iOS 9.02 gekaufte Apps aus Store ausblenden. Möglich?

bonehelm

Golden Delicious
Registriert
02.11.13
Beiträge
7
Hi Leute,

ich finde einfach nichts im Netz. Aber ist es möglich, beim iPhone 6s (iOS 9.02) die gekauften Apps ob installiert oder bereits wieder deinstalliert aus dem Appstore unter Käufe auszublenden?

Vielen Dank schon mal

Gruß bonehelm
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
AppStore - Gekaufte Artikel - in der Liste auf dem Appsymbol oben links in der Ecke auf das kleine x klicken.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Beim iTunes mit der rechten Mausetaste in das App klicken, dann löschen und dort dann in den Papierkorb bewegen, ohne Behalten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ähm.... Der TE will die Apps ja nicht löschen.
ob installiert oder bereits wieder deinstalliert
Den Hintergrund verstehe ich nicht ganz aber DAS geht definitiv nicht.
Deinstallierte kannst du ausblenden. Die Installierten nicht.
 

bonehelm

Golden Delicious
Registriert
02.11.13
Beiträge
7
Ähm.... Der TE will die Apps ja nicht löschen.

Den Hintergrund verstehe ich nicht ganz aber DAS geht definitiv nicht.
Deinstallierte kannst du ausblenden. Die Installierten nicht.

Doch das funktioniert. Man kann installierte oder bereits deinstallierte Apps aus der Kaufliste im iPhone ausblenden.
Nur ist es ein wenig verwirrend. Man geht in gekaufte Apps in iTunes und klickt dort oben links auf das jeweilige Appsymbol. Es ist jedoch kein kleines x zu sehen (zumindest bei mir nicht). Man klickt einfach blind drauf und anschließend wird man gefragt, ob man diese App ausblenden will. Durch bestätigen mit Ja verschwindet zeitgliech die App im iPhone (egal ob die App selbst noch auf dem Gerät installiert ist oder nicht)

Gruß bonehelm
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja schon. Aber du weißt auch das die App dann nicht mehr aktualisiert wird? Das bei einem iPhone wechsle die App nicht auf dem neuen iPhone landet? Warum stört dich das? du blendest die App damit nicht aus sondern löschst sie. Nicht körperlich aus dem iPhone aber sie ist für dich nicht mehr zu haben. Bei einem Zurücksetzen ebenso.

Warum? :oops:
 

bonehelm

Golden Delicious
Registriert
02.11.13
Beiträge
7
Ja schon. Aber du weißt auch das die App dann nicht mehr aktualisiert wird? Das bei einem iPhone wechsle die App nicht auf dem neuen iPhone landet? Warum stört dich das? du blendest die App damit nicht aus sondern löschst sie. Nicht körperlich aus dem iPhone aber sie ist für dich nicht mehr zu haben. Bei einem Zurücksetzen ebenso.

Warum? :oops:

Warum, weshalb und wieso ist doch völlig egal ;)
Wenn ich die App ausblende und sie mal von meinem iPhone lösche, dann kann ich sie mir ohne Probleme wieder runterladen. Selbst wenn Sie was gekostet hatte. Auch da zahlt man nur ein mal für. Und unter iTunes kann man sich ausgeblendete Apps auch wieder anzeigen lassen. Also alles halb so wild. Aber danke nochmals an Frischluft für den Link.

Thread kann geschlossen werden.

Gruß bonehelm