• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS 9.3.3 Jailbreak - Probleme

KNGTLP

Erdapfel
Registriert
29.11.16
Beiträge
2
Hallo, habe folgendes Problem:

Habe ein Iphone 5s mit IOS 9.3.3 dass ich per Pangu gejailbreaked hatte. Dann hatte ich ausversehen irgendwelche Cydia programme aus dem cydia store deinstalliert, sodass das cydia icon verschwand. Neu Jailbreaken ging nicht sodass ich am iphone alle dateien und inhalte gelöscht habe.
Die installierten tweaks sind immernoch da lassen sich aber nicht öffnen. Jailbreaken kann ich ebenfalls nicht.

Frage:

Wie ich kann ich nun mein Device wieder jailbreakfähig machen sprich die restlichen Jailbreak-Dateien löschen ohne Upzudaten? Gibt es evntl. eine möglichkeit von 9.3.3 auf 9.3.3 widerherzustellen? oder Gibt es irgendein Tool womit man restlos alle dateien vom Iphone löschen kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Gibt es evntl. eine möglichkeit von 9.3.3 auf 9.3.3 widerherzustellen?
Nein, das ist nicht möglich. Ich wüsste keinen Weg, wie du das Gerät wieder so hinbekommst, ohne auf die aktuelle iOS-Version (die du nicht jailbreaken kannst) zu aktualisieren.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Dann hatte ich ausversehen irgendwelche Cydia programme aus dem cydia store deinstalliert, sodass das cydia icon verschwand. Neu Jailbreaken ging nicht sodass ich am iphone alle dateien und inhalte gelöscht habe.

Wie geht das denn ausversehen? Da muß man doch das Programm antippen, Ändern und dann Entfernen auswählen?! Weißt Du denn noch was Du da in Cydia gelöscht hast? Oder hast Du Sachen in iFile gelöscht? Falls Du ein Komplettbackup Deines iPhones hast (mit Programmen kann man einzelne Dateien aus dem iTunes-Backup extrahieren) und noch aufs Dateisystem des Telefons zugreifen kannst ist vielleicht noch was zu retten.
Findet die iPhone-Suchfunktion vielleicht noch das Cydia-Programm obwohl das Icon weg ist?
Was passiert wenn Du versuchst neu zu jailbreaken?
 

KNGTLP

Erdapfel
Registriert
29.11.16
Beiträge
2
Wie geht das denn ausversehen? Da muß man doch das Programm antippen, Ändern und dann Entfernen auswählen?! Weißt Du denn noch was Du da in Cydia gelöscht hast? Oder hast Du Sachen in iFile gelöscht? Falls Du ein Komplettbackup Deines iPhones hast (mit Programmen kann man einzelne Dateien aus dem iTunes-Backup extrahieren) und noch aufs Dateisystem des Telefons zugreifen kannst ist vielleicht noch was zu retten.
Findet die iPhone-Suchfunktion vielleicht noch das Cydia-Programm obwohl das Icon weg ist?
Was passiert wenn Du versuchst neu zu jailbreaken?

Also, ausversehen desswegen weil ich wahrscheinlich fälschlicherweise etwas inkompatibles mit meiner ios version runtergeladen hab sodass mein Iphone immer gespinnt hat und immer wieder zum safe mode übergegangen ist. Die Idee war es dann erst einmal alle Tweaks aus dem Cydia-Store zu deinstallieren und da war wohl etwas von cydia selbst dabei.

Cydia lässt sich auch nicht suchen.

Wenn ich versuche neu zu jailbreaken etwa über PPhelper startet das gerät neu und kein cydia ist zusehen.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hmm hast Du es bisher nur über PPhelper probiert? Was passiert wenn Du es mit Nvwa-IPA und dem Cydia-Impactor von der Pangu-Seite probierst?