[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Wenn ich nach Hause kommen muss ich neben dem Büro vorbei,der PC im Büro ist mit einer Powerline von Devolo verbunden um den PC mit Internet zu verbinden,dazu wird noch ein Wifi erzeugt welches auf der einen Seite der Wohnung die Überwachungs Kameras mit dem Internet verbindet.

Der Wohnbereich,Küche,und Balkon wird mit dem Swisscom-Router mit Wifi versorgt.
Jetzt mein Problem.
Komme ich nach Hause dann verbindet sich das Iphone mit dem "Devolo-Wifi",weil das zuerst Kontakt mit dem Iphone aufnimmt.
Gehe ich nun in den Wohnbereich,Küche,Balkon bleibt das Iphone mit dem "Devolo-Wifi" verbunden,das Signal wird aber ganz schwach.
Für Facetime Z.B reicht es nicht mehr.
Ich muss dann jedesmal Händisch das Wifi auf dem Iphone umstellen,damit es sich mit dem "Swisscom-Wifi" verbindet.
Was muss ich machen damit sich das Iphone beim nach Hause kommen gleich mit dem "Swisscom-Wifi" verbindet und nicht mit dem "Devolo-Wifi"...?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Was mich noch (immer) irritiert ist mit Documents, das ich zB die cloud MEGA nicht einbinden kann.

MEGA unterstützt nach eigenen Angaben kein drive mapping über die üblichen Protokolle. Daher kannst du den Speicher auch nicht in Documents integrieren.

Auch lässt sich per usb Kabel (soweit ichs sehen konnte) nichts übertragen - Hast du da eine Idee?

iTunes

Hast du es schonmal geschafft, eine ipa app zu sideloaden? cydia impactor gibf nen Fehler von sich während über iTunes die app nicht startbar ist..

Nein, ich nutze keine Apps via sideload. Ansonsten an dieser Stelle vorsorglich mal der Hinweis, dass das Thema Jailbreak, explizit Anleitung zu dem Themenbereich, im Forum nicht gerne gesehen sind.

/edit

Komme ich nach Hause dann verbindet sich das Iphone mit dem "Devolo-Wifi",weil das zuerst Kontakt mit dem Iphone aufnimmt.
Gehe ich nun in den Wohnbereich,Küche,Balkon bleibt das Iphone mit dem "Devolo-Wifi" verbunden,das Signal wird aber ganz schwach.
Für Facetime Z.B reicht es nicht mehr.

Vergib auf dem Repeater die gleiche SSID und Passwort wie am Router, die Clients wechseln dann automatisch zum stärksten Access Point.
 

Phenix

Alkmene
Registriert
14.08.17
Beiträge
32
Danke dir.
Nur so aus Interesse zum Thema iTunes.
Wie läuft das mit Filmen? Ich habe yFilme in .avi und .mkv Format auf einer externen HDD.
Über Ablage/Mediathek Importieren klappt das nicht - online guides haben soweit nicht geholfen, Drag n drop geht auch nicht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
@Phenix: iTunes fängt mit diesen Dateiformaten nichts an. Du hast folgende Möglichkeiten:
* Die Videos zB mit Handbrake, MP4tools oder anderen Programmen in ein passendes Format bringen, um sie in iTunes importieren zu können.
* Die Videos gar nicht in iTunes importieren, sondern über die iTunes-Dateifreigabe direkt Apps wie VLC, nPlayer oder Infuse zur Verfügung zu stellen.
* Die Videos direkt mit WALTR aufs iPhone/iPad ziehen. Dann solltest du parallel aber nicht per iTunes synchronisieren.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Hallo. Ich hab da ein kleines Problem. Ich hatte das Gefühl das meine Lesezeichen(Bookmarks) auf dem iPhone nicht mehr synchron sind. Deshalb habe ich mich aus der iCloud abgemeldet das iPhone neugestartet und mich wieder angemeldet. Problem dabei, meine ganzen Lesezeichen(Bookmarks) sind weg. Was kann ich machen um diese wieder zu bekommen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn unter Einstellung > iCloud/Apple-ID> iCloud > Safari aktiviert ist würde ich an deiner Stelle einfach mal warten. Vorhin las ich hier das gleiche Problem. Womöglich pfuscht da gerade ein Praktikant an den Servern rum
 

Phenix

Alkmene
Registriert
14.08.17
Beiträge
32
Danke.
Zu WALTR: bei mir passiert seitdem ich auf der ios11beta bin, beim kopieren von Filmen nichts mehr. . Klappt es bei dir?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ja, bei mir klappt es.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
@maddi06

Grad mit iPad (IOS 11PB) ein Lesezeichen gesetzt aber es erscheint nicht auf dem iPhone(aktuelle iOS Version).
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
iOS 11 und iOS 10 vertragen sich über die iCloud ja auch nicht.
Ab morgen 21:30 Uhr geht das dann wohl wieder :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Mh.... seit iOS 11 zeigt das Bluetooth Symbol permanent eine Verbindung an, auch wenn weder Kopfhörer noch Watch gekoppelt sind. Ist das noch jemandem aufgefallen? Muss ich in den Einstellungen was ändern?

Danke im Voraus
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nein, dass ist normal. Solange du Bluetooth im Kontrollzentrum nicht ”deaktivierst“, wird auch das Bluetooth Symbol angezeigt.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Bisher wurde es gegraut angezeigt wenn aktiv aber nicht verbunden. Nun ist es dauerhaft weiß, also quasi verbunden obwohl nix verbunden ist
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Korrekt. Wenn du auf das Icon im Kontrollzentrum tippst, erscheint das Bluetooth Symbol nicht mehr. Allerdings ist Bluetooth immer noch an.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
WLAN sowie Bluetooth lassen sich ja seit iOS 11 nur über die Einstellungen dauerhaft abschalten. Gibt es eine Möglichkeit dies ins Kontrollzentrum zu packen sodass ich nimmer, umständlich, in die Einstellungen rein muss?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Meines Wissens nicht. Hoffentlich rüstet Apple da noch nach, weil das im Kontrollzentrum für mich aktuell echt nutzlos wäre. Bisher konnte man es über das Kontrollzentrum regeln und jetzt müsste man immer in die Einstellungen...