• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS 9.2 Beta 4

Mitglied_171097

Gast
Habe ich alles schon in Threads geschrieben, werde jetzt nicht alles nochmal schreiben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich habe mal geschaut und außer einen Beitrag, dass Spotlight bei Dir ruckelt, nix gefunden. Und wenn das alles sein soll, das Spotlight ein bisschen ruckelt, dann kannst Du beim besten Willen iOS 9 nicht als verbuggt bezeichnen. Da gab es andere Versionen, wo gar nix gescheit ging. iOS 6 wäre da ein sehr gutes Beispiel!

Ich bleibe dabei, das hier ist alles Jammern auf ganz brutal hohem Niveau...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe zum Beispiel den Fehler mit 9.1 das die Musik, egal ob lokal, Apple Music, Radio usw., ausgeht wenn man die Kamera App aufmacht und weiterspielt wenn man sie wieder schließt. Und nein das soll nicht so sein. Wenn dann darf das nur expected behavior sein mit der Videofunktion. Das es ein Bug zu sein scheint ist auch vollkommen klar, denn es tritt nicht mit allen iPhones auf die 9.1 installiert haben. Das haben wir auf Arbeit auch schon mit mehreren Geräten nachgestellt und eben auch gesehen das es nicht überall auftritt. Ein kompletter Restore ohne Backup bringt nichts. Mit 9.2 Betas war es verschwunden. Was auch gut ist.
Hier und da gibts ab und zu einen Glitch oder doch mal einen kleinen Ruckler.

Ansonsten ab der zweiten Beta von 9.2 gibt es eben auf einigen iPhone 6S Plus Ruckelorgien im Bezug auf 3D Touch im Landscape Modus. Tritt auch nicht bei jedem auf. Merkwürdigerweise am meisten bei denen mit TSMC Chip. Erstmal abwarten an der Stelle.

Auf jeden fall merkt man trotzdem sehr starke Performanceverbesserungen mit 9.2 gegenüber allen älteren Versionen.


PS:

und rootie da gebe ich dir Recht. Am Ende sind es immer nur kleinere Dinge. außer eben das mit 3D Touch. Ich hoffe das ist nicht in der finalen 9.2 auch so drin. Oft genug gemeldet wurde es jetzt auch schon. Apple muss das einfach mit der Metal API ordentlich hinbekommen, Aber am ende ist alles so komplex geworden. Ich rege mich da nicht mehr so riesig drüber auf. abwarten und Tee trinken, denn ich denke mal zu 90% funktioniert alles ziemlich gut.

Was mir nur aufgefallen ist, das es ziemlich oft vorkommt das sich Leute melden denen ihr 6er oder 6 Plus komplett einfriert mit 9.1. Auch ohne Backup eingespielt zu haben. Da fällt dann der komplette Multitouch aus oder lässt sich gar nicht mehr aufwecken. Es hilft dann nur ein Hardreset und man weiß nicht wann wieder alles einfriert. Das wurde auch schon zu genüge an die Engeneers weiter geleitet. Ist also bekannt.
Mit 9.2 scheint das bisher aber auch nicht mehr aufzutreten.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich streite nicht ab, dass es mit iOS 9 einige Bugs gibt. Die sind aber halt alle bestenfalls nervig und keine Flow Stopper. Hier wurde ja schon diskutiert, dass mit der aktuellen Beta endlich mal das falsch geschriebene "geburtstag" korrigiert ist. Solange eine Funktionalität ausgeführt werden kann, ist das kein Prio1-Bug.

Einfrieren tut bei mir das iPhone Gott sei dank nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Mitglied_171097

Gast
Diese Fehler sendest du im Bugreporter in deutsch an Apple?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Gut, das sind nur die Überschriften "Erhebliche Performance-Probleme in Verbindung mit diversen Apps" - gerade da wäre es doch mal interessant, wo Du diese "erheblichen" Probleme hast. Ich habe nämlich rein gar keine Probleme mit der Performance.

