigegeben wurde.
Entwickler sollten in der Regel wissen, dass es bei Betas auch zu größeren Problemen kommen kann, und somit extra gerate für die Beta nutzen.
Selbst wenn Apple es extra schreibt, werden doch die meisten Public Betas auf das Hauptgeräten installiert. Wenn dann eine fehlerhafte Beta veröffentlicht wird, kann Apple die Veröffentlichung noch steuern, so dass nur die Entwickler betroffen sind.
 

christal.x

Jamba
Registriert
18.04.18
Beiträge
57
Ich denke damit kann sich Apple eine Menge Ärger ersparen, da es in der Vergangenheit schon vorkam, dass Developer Betas fehlerhaft waren und so nicht für die öffentliche Beta freigegeben wurde.
Entwickler sollten in der Regel wissen, dass es bei Betas auch zu größeren Problemen kommen kann, und somit extra gerate für die Beta nutzen.
Selbst wenn Apple es extra schreibt, werden doch die meisten Public Betas auf das Hauptgeräten installiert. Wenn dann eine fehlerhafte Beta veröffentlicht wird, kann Apple die Veröffentlichung noch steuern, so dass nur die Entwickler betroffen sind.

Yep, das erscheint mir auch als die sinnvollste Begründung. Wobei man eigentlich gleichen Intellekt bei Entwicklern und Public-Nutzern beim Umgang mit "Betas" und dem Wissen um die damit verbundenen Risiken, zzgl. Eigenverantwortung , voraussetzten dürfte (sollte). Aber lassen wir das, zu oft schon durchgekaut...
Frage beantwortet / Thema beendet, vielen Dank!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Servus! Ich wollte soeben eine App verschenken. Doch die Option erscheint bei mir gar nicht oder muss ich das erst irgendwo aktivieren? Konnte im Web dazu nichts finden.
Ich nutze iOS 12.3.2.

UPDATE: OK scheint tatsächlich weltweit nicht mehr zu funktionieren. Laut einem Thread auf StackExchange funktioniert es auf iOS und MacOS nicht mehr.. Da hätte man das einmal gern genutzt und dann gehts ausgerechnet nicht, na klasse :(
 
Zuletzt bearbeitet:

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Hat hier noch jemand das Problem, dass es manche Podcasts über die Podcast-App nicht im Sperrbildschirm des iPhones anzeigt (und somit nicht auf die Watch spiegelt) und konnte es vielleicht schon lösen? Musik und sogar Youtube-Videos funktionieren völlig problemlos, aber bei Podcast weigert sich mein XR regelmäßig beharrlich.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
äh, bin ratlos: habe ein Video auf ein iOS12-Gerät gezogen (aus FCPX für Apple-Geräte mit höchstmöglicher Kompatibilität, per iMazing in die "Videos"). Nur: wo finde ich das jetzt auf dem Gerät, mit welcher App? *kopfkratz*

In der Fotos.app ist es nicht unter Videos, in der TV.app unter Mediathek auch nicht. Aber iMazing behauptet, es wäre dort. Die Videos.app geht ja nicht mehr. Unter iTunes 12.7.4.80 wird mir ebenfalls nichts angezeigt (allerdings ist diese Version ewig alt, es handelt sich um die Version für ein Firmenumfeld).
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
ups, plötzlich ist es da! (aber es heisst nicht eigene Filme, sondern Mediathek/Filme).

Danke!
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Frage zur Tastatur:

Die Apple Tastatur scheint etwas wählerisch mit Wortvorschlägen zu sein, oder?

Während Swiftkey immer Vorschläge hat, sobald irgendwo Text eingeben werden muß; ist Apples Tastatur da wesentlich bescheidener.

Ist das so - oder habe Ich irgendetwas falsch eingestellt?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eigentlich sollten die Vorschläge kommen, sobald der Cursor irgendwo in einem Textfeld ist. Noch bevor man anfängt zu tippen, aber spätestens nach den ersten paar Buchstaben.

Du kannst dein Wörterbuch in den Systemeinstellungen zurücksetzen und dein iPhone neu starten. Vielleicht hilft das.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Während Swiftkey immer Vorschläge hat, sobald irgendwo Text eingeben werden muß; ist Apples Tastatur da wesentlich bescheidener.

Bei mir ist es zumindest auch so, dass ich z.B. in Safari im Eingabefeld einer Suchmaschine (Google oder DDG) keine Wortvorschläge bekomme.

Ich hielt das bisher immer für ein absichtliches Verhalten, auch wenn ich dort eigentlich schon hin und wieder gerne Wortvorschläge nutzen wollen würde.

Soll das vielleicht gar nicht so sein?
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
doc_holleday hat das schon richtig geschrieben!

Also; ..... Apple Absicht?
Tut's bei den anderen Usern in der Safari-Suchleiste?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ach, so ist die Frage gemeint.

Es gibt unterschiedliche Typen von Textfeldern. Bei manchen kann Apple oder der Herausgeber einer Webseite, zum Beispiel, das Abändern, dass keine Vorschläge angezeigt werden. In der Safari-Suchleiste gibt es keine Vorschläge, ebenso im Suchfeld von Google.

Das ist korrekt so.

Dann zum Beispiel das Textfeld hier im Forum, da kommen dann wieder die Vorschläge.
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
... aber Drittanbietertastaturen (z. B. Swiftkey) kann es.
Wo ist da die Logik?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Weil Swiftkey nicht von Apple kommt.

Apple hat sich ja was dabei gedacht, zum Beispiel in der URL-Zeile von Safari keine Vorschläge zu bringen, weil es hier mehr stören als helfen würde. Und Swiftkey hat keine solchen Regelungen. Das kann man nun gut finden, oder auch nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In der Suchseite von Safari kommen doch Vorschläge, zwar keine Wortvorschläge, aber die Vorschläge der Webseiten, websuche, suche des Verlaufs etc. Sprich es kommen die Vorschläge, die mit dem Browser zusammenhängen. Wortvorschläge waren da vermutlich störend oder kontraproduktiv in den Augen von Apple.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Frage bezog sich ja nur auf die Wortvorschläge der Tastatur.

;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das war mir klar. War ja nur der Erklärversuch, warum es die Wortvorschläge nicht in der Safari suche gibt.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, weil es mehr stören würde, als zu helfen. ;)
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Sagt mal, der Weckerton müsste doch auf die normale Lautstärkeregelung des iPhones anspringen, oder? Bei meinem XR ist der Weckerklingelton immer unglaublich laut, obwohl ich die Lautstärke des iPhones auf bis zu 2 Balken runtergeregelt habe. Man hört auch keinen Unterschied zwischen 2 oder 6 Balken.
Bei Videos etc funktioniert die Lautstärkeregelung aber ganz normal. Nur der Klingelton ist laut, egal was ich einstelle. Hab ich da irgendne Einstellung übersehen?
Neu gestartet wurde das iPhone seither mehrfach.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Nach meinem Kenntnisstand lässt sich die Lautstärke des Weckers nicht durch die normale Lautstärkeregelung beeinflussen. Abhilfe schafft nur ein eigener Weckton, dessen Lautstärke man ggf. anpasst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: