iOS Geräte können per Webdav nicht auf Freigaben zugreifen

Dieses Thema im Forum "OS X Server" wurde erstellt von chellerman, 17.11.12.

  1. chellerman

    chellerman Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.11.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    habe meinen Mountain Lion auf eine Mac Mini Server weitgehend erfolgreich konfiguriert, eine Sache bereitet mir aber Kopfzerbrechen:

    Bei uns läuft er als Dateiserver. In den Dateifragen habe ich jeweils die Option "Für iOS Geräte freigeben (Webdav)" aktiviert.

    Leider kommen die iOS Geräte dennoch nicht auf die Dateien.

    Wie muss die genaue URL lauten - https://meinedomain/webdav?

    Danke schon mal..
    #1
  2. Turkey1976

    Turkey1976 Normande

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    44
    #2
  3. djmarcy

    djmarcy Antonowka

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    Du kannst mittels iWork auf den iDevices auf die Dateien zugreifen.

    Man kann auch das auch über den Webserver machen, aber dann nur sehr umständlich, sprich es geht dann nur über ein Wiki, wo die Dateien hochgeladen werden müssen.

    Gruß

    MArcel
    #3
  4. Marionese

    Marionese Alkmene

    Dabei seit:
    16.10.13
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi djmarcy, ist zwar schon ein wenig her, dein Kommentar, aber für alle die, wie ich, die sich da durchgekämpft haben kann ist sagen das es geht.
    Installiere Dir auf dem iPhone mal die App WebDAV Nav oder irgend eine andere App die webdav kann und schon kannst du alle deine freigegebenen Ordner sehen, du hast dann deine eigene Cloud.

    Gruss Marionese
    #4

Diese Seite empfehlen