• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich auch.
Und bei mir kommt komischerweise auch nicht mehr die Abfrage, ob ich Passwörter speichern möchte, wenn ich mich irgendwo neu einlogge.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 187368

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.433
Hm das ist ja blöd. Ich habe eben nur geschaut wo die Funktion ist sie aber nicht getestet.
Früher konnte man dort doch was eintragen?!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 187368

Benutzer 187368

Gast
Hm das ist ja blöd. Ich habe eben nur geschaut wo die Funktion ist sie aber nicht getestet.
Früher konnte man dort doch was eintragen?!
Ich kann das doch.Hatte ich bisher nicht gesehen. wie Kugelblitz sagt, ganz unten kann man Passwörter eintragen. Aber das ist natürlich nicht so praktisch als wenn man Passwörter automatisch eintragen lassen kann.
 

Anhänge

  • BC2FCFB2-AF92-437F-A38B-176C8E9E5F85.jpeg
    BC2FCFB2-AF92-437F-A38B-176C8E9E5F85.jpeg
    47 KB · Aufrufe: 89
  • 21D1C4D6-9472-4D02-AE65-41E9D6094864.jpeg
    21D1C4D6-9472-4D02-AE65-41E9D6094864.jpeg
    93,3 KB · Aufrufe: 91

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Wie kann man denn nochmal die automatische Helligkeitsregulierung kallibrieren ?
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Hat jemand mal BT Kopfhörer (nicht die Apple) verbunden und kann mir sagen ob sich der max. Lautstärkeschieber und der EU-Knopf auch darauf auswirkt oder nur auf angeschlossene KH?

Hab leider keinen BT da zum testen und würde mir gerne welche zulegen.
Es wäre mir allerdings wichtig hier auch ein Limit einstellen zu können, damit man nicht zu laut drehen kann...

Grüße
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hat noch jemand den Bug, das die Suche in den Einstellungen falsche Ergebnisse liefert?
Suche ich z.B. nach der Einstellung für HDR-Aufnahmen,
verlinkt die Suche, auf die Einstellung für Bilder,
richtig wäre aber auf die Einstellung für die Kamera.
Wenn man den Links folgt, ist dort nix mit HDR Einstellungen.... oO
 

Anhänge

  • IMG_0645.png
    IMG_0645.png
    151,5 KB · Aufrufe: 73

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Mal 'ne blöde Frage: gibt es aktuell eigentlich noch irgendeine Möglichkeit eine Bewertung für eine iOS App mit einem richtigen Computer mit einer richtigen Tastatur abzugeben? Vorzugsweise macOS...
 

Benutzer 187368

Gast
Gibt es eigentlich eine Regel, wann ein Emoji hinter ein Wort gesetzt wird und wann es das Wort ersetzt?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Gibt es eigentlich eine Regel, wann ein Emoji hinter ein Wort gesetzt wird und wann es das Wort ersetzt?

Soweit ich weiß ist es wie folgt:
  • Wird das Emoji direkt ausgewählt ersetzt es das Wort
  • Wird hinter dem Wort erst ein Leerzeichen gemacht und dann das Emoji gewählt, bleibt das Wort stehen und das Emoji wird zusätzlich dahinter gesetzt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.433
Soweit ich weiß ist es wie folgt:
  • Wird das Emoji direkt ausgewählt ersetzt es das Wort
  • Wird hinter dem Wort erst ein Leerzeichen gemacht und dann das Emoji gewählt, bleibt das Wort stehen und das Emoji wird zusätzlich dahinter gesetzt.
Wenn es so ist gut zu wissen. Ich habe mich das auch schon oft gefragt.
 

Mitglied_171097

Gast
Hat noch jemand den Bug, das die Suche in den Einstellungen falsche Ergebnisse liefert?
Suche ich z.B. nach der Einstellung für HDR-Aufnahmen,
verlinkt die Suche, auf die Einstellung für Bilder,
richtig wäre aber auf die Einstellung für die Kamera.
Wenn man den Links folgt, ist dort nix mit HDR Einstellungen.... oO

Bei mir mit iOS 11.2.5 Beta 3 passt alles. Drücke ich drauf werde ich in die Einstellungen/Fotos weitergeleitet und kann Einstellungen vornehmen.

3b3da12c8bf1ab49aa189dfb6fc02f77.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Und dort findest Du die Einstellungen zu HDR? Die sind bei mir aber in „Kamera“ und nicht in „ Fotos “ oO
86c0cb6c589231835e507d3dcd3700cd.jpg
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Hab grad mein iPad mini 4 von 11.2.5 auf 11.2.2 wieder hergestellt und wollte danach mein Backup wieder zurückspielen. iTunes zeigte mir das an:

Bildschirmfoto 2018-01-28 um 18.48.02.png

Was ist das denn für ein Mist? Backup von 11.2.5 lässt sich unter 11.2.2 nicht wieder herstellen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Der Weg nach unten ist eigentlich immer verbaut, unter iOS genauso wie unter OS X/macOS.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.280
100% sicher bin ich mir nicht, aber ziemlich nahe am Zeitpunkt des Updates auf iOS 11.2.5 hat mein "als nächstes"-Widget die Funktion eingestellt.

Es behauptet beharrlich es gäbe kein nächstes anzuzeigendes Ereignis (was nicht stimmt).

Ich habe zwischenzeitlich das Gerät (iPhone SE) neugestartet und als das nicht half, das Widget entfernt, Gerät neugestartet, Widget hinzugefügt => keine Besserung.

Ist das ein bekanntes Problem? Weitere Lösungsvorschläge?

Mir fällt als nächste Maßnahem nämlich nichts mehr ein, außer das Gerät mittels iTunes wiederherzustellen und dann das Backup zurück zu spielen.


Nachtrag (fast vergessen):
Auf meine iPad Air 1 das gleiche Problem.

Mir sind sonst noch keine Probleme mit der Kalender-Synchronisierung über iCloud aufgefallen. Termine sind soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann, alle da.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.280
Okay, dann ist es schon mal kein allgemeines Problem.

Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht von selbst erledigt, dann versuche ich es vielleicht mal mit "Ab-/Anmelden" von den iCloud-Diensten als Fehlerbehebungsmaßnahme.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Meine Frau wechselt jetzt vom 6s auf das 8ter. Wie geh ich da jetzt am besten vor wegen Backup wieder einspielen. Das aktuelle (6s) ist nicht auf der aktuellsten iOS Version. Dazu müsste ich das 6s wahrscheinlich erst updaten dann ein Backup machen und dann wahrscheinlich noch das 8ter updaten und dann das backup vom 6s einspielen oder?