iOS: Dateien zu iTunes hinzufügen

michl5486

Alkmene
Registriert
16.10.12
Beiträge
30
Hallo,
habe mir kürzlich auf dem iPad den Dateimanager "Documents by Readdle" geladen, da ich davon ausging, so Dateien zu iTunes hinzufügen zu können. Die App beinhaltet auch standardmäßig einen Ordner "iTunes Dateien", aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit, die Dateien auch mit iTunes zu öffnen.
Frage: Geht das überhaupt mit dieser App und falls nein,

geht es z.b. mit der "GoodReader" App?

Ziel ist es also, eine z.b. per Email enthaltene Datei (Musik, Video) über eine App zu iTunes hinzuzufügen.

Danke für Eure Antworten!
Michael
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Du kannst von iOS-Geräten aus keine Dateien in die iTunes-Mediathek einpflegen.
 
  • Like
Reaktionen: michl5486

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Dokumente können im entsprechenden iTunes-Reiter vom iPhone auf den Computer gezogen werden, sofern natürlich die Unterstützung der Apps vorliegt.

Musikdateien, Videos oder Apps (allgemein Einkäufe) können über die Option 'Einkäufe übertragen' in die iTunes-Mediathek aufgenommen werden.

Empfangene Videos kannst du über den WindowsExplorer im DCIM Ordner oder über eine entsprechende Software für den Mac direkt vom iPhone importieren,
Dazu ist kein iTunes notwendig.

Für gesendete Musiktitel gilt das nicht.



Sent from my iPhone 6
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Ziel ist es also, eine z.b. per Email enthaltene Datei (Musik, Video) über eine App zu iTunes hinzuzufügen.
Ohne den Umweg Computer geht das nicht.

In Musik.app auf iGeräten lassen sich Titel nur hinzufügen, indem man:
- sie bei Apple kauft, also in iTunesStore.app auf dem iGerät
- sie in iTunes auf dem Computer kauft und auf dem iGerät 'Automatisches Laden' von Musik aktiv hat
- beliebige Musik auf dem Computer in iTunes importiert und iTunes Match auf Computer und iGerät aktiv hat
- beliebige Musik auf dem Computer für das iGerät zur Synchronisation auswählt und sie damit überträgt

Die 'iTunes Ordner' verschiedener Apps sind für den Datenaustausch direkt zwischen der App und iTunes gedacht.
In iTunes: iGerät auswählen -> Reiter Apps -> runterscrollen zu 'Dateifreigabe' oder so. Dort links die App auswählen und rechts vorhandene Dateien sehen/löschen/hinzufügen.

Edit: Danke @nomos, iTunes Store heißt das Ding... Berichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: michl5486

michl5486

Alkmene
Registriert
16.10.12
Beiträge
30
Danke für die Antworten.

Hab es schon fast befürchtet, dass das nicht möglich ist. Itunes-Match hab ich auf dem Mac, somit logischerweise die Synchronisation auf allen Geräte. Wär halt klasse gewesen, wenn ich übers IPad auch Dateien in die Match-Mediathek hätte ziehen können. Nun gut, dann halt nicht :rolleyes: