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Hallo,
ich suche auf diesem Wege Betroffenen wie mich, deren Geräte nach Update auf iOS 8 nicht mehr funktionieren.
Ich persönlich habe ein iPad 2 mit 16 GB. Nach dem Update auf iOS 8 ist das Gerät nur noch lahm. Nachdem mir klar war, dass iOS 8 zusätzlich zu den 3 GB von iOS 7 noch 6 GB dazu packt, muss ich 90% der vorhandenen Apps löschen. Danach funktioniert es wieder wie vorher. Doch ein Paar Tage späte später kommt das nächste Update. Ich hatte vorher noch ca. 1,3 GB zur Verfügung. Das neue Update habe ich absichtlich nicht heruntergeladen. Doch irgendwann lädt es sich im Hintergrund von selbst herunter, sodass ich jetzt 0 GB zur Verfügung habe. Dabei habe ich neben den Apps von Apples die nicht deinstalliert werden können, folgende Apps: Order&Chaos Online 1,7 GB, eBay, Epson Drucker App, Sparkasse, Photo Editor, eBay Kleinanzeigen; ca. 30 Fotos, keine Videos- oder Musikdateien. Bei iOS 6 und 7 waren es mindestens 20 Apps und 3 bis 4 aufwendige Spiele (je ca. 1,5 GB), viele Audiodateien. Es lief alles einwandfrei.
Nun ist die Situation so, dass das erste Update für iOS 8 (8.0.1?), das sich von selbst heruntergeladen hat (ca. 800 MB), nicht installiert werden kann, da es weitere 1,4 GB benötig!!! In Einstellung > Benutzung kann dieses Pack auch nicht mehr deinstalliert werden. Mein iPad 2 ist jetzt sehr lahm. Es ist eine quällend allein schon beim Surfen mit Safari. Von Spielen ganz zu schweigen. Es ruckelt nur noch unerträglich. Die Fotoaufnahme funktioniert nicht mehr, da angeblich kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht.
Gib man bei Google ios 8 ipad 2 langsam ein sieht man genug Beschwerden sowohl in Deutsch oder Englisch. Ein Downgrade wird von seitens Apple öffentlich verhindert! Deshalb möchte ich auf diesem Weg mehreren Leuten finden, die den Apples Praktiken ein Ende setzen wollen und mit mir gemeinsam eine Sammelklage einreichen. Ziel ist es, Dass der Hersteller vor dem Update auf Verträglichkeit für ältere Geräte prüfen und gegebenfalls dafür haften muss, wenn dieses nach den (Zwangs-) Updaten nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Ein weiteres Ziel ist es, dass es dem Nutzer freisteht, für welches Betriebssystem er sich entscheidet, ob iOS 6, 7 oder 8. Es kann nicht sein, dass ich ein Produkt mit 16 GB gekauft habe und letztenendes nur noch 2 GB zur Verfügung steht.
Mit freundlichen Grüßen und verbleibe
nht
ich suche auf diesem Wege Betroffenen wie mich, deren Geräte nach Update auf iOS 8 nicht mehr funktionieren.
Ich persönlich habe ein iPad 2 mit 16 GB. Nach dem Update auf iOS 8 ist das Gerät nur noch lahm. Nachdem mir klar war, dass iOS 8 zusätzlich zu den 3 GB von iOS 7 noch 6 GB dazu packt, muss ich 90% der vorhandenen Apps löschen. Danach funktioniert es wieder wie vorher. Doch ein Paar Tage späte später kommt das nächste Update. Ich hatte vorher noch ca. 1,3 GB zur Verfügung. Das neue Update habe ich absichtlich nicht heruntergeladen. Doch irgendwann lädt es sich im Hintergrund von selbst herunter, sodass ich jetzt 0 GB zur Verfügung habe. Dabei habe ich neben den Apps von Apples die nicht deinstalliert werden können, folgende Apps: Order&Chaos Online 1,7 GB, eBay, Epson Drucker App, Sparkasse, Photo Editor, eBay Kleinanzeigen; ca. 30 Fotos, keine Videos- oder Musikdateien. Bei iOS 6 und 7 waren es mindestens 20 Apps und 3 bis 4 aufwendige Spiele (je ca. 1,5 GB), viele Audiodateien. Es lief alles einwandfrei.
Nun ist die Situation so, dass das erste Update für iOS 8 (8.0.1?), das sich von selbst heruntergeladen hat (ca. 800 MB), nicht installiert werden kann, da es weitere 1,4 GB benötig!!! In Einstellung > Benutzung kann dieses Pack auch nicht mehr deinstalliert werden. Mein iPad 2 ist jetzt sehr lahm. Es ist eine quällend allein schon beim Surfen mit Safari. Von Spielen ganz zu schweigen. Es ruckelt nur noch unerträglich. Die Fotoaufnahme funktioniert nicht mehr, da angeblich kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht.
Gib man bei Google ios 8 ipad 2 langsam ein sieht man genug Beschwerden sowohl in Deutsch oder Englisch. Ein Downgrade wird von seitens Apple öffentlich verhindert! Deshalb möchte ich auf diesem Weg mehreren Leuten finden, die den Apples Praktiken ein Ende setzen wollen und mit mir gemeinsam eine Sammelklage einreichen. Ziel ist es, Dass der Hersteller vor dem Update auf Verträglichkeit für ältere Geräte prüfen und gegebenfalls dafür haften muss, wenn dieses nach den (Zwangs-) Updaten nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Ein weiteres Ziel ist es, dass es dem Nutzer freisteht, für welches Betriebssystem er sich entscheidet, ob iOS 6, 7 oder 8. Es kann nicht sein, dass ich ein Produkt mit 16 GB gekauft habe und letztenendes nur noch 2 GB zur Verfügung steht.
Mit freundlichen Grüßen und verbleibe
nht