• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9 Vorschläge

Tiffozr97

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.12.14
Beiträge
33
Grüß Gott :)
Was kann die nächste iOS Version mehr?? Habt ihr Ideen??
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Unter Musik sollte es die Einstellungen Crossfader geben, wie unter der Spotify App. Sprich das Lieder sich kurz vor Ende und Anfang überschneiden.

Ebenso wenn man doppelt auf den Home Button drückt um Apps zu schliessen, sollte es die Funktion geben statt nach rechts zu wischen, das beim links wischen alle Apps geschlossen werden. Alle einzelne ist ganz schön nervig auf Dauer.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Alle einzelne ist ganz schön nervig auf Dauer.

Es ist nicht notwendig alle Apps zu schließen, wenn eine App länger inaktiv wird schließt sie iOS automatisch. Wenn man alle Apps immer zumacht braucht man eher mehr Akku weil bei jedem App-Start die App komplett neu gestartet werden muss (Ein Auto anlassen braucht auch mehr Treibstoff als es ein paar Minuten stehen zu lassen). Lesetipp: http://www.speirs.org/blog/2012/1/2/misconceptions-about-ios-multitasking.html

Ich würde mir persönlich nur 2 Sachen wünschen:

1. Standard-Apps für Email, Kalender usw. festlegen. Die sind zwar gut aber ein wenig mehr Freiheit wäre schöner.
2. Die "Zurück"-Taste in der Musik App soll bei iTunes Match + Random-Shuffle aller Titel wieder funktionieren... nervt unglaublich stark.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mehrere Useraccounts wären was feines. So ein Gäste-Account wäre auch nett.

Und Splitscreen fürs iPad.

Vielleicht auch Profile für Arbeit/Privat ähnlich wie es Blackberry macht.
 
  • Like
Reaktionen: Taliesin

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Das find ich super!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Da fallen mir eigentlich nur einige Dinge ein, die bisher ausschließlich via Jailbreak möglich sind, die aber deswegen nicht weniger sinnvoll sind.

- App Icons ausblenden dürfen: praktisch, da ich ca. 3/4 der Standard-Apps nicht benötige (Aktien, Zeitungskiosk etc.), und das ewige Verfrachten in Ordnern ist da nur eine Notlösung.
- Sowas wie SwipeSelection: man kann in Texten den Cursor bewegen indem man links/rechts über die Tastatur wischt. Mit der Lupe ist das teilweise zu anstrengend und langsam.
- Touch-ID ausbauen damit man das auch überall als Passwort-Ersatz benutzen kann, momentan ja leider nur zum Entsperren und für den App Store möglich.
- Einen Adblocker für Safari, wie auf dem Mac.
- Die An- und Ausschalter im Control Center hinzufügen und entfernen dürfen, iOS hat nämlich noch ein paar Funktionen mehr die da als Shortcut wunderbar hinpassen würden.

Und ein paar Kleinigkeiten für die Ästhetik, die nicht allzu wichtig sind, aber in der jetzigen Form trotzdem keinen Sinn ergeben:

- Schwarze Systemtastatur global aktivieren. War in einer der ersten iOS 8 Betas sogar mal offiziell drin. Warum das wieder rausgenommen wurde und man zwei verschiedene Tastaturen (Schwarz UND Weiß) aufgezwungen bekommt, ist mir ein Rätsel.
- Netzanbieter aus der Statusleiste entfernen. Wozu steht das überhaupt da? Muss ich dran erinnert werden welchen Anbieter ich nutze? Ich weiß es gibt schlimmeres, aber da oben permanent MEDIONMobile stehen zu haben ist einfach hässlich. Wieso nicht einfach gar nix... ? Netzanzeige + 3G bzw. das WiFi-Symbol sind alles was man braucht.

Sind alles keine Killerfeatures, aber mehr brauch ich gar nicht, wäre nur schön wenn das alles ohne JB ginge.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wegen der Funktionen hast du einen JB?
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
- Touch-ID ausbauen damit man das auch überall als Passwort-Ersatz benutzen kann, momentan ja leider nur zum Entsperren und für den App Store möglich.
Sorry für OT, aber als Info: Einzelne Apps setzen das schon so um, z.B. Dropbox und Evernote. Die Schnittstelle scheint also zu existieren.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ok das ist schonmal gut zu wissen.
 

Mitglied 105235

Gast
Netzanbieter aus der Statusleiste entfernen. Wozu steht das überhaupt da? Muss ich dran erinnert werden welchen Anbieter ich nutze?
Ist nicht verkehrt zu wissen welchen Anbieter man hat, ich bin bei der Telekom und habe die EU Flat. Daher ist es schon wichtig zu wissen das ich auch in Telekom Netz bin wenn ich im Ausland bin sonst kann es schnell teuer werden.

Ich weiß es gibt schlimmeres, aber da oben permanent MEDIONMobile stehen zu haben ist einfach hässlich.
Die eigentliche frage ist warum man ein Premium Smartphone nutz und dafür bereit ist etwas mehr zu zahlen, jedoch beim Provider dann auf ein billig Anbieter zurück greift (ich meine nun billig vom Preis, was die Qualität angeht, kann ich es nicht beurteilen. In einer Stadt wie München hat man zu 95% mit keiner Anbieter Probleme was die Netzabdeckung angeht auf Land bzw. Ausland wird's da schwieriger) aber das ist jeden seine eigene Entscheidung.

Wieso nicht einfach gar nix... ? Netzanzeige + 3G bzw. das WiFi-Symbol sind alles was man braucht.
Wieso nicht einfach wie früher einfach nur ein kleines Logo + Signalstärke + GPRS, EDGE, 3G, LTE etc.

Glaube Zeypeln hieß die JB Erweiterung die einen das ermöglicht hat, muss nur gestehen das ich grade keine Ahnung habe wie das dann war wenn man in einen anderen Netz dann mal war. Ob dann trotzdem das eingestellte Logo Angezeigt wurde oder ob sich das dann angepasst hat oder ob man es von Hand hätte ändern müssen so das sich das ganze beim nächsten mal Automatisch dann geändert hätte.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Die eigentliche frage ist warum man ein Premium Smartphone nutz und dafür bereit ist etwas mehr zu zahlen, jedoch beim Provider dann auf ein billig Anbieter zurück greift
Ist doch egal welches Netz man hat.
Aldi fand ich gut weil's da für 10€ 1,5 GB Datenvolumen gibt. Bei der Telekom war ich auch mal (xtra card), aber da gibt's für das gleiche Geld nur 250 MB, das ist schon ein extremer Unterschied auch wenn man das schlechtere Netz natürlich hin und wieder merkt.

Ob aber in der Statusleiste MEDIONMobile oder T-Mobile steht, ist mir dann auch egal. Ging mir nur darum, das man das entfernen können sollte.

Und der Tweak den du meinst heißt Zeppelin. Genau den hab ich ja installiert. ;)
 

Daniel's

Erdapfel
Registriert
15.12.14
Beiträge
3
Ich würde mich auf einem iPhone 6+ sowie auf allen iPads über ein Dual Bildschirm freuen
Wie das jetzt bei dem Note 4 ist
Nur halt in einem cooleren Apple Design



iPad Air 2
iPhone 6
 

Daniel's

Erdapfel
Registriert
15.12.14
Beiträge
3
Oder das man die Funktion hat OS X auf einem iPad wieder zu geben


iPad Air 2
iPhone 6
 

Mitglied 105235

Gast
Oder das man die Funktion hat OS X auf einem iPad wieder zu geben
Wie meinst du das? So das OSX richtig auf iPad installiert ist oder einfach nur das du das iPad als Bildschirm verwenden kannst für ein OSX Fähiges Gerät?

Ich würde mich auf einem iPhone 6+ sowie auf allen iPads über ein Dual Bildschirm freuen
Sollen in der iOS8 Beta diesbezüglich ja schon Code Schnipsel aufgetaucht sein. Eventuell kommt das ja mit 8.2

Und der Tweak den du meinst heißt Zeppelin. Genau den hab ich ja installiert.
Kannst du mir sagen wie das ist wenn man in einen andere Netz ist, also im Ausland? Wird dann bei dir wieder das Netz angezeigt oder ist es dauerhaft weg?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Kann ich dir leider nicht sagen.
Ich bin, seit ich diesen Tweak installiert habe, nicht mehr im Ausland gewesen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sollen in der iOS8 Beta diesbezüglich ja schon Code Schnipsel aufgetaucht sein. Eventuell kommt das ja mit 8.2
Kann ich mir nur schwer vorstellen. So ein großes Feature wird auf einer Keynote vorgestellt, nicht mal eben zwischendrin nachgereicht. Ich denke da müssen wir mindestens bis iOS9 warten...