Hast Du schon mal probiert, Dein Gerät neu aufzusetzen ohne Backup?
 

Mitglied_171097

Gast
Da mir Apple mitgeteilt hat das ich meine gemeldeten Bugs in Englisch verfassen soll werde ich in Zukunft keine mehr melden.
 

92893

Gast
Gut, das sind nur die Überschriften "Erhebliche Performance-Probleme in Verbindung mit diversen Apps" - gerade da wäre es doch mal interessant, wo Du diese "erheblichen" Probleme hast. Ich habe nämlich rein gar keine Probleme mit der Performance.

Hast Du schon mal probiert, Dein Gerät neu aufzusetzen ohne Backup?

Dies betrifft lediglich die Beta-Versionen.
Für 9.1 melde ich keine Bugs da ich nur die 9.2 am laufen habe.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die gemeldeten Bugs die mit der laufenden Beta erfolgen meistens mit dem nächsten Patch bereits behoben eine resp. Verbesserungen spürbar sind.
 

92893

Gast
Da mir Apple mitgeteilt hat das ich meine gemeldeten Bugs in Englisch verfassen soll werde ich in Zukunft keine mehr melden.

Ok. Komisch. Hatte ich bis jetzt noch nie. Entweder mir wurde in deutsch geantwortet oder in Englisch. Wenn sie mir in englisch antworten, gebe ich natürlich in Englisch eine Rückmeldung.
Wichtiger erscheinen mir die Logs und Diagnoseberichte die versendet werden. Dort erkennen die Ingenieure meist sofort um was für ein Problem es sich handelt bzw. ob ein Fehler erkennbar ist. Ob Englisch oder Deutsch geschrieben ;)

Ich berichte eh nur via step-by-step Auflistung.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Du musst bei Betas halt auch immer bedenken, dass die mit einem Debug-Modus kompiliert sind. Die sind per definitionem langsamer, weil zusätzlicher Code ausgeführt werden muss. Von daher würde ich mich nicht zwangsweise auf die Performance-Sachen stürzen. Bugs sind für mich Funktionen, die NICHT wie vorgesehen funktionieren. Ganz schlimme Bugs sind die, die keinen Workaround haben. Performance ist hier eher weiter unten anzusiedeln. Wenn ich hier lese, dass sich die Leute stellenweise über Mikroruckler aufregen, wird mir ganz anders
 

Mitglied_171097

Gast
Diagnose und Nutzungsdaten habe ich auf Automatisch senden gestellt.
 

Mitglied_171097

Gast
@rootie

Es kann vielleicht nicht jeder so wie du perfekt Englisch und als Welt Unternehmen wie Apple sollte es wohl kein Problem sein jede Sprache der Welt zu übersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich würde schon allein aus der Tatsache heraus das Ganze auf Englisch melden, weil die Wahrscheinlichkeit einer Bearbeitung durch Apple so um ein Vielfaches höher ist!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Erfahrungsgemäß geht es mit der Beantwortung/Bearbeitung in englisch nur deutlich schneller als in deutsch.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

92893

Gast
Ich würde schon allein aus der Tatsache heraus das Ganze auf Englisch melden, weil die Wahrscheinlichkeit einer Bearbeitung durch Apple so um ein Vielfaches höher ist!

Nicht korrekt.
Die gemeldeten Bugs werden mit einer Ticket-Nummer versehen und "jede" Nummer wird bearbeitet.
Sonst wäre diese Auflistung hier völlig Singfrei.
Bislang wurden alle Meldungen bearbeitet. Ich gehe den sogar wöchentlich nach. Erhalte ich mal eine Meldung, frage ich nach wie der Stand ist.



Schonmal ein "Incident oder Problem" bei Apple eröffnet?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-22 um 15.58.14.png
    Bildschirmfoto 2015-11-22 um 15.58.14.png
    20,5 KB · Aufrufe: 71