• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Dein iPhone verbraucht in neun Stunden Standby nur ein Prozent? Das währen 900 Stunden mit einer Akkuladung!

Also 1-1,3 Prozent pro Stunde halte ich für völlig normal, wenn alles eingeschaltet ist. Das sind immerhin 3-4 Tage.

iPhone 11:

23 Uhr 63%
06 Uhr 62%

Im Flugmodus...
 

vardi

Braeburn
Registriert
30.10.18
Beiträge
42
@Queeky
Ein weiterer kleiner Baustein warum ich von meinem Pixel 3XL auf ein 11er Pro Max umsteige.
 

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Also die Akkulaufzeit ist echt bombe beim 11 Pro. Donnerstag 19.41 Uhr Akku bei 100%, Samstag 9 Uhr Akku bei 25%, DOT bei knapp 8 Std. Alles an, das nenne ich eine Laufzeit bei dem viel kleineren Akku als bei meinem damaligen Note 10+. Es gibt aber noch paar Baustellen beim iOS bzw. Sachen die ich mir anders gewünscht hätte. Oder vielleicht komme ich mit iOS noch nicht so richtig klar, aber ich hätte gerne das die Tastatur immer auf dunkel geschaltet ist und nicht nur bei manchen Apps.
Email Benachrichtigung funktioniert immer noch nicht obwohl schon die App deinstalliert und wieder installiert.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich bin vor kurzem auf ein iPhone XS umgestiegen vom iPhone 8 und bin etwas enttäuscht vom Akku. Heute Morgen um 07:20 mit 100% abgestreckt und jetzt habe ich nur noch 20%. Also viel schlechter war das iPhone 8 nicht obwohl das nur noch 92% akku Zustand ist.

Und ich habe das Telefon jetzt nicht sonderlich viel benutzt. DOT 2:46h.

Das initialisieren ist wie sich das schimpft(mir fällt das Wort gerade nicht ein) sie ja nun vorbei sein oder? Sonntag in Betrieb genommen.

Zeitweise wird das iPhone in der Tasche auch ziemlich warm. Keine Ahnung was da dann passiert

Ps: was meint Apple eigentlich mit der Information: Bildschirm aus 55min ?
 
Zuletzt bearbeitet:

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Da ich bei iOS neu bin, gibt es guten Werbeblocker vielleicht? Alleine hier ist alles voller Werbung
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Werbung hier kannst du in den Account Einstellungen unter Grundeinstellungen ausschalten.
 
  • Like
Reaktionen: dj3ryk

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ich bin vor kurzem auf ein iPhone XS umgestiegen vom iPhone 8 und bin etwas enttäuscht vom Akku. Heute Morgen um 07:20 mit 100% abgestreckt und jetzt habe ich nur noch 20%. Also viel schlechter war das iPhone 8 nicht obwohl das nur noch 92% akku Zustand ist.

Und ich habe das Telefon jetzt nicht sonderlich viel benutzt. DOT 2:46h.

Das initialisieren ist wie sich das schimpft(mir fällt das Wort gerade nicht ein) sie ja nun vorbei sein oder? Sonntag in Betrieb genommen.

Zeitweise wird das iPhone in der Tasche auch ziemlich warm. Keine Ahnung was da dann passiert

Ps: was meint Apple eigentlich mit der Information: Bildschirm aus 55min ?

Hallo, also das ist definitiv nicht normal. Irgendwas muss da im Hintergrund gelaufen sein. Evtl. nochmals neu einrichten.
Ich hatte auch ein XS Max und der Akku war bei mir Abends noch bei ca. 20%.
Bei mir lief aber das Handy als Navi und Musik habe ich auch viel gehört.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hallo, also das ist definitiv nicht normal. Irgendwas muss da im Hintergrund gelaufen sein. Evtl. nochmals neu einrichten.
Ich hatte auch ein XS Max und der Akku war bei mir Abends noch bei ca. 20%.
Bei mir lief aber das Handy als Navi und Musik habe ich auch viel gehört.

Hm. Heute Nacht wurde auf 13.2.3 aktualisiert und es scheint sich anders zu verhalten. Irgendwas muss ja gestern passiert sein wo das iPhone so richtig warm geworden ist.

Aktuell habe ich noch 99% also gänzlich anders als gestern noch.

Aber was genau bedeutet denn eigentlich konkret Bildschirm aus ? Soll das eine Aktivität im Hintergrund bedeuten?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Genau so.

Tippe mal auf Aktivität anzeigen, dort ist gezeigt, welche App wieviel davon verantwortlich ist.
 

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Habe mal eine Frage: Ich habe auf meinen IPhone 11 Pro schon einige Apps mit Push-Nachrichten drauf! Also einige Zeitungs-Apps oder Nachrichten-Apps. Bekomme viele Push-Nachrichten.
Wirkt sich das auf den Akku, bzw Akkukapazität aus? Oder laufen die Push-Nachrichten im Hintergrund?

Vielen Dank!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Egal ob im Vorder- oder Hintergrund. Selbstverständlich verursachen sie einen Stromverbrauch. Wenn auch vermutlich vernachlässigbar.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
wie viele Ladezyklen habt Ihr denn schon so beim iPhone 11 oder 11 Pro / Max weg?
Bei mir sind es 26. Und habe es nun etwas über 2 Monate.

Wie sieht es da so bei euch aus?

Wie ist da die Akkugesundheit so? Noch bei 100 % oder geht es schon unter 100?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Dafür brauchst du ein Dritttool, wie zum Beispiel coconut battery für den mac. Gerät anschließen und dann über das Programm auslesen.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Wie ist da die Akkugesundheit so? Noch bei 100 % oder geht es schon unter 100?
Ich habe das 11 Pro seit Verkaufsstart, also rund 3 Monate nun, und bei Batteriezustand / Maximale Kapazität steht noch immer 100 %.
Ich lade den Akku so, wie es gerade passt. Ich mache da keine Wissenschaft draus.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich habe das 11 Pro seit Verkaufsstart, also rund 3 Monate nun, und bei Batteriezustand / Maximale Kapazität steht noch immer 100 %.
Ich lade den Akku so, wie es gerade passt. Ich mache da keine Wissenschaft draus.

Ich persönlich hab weiterhin das (Ur-)X, laut Apple-eigener Anzeige in den Einstellungen ist der Batteriezustand nur noch bei 85% (nach knapp 2 Jahren), hab aber im normalen Alltag keine Probleme...

...und für den Urlaub, der einzige Zeitraum wo das iPhone bei mir innerhalb weniger Stunden leergesaugt ist (wegen andauernd Fotos machen und vorallem auch fast durchgängig Routenführung an), hab ich nen Battery-Case für den Urlaub

Hat zwei weitere Vorteile - erstens sieht es damit nicht von weiterem wie ein iPhone aus (somit kommt man nicht so leicht ins Visier von Dieben), zum anderen ist es hilfreich als "Sturzschutz"

Mit beidem zusammen komme ich im Urlaub dann meist gerade so über die Runden für einen Tag (GPS und Fotos saugen halt extrem) und damit reichts für mich - zur Not besitze ich noch Powerbanks von früher, die ich auch noch geladen einpacken könnte

Aber Batterycases sind schon geil, empfehle ich jedem für Urlaube
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Sollte jemand eine VW We Connect Go App haben. Die ist so was von Schrott uns saugt den Akku in einer Nacht um 30-40 % leer. Da wird das iPhone nicht verwendet.

Sollte die jemand haben, bitte mal schauen.