• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 8 - WLAN ist eine Katastrophe

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Einige haben geschrieben dass sie gar kein Problem mit Wlan seit dem ios 8 Upgrade haben. Aber, die Frage ist ob sie wirklich davon bewusst sind dass der Datendurchsatz seitdem gewaltig gesunken ist. Mein iPad 3 hat seit dem Update zwar Anschein auch "kein Problem" mit dem Wlan, nur ruckelt ohne Ende
Tut mir leid...auch nach intensiveren Probieren habe ich in meinem WLAN-Netz mit dem 5s und dem iPad Mini Retina keinerlei Probleme.

Mir fällt gerade ein, dass es einmal nur ein Problem gab. Ich habe einen VDSL 50 Anschluss mit IPTV. Als ich das System so einrichtete, dass nur noch die Time Capsule die WLAN-Funktion übernimmt, habe ich massive Störungen feststellen müssen, als der Fernseher lief. Ursache war, dass bei der TC das IGMP-Snooping nicht aktiviert war und der Fernsehstream im Prinzip das Netzwerk überflutete...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Auch null Probleme mit WLAN mit allen Geräten. Auch unter iOS 8.0.2 genauso schnell wie unter iOS 7.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Charlie - deine Aussage lässt hoffen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Habe auch seit iOS 8.0.2 Probleme mit wlan
Verliere ab und zu einfach wlan und finde auch keins mehr, muss dann iphone 6 Neustarten
Beim iPad 3 habe ich keine Probleme also schließe ich meinen Router mal aus


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
iPhone 6 und iOs 8.0.2 und absolut keine Probleme mit meinem TP Link Router.
 

Chefkoch0815

Erdapfel
Registriert
17.06.14
Beiträge
3
Charlie - deine Aussage lässt hoffen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
aber es kann nicht sein, daß ein so grundlegendes Problem erst in einem "großen" Update gefixt wird! Es ist ganz dringend Zeit für 8.0.3!!!
Bei meinen beiden iPhone 6 geht im W-Lan nur noch manchmal und zufällig was! Unfassbar!!
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Bin geschäftlich viel unterwegs und somit im Ausland auch regelmäßig in vielen Wifi Hotspots unterwegs, hatte nie Probleme und wenn doch liegt es meist an der Konfiguration der Hotspots in Hotels zum Beispiel. Aber bis jetzt konnte ich mich am Ende überall verbinden.
Nutze iPhone 6 mit 8.0.2, mein 4S was nebenbei noch mitläuft hat ebenfalls mit 8.0.2 keine Probleme.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Boah wie ich den Mist mit dem WLAN hasse. Auch ein Reset der Einstellungen hat nix gebracht.
Wehe Apple fixt das nicht mit 8.1
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ohne, dass ich jetzt noch einmal alle Beiträge lese...hast Du schon mal Deinen WLAN-Router bzw. alle anderen Netzwerk-Komponenten neu gestartet? Manchmal hilft das Wunder. Schon mal im Voraus sorry, falls meine Frage überflüssig ist...
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Seit ich in meinem Router nur noch WLAN n erlaube, funltioniert es hier ohne Probleme.
 

akolyt

Granny Smith
Registriert
11.10.14
Beiträge
13
Ich bin leider Besitzer eines Iphones 4 S und habe das Update 8.01 und dann 8,02 geladen. Mein WLan
läßte sich nicht reseten, trotz zurücksetzen und Neustart usw. keinen Erfolg.
Der Raparutrservie im Rhein-Main GEbiet nimmt keine Aufträge wegen Überlastung an!?
Hat Jemand eine Idee, wie ich mein altes IOS 7 wieder bekomme.
(wir sind sowas von gegängelt bei den Amis, dass es einen schon das Kotzen kommt).
 

akolyt

Granny Smith
Registriert
11.10.14
Beiträge
13
Den Router = Fritzbox 7390 habe ich mehrfach gestartet, ist auf dem neusten Stand.
Nützt aber nichts, wenn der Wlan Button grau unterlegt ist.Fritzbox sicher nicht daran schuld.
Zumal 4 Pc und ein weiteres Iphone über den Router ordentlich laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@akolyt In wenigen Tagen gibt es eine Keynote. Vielleicht wird dan auch iOS8.1 verfügbar sein. Warte ab und schau ob sich das Problem damit löst.
 
  • Like
Reaktionen: akolyt

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Netzwerk zurücksetzen soll Abhilfe schaffen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Nein. Setze Dein Netzwerk zurück:
Allgemein/ Zurücksetzen/ Netzwerkeinstellungen
Du musst dann dein WLAN Kennwort wieder neu eingeben (und alle anderen gespeicherten WLAN Kennwörter)