• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] [IOS aktuelleste Version] Display reagiert sporadisch nicht

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Hallo zusammen,

ich wende mich nun an euch da ich in den weiten des Internets keine Lösung für mich finde.

Mein Iphone 5s mit IOS Version 9.3.3 habe ich selber seit 1 3/4 Jahren. Bis vor kurzen auch problemlos und sehr zufrieden gewesen. Jedoch tritt seit kurzer Zeit ein Bug auf das mein TouchDisplay sporadisch nicht mehr reagiert. Alle haptischen Tasten funktionieren wieder. Nachdem ich einmal den Sleep Button betätigt habe funktioniert auch alles wieder ohne Probleme. Manchmal tritt es nach 1 Minute auf, manchmal nach 10 Sekunden. Egal ob in einer App oder im Homescreen. Handy neugestartet habe ich natürlich, ebenfalls habe ich bereits einen Hardreset gemacht (Sleep und Homebutton gedrückt halten) sowie das Iphone schlussendlich gestern Abend zurückgesetzt und aus einem aktuellen Backup neu wiederhergestellt. Aus meiner Sicht kann es eigentlich nur ein Softwareproblem sein da es ja nach betätigen des Sleep Buttons wieder funktioniert.

Kleine Info am Rande. Ich habe vor ca 6 Monaten den Akku meines Handys eigenhändig getauscht. Könnte der Fehler eventuell dadurch verursacht worden sein? Wie gesagt Probleme habe ich erst seit 1-2 Wochen.

Als komplett neues Iphone habe ich es noch nicht konfiguriert. Das wäre für mich der "letzte" Schritt " da dies natürlich deutlich zeitaufwändiger wäre.

Gruß
Florian
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Denke dass du beim Tausch da etwas am Kabel vermutlich erwischt hast, oder es sitzt zu locker.

Schau am besten erneut nach und check alle Kabel ob sie auch wirklich sitzen.

Desweiteren könntest du mal versuchen ein Downgrade zu machen auf iOS 9.3.2, um zu prüfen ob der Fehler weiterhin auftritt.
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Der zeitliche Zusammenhang passt halt einfach nicht. Ebenso wie der logische das es immer nach dem sperren des Iphones wieder funktioniert. IOS 9.3.3 kam doch erst diese Woche raus oder? Ich bin mir relativ sicher das es dann mit 9.3.2 auch schon aufgetreten ist. Aber ich werde mich die Tage wohl mal dranbegeben...
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Ja das wird sicherlich ein Softwarefehler sein, also anders kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ist kein Hardwaredefekt, wenn es nach einem erneuten einschalten plötzlich wieder geht.
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Ja das wird sicherlich ein Softwarefehler sein, also anders kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ist kein Hardwaredefekt, wenn es nach einem erneuten einschalten plötzlich wieder geht.
Danke für deine Antwort . Das war wie gesagt auch mein Gefühl nur die Frage ist was den Fehler produziert. Im Internet findet man viel was in die Richtung geht aber oft sind die Themen sehr durcheinander. Ganz konkret habe ich keine Hinweise gefunden. Das Iphone als ganz neues zu konfigurieren ist ja leider eine ziemlich langwierige Angelegenheit. Alles andere habe ich denke ich schon probiert oder gibt es da noch etwas was ich machen kann?
 

GGG

Erdapfel
Registriert
03.08.16
Beiträge
2
Ja gibt es. Und es wirklich ernst gemeint. Das angeschaltete IPhone mit dem Bildschirm auf den Handrücken fest aufklopfen. Natürlich nicht zu fest, weil es sonst kaputt geht. Anschließend geht es wieder. Frag mich nicht warum. ISO. Probier es mal aus. Interessiert mich ob es bei dir auch geht.