• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9.3 Fotos samt Ordner mit iTunes synchronisieren

AustrianAtheist

Erdapfel
Registriert
14.02.16
Beiträge
1
Hallo Leute.

Bin mehr oder weniger noch unerfahren was Appleprodukte angeht, und vor allem was iTunes angeht.
Habe mein Iphone 6S Plus mittlerweile seit gut 4 Monaten und bin eigentlich auch sehr zufrieden (keiner Ruckler, keine automatischen Neustarts, Akku hält lange, Kamera ist die beste die ich je gesehen habe, tolle Funktionen etc.)

Allerdings wurmt mich eine Sache.

Wenn ich via iTunes die Fotos auf meinem PC (Windows 10) auf mein iPhone synchronisieren will, werden alle Fotos unter "Fotos" auf meinem Iphone angezeigt und nicht wie auf dem PC in den von mir strukturieren Ordnern

zum Beispiel:

(Hauptordner)Fotos
(Unterordner)>Arbeit
(Unter Unterordner)>>Masten
(Unter Unterordner)>>Aussicht
(Unter Unterordner)>>Kollegen
(Unterordner)>Familie
(Unterordner)>Haustiere
(Unter Unterordner)>>Hund
(Unter Unterordner)>>Spinne
(Unter Unterordner)>>Katzen
etc.


Jetzt wäre meine Frage wie ich es schaffe dass alle Fotos sortiert werden nach den Ordnern die ich auf dem PC habe?

Ich hoffe das geht irgendwie, da ich knapp 2600 Fotos habe, und die alle in einem Ordner zu durchsuchen ist extrem mühsam.


mit freundlichen Grüßen

Wibmer Pix aka AustrianAtheist
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hallo Leute.

Bin mehr oder weniger noch unerfahren was Appleprodukte angeht, und vor allem was iTunes angeht.
Habe mein Iphone 6S Plus mittlerweile seit gut 4 Monaten und bin eigentlich auch sehr zufrieden (keiner Ruckler, keine automatischen Neustarts, Akku hält lange, Kamera ist die beste die ich je gesehen habe, tolle Funktionen etc.)

Allerdings wurmt mich eine Sache.

Wenn ich via iTunes die Fotos auf meinem PC (Windows 10) auf mein iPhone synchronisieren will, werden alle Fotos unter "Fotos" auf meinem Iphone angezeigt und nicht wie auf dem PC in den von mir strukturieren Ordnern

zum Beispiel:

(Hauptordner)Fotos
(Unterordner)>Arbeit
(Unter Unterordner)>>Masten
(Unter Unterordner)>>Aussicht
(Unter Unterordner)>>Kollegen
(Unterordner)>Familie
(Unterordner)>Haustiere
(Unter Unterordner)>>Hund
(Unter Unterordner)>>Spinne
(Unter Unterordner)>>Katzen
etc.


Jetzt wäre meine Frage wie ich es schaffe dass alle Fotos sortiert werden nach den Ordnern die ich auf dem PC habe?

Ich hoffe das geht irgendwie, da ich knapp 2600 Fotos habe, und die alle in einem Ordner zu durchsuchen ist extrem mühsam.


mit freundlichen Grüßen

Wibmer Pix aka AustrianAtheist
Das funktioniert definitiv nicht. Fotos und iTunes haben ihre eigene Datenbankstrukturen mit Metadaten. Das ist auch gut so, denn so sind diese Apps deutlich performanter als in der Windowswelt üblich.
Da Du bei Apple neu bist, rate ich Dir aus eigener Erfahrung Deine Windowswelt zu vergessen und Dich gleich näher mit der Synchronisation mit iTunes und den Playlisten auseinander zu setzten. ITunes ist eine geniale Sache, wenn man weiß damit umzugehen. Erfahrungsgemäß tun sich Windowsuser sehr schwer damit.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Bevor ich das kürzlich der PhotoMediathek "übergeben" habe, lief es bei mir auch über iTunes-Sync. Die Ordnerstruktur wurde dabei auf das iPac übernommen, allerdings nur eine Ebene.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Falls du deine Ordnerstruktur mitnehmen möchtest, solltest du dich vermutlich lieber nach einer Third-Party-App umsehen – mit der Fotos-App von Apple ist das, was du möchtest, nicht wirklich möglich. Konkreten Tipp habe ich aber keinen für dich.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Vielleicht verstehe ich was falsch,aber es ist schon möglich Bilder Ordner vom Mac auf das Iphone zu bringen.
Allerdings keine Unterordner.
Ich konnte mich nie mit Fotos und Co anfreunden und hab mir selber eine Ordnerstruktur angelegt.
Man wählt halt einfach die Ordner aus welche man auf dem Iphone haben will und synchronisiert das Iphone mit dem Mac.

screenshot_49.jpg
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das eigentliche Problem ist irgendwie, dass man unter Windows samt iTunes keine Möglichkeit hat, Bilder zu betrachten.
Eigentlich werden unter iOS/MacOS Bilder in Alben sortiert, was etwa deinen Ordnern entsprechen würde. Du hast halt nur am Windows PC keine Möglichkeit solche Alben zu synchronisieren/anzuschauen, weshalb du umstädnlich gezwungen bist Ordner zu sychronisieren, wie @MacLucky oben zeigt.