• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 8 Safari: Zuletzt besucht abschalten und ausblenden der Tabs

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

wo kann ich unter iOS 8 zum einen die Übersicht der zuletzt besuchten Webseiten im Safari abschalten, und wie kann ich verhindern, dass er beim scrollen auf einer Webseite sämtliche Tabs oben und das Menü komplett ausblendet, das ist sehr unpraktisch.
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
abschalten weiss ich nicht , aber kannst jeder Zeit Verlauf und cookies löschen auch im icloud safari deaktivieren
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
abschalten weiss ich nicht , aber kannst jeder Zeit Verlauf und cookies löschen auch im icloud safari deaktivieren
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
In icloud ist Safari bereits nicht aktiv, das hat darauf leider keine Auswirkung.
 

sebaschm

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
3
länger auf dem "häufig gesucht" symbol bleiben und dann erscheint ein Button mit "löschen"
funktioniert also wie beim apps löschen
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Danke. Und wie verhindert man diese ergonomische Katastrophe, dass er immer die Tableiste und das Menü versteckt? Frage mich ernsthaft ob derjenige der sich das ausgedacht hat je mal mit Tabs gesurft hat.
 

sebaschm

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
3
das scheint sich leider nicht auschalten zu lassen... apple möchte so mehr platz zum surfen zur verfügung stellen
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Das ist ein deutlicher Rückschritt in der Usability. Nun braucht man mindestens