• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Alraune

Braeburn
Registriert
28.09.15
Beiträge
44
Mein IPhone 6 klingelt nur sporadisch wenn jemand anruft , 3 mal geht es dann mal wieder nicht. Übrigens IPad und Mac haben dieses Problem nicht, die klingeln fröhlich nur mein IPhone bleibt stumm ( ist ja nett, aber ich bin ja nicht immer Zuhause). Hat noch jemand dieses Problem?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Die Prozentanzeige ignorieren bringt da was.
Oder das iPhone mal komplett antrafen lassen und dann im ausgeschalteten Zustand voll laden.

Antrafen? Du meinst ausgehen lassen?
Also bei meinem 5er war der Akku mal platt aber das war anders. Sprich ging bei 20% aus und nach dem einstecken war er bei 40%.

Hier anders. Wie beschrieben
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Habe noch iOS 9.01 auf meinem iPhone 6. Läuft noch nicht rund. Alles irgendwie langsamer. Spotlight Suche findet mitunter Apps nicht. Dazu frieren einige Apps einfach mal ein. z.B Fatzebook. Kann natürlich auch an der App liegen. Kamera entsperrt nicht mehr so schnell wie vorher, Foto Übersicht ist auch langsamer.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Und warum machst du 9.0.2 nicht drauf ?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kurze Frage... da ich es selbst gerade nicht ausprobieren kann...

Live Fotos auf einem 6s geschossen... sehen andere die bewegten Live Bilder auch? Also wenn ich so ein Bild per Mail an Leute mit Windows Rechner sende? Oder wenn ich den Link!) meines Foto Streams für Freunde frei gebe, die zBsp. Android Handys haben...?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@ImpCaligula Habe gerade mal zum Test ein Live Foto per Mail an unseren Exchange Server gemailt. Es kommt ein ganz normales jpg an. Beim Versenden hast du auch, wie bei jedem normal jpg, die Möglichkeit zwischen Klein, Mittel , Groß und Originalgröße zu wählen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Müsste es nicht in eine .gif umgewandelt werden um es für alle Plattformen sichtbar zu machen? SloMo's werden ja auch als normales Video angesehen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
SloMos sind ja auch normale Videos, wenn auch mit einer höheren Bildrate gefilmt. Aber ein Live Foto ist ja nur eine Kombination aus dem Original jpg und einer zusätzlichen mov Datei.
Ich denke, um auf nicht unterstützen Geraten keine zwei Dateien zu erhalten, sendet Apple hier nur da jpg. Mal sehen was da in Zukunt kommt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@ImpCaligula Habe gerade mal zum Test ein Live Foto per Mail an unseren Exchange Server gemailt. Es kommt ein ganz normales jpg an. Beim Versenden hast du auch, wie bei jedem normal jpg, die Möglichkeit zwischen Klein, Mittel , Groß und Originalgröße zu wählen.
Na super... mal wieder etwas was nur unter Apple Geräten funktioniert. Sagt einem der TV Werbespot aber nicht... dass Erstellen des Bildes und Empfänger im Apple Kosmos sein müssen... die sagt nur - kauf das 6s und Deine Bilder werden lebendig. Super... kann ich mir dann auch schenken die Funktion.

Danke für die Info.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Also letztens hat ein Freund mir (hab ein 6er) Livefoto geschcikt und es hat funktioniert. Man muss lediglich länger auf das Bild drücken. Hab es per iMessage bekommen, vllt war das der Grund.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Also letztens hat ein Freund mir (hab ein 6er) Livefoto geschcikt und es hat funktioniert. Man muss lediglich länger auf das Bild drücken. Hab es per iMessage bekommen, vllt war das der Grund.
Zwischen iOS /Mac funktioniert das auch, aber nicht zwischen iOS/Windows (oder anderen Systemen). Die Live-Fotos sind ein proprietäres Format, das geht nur zwischen Apple-Geräten.
 

Hooray

Alkmene
Registriert
16.11.13
Beiträge
35
Wie geht denn inzwischen der Personal Hotspot bei denen, wo's erst nicht ging nach dem Update auf 9? Ich trau mich nicht upzudaten, weil wenn der Hotspot (ganz) dahin ist, muss ich mir 'n anderes Gerät zulegen....:innocent:
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich hatte keine Probleme. Nicht über wlan und auch nicht über usb kabel. Der hotspot übers 4s mit ios 9 ging wunderbar und damit lud ich ios 9.0.2 für mein 6 Plus runter.
 

Hooray

Alkmene
Registriert
16.11.13
Beiträge
35
Also ich hatte keine Probleme. Nicht über wlan und auch nicht über usb kabel. Der hotspot übers 4s mit ios 9 ging wunderbar und damit lud ich ios 9.0.2 für mein 6 Plus runter.
Na dann: Glückwunsch :)
Es gab nur so ein paar Leute, bei denen gabs schon Probleme, z.B. bei mir. Mit 9.0 und mit 9.0.1. Und da konnte man noch zurück auf 8.4.1. Jetzt kann man nicht mehr zurück.... Daher bin ich ein wenig skeptisch.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Hat schon jemand 9.1 Beta 4 / PB 4 installiert und kann sagen was neu ist außer für das neue Apple TV?
 

Anhänge

  • beta-beat.jpg
    beta-beat.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 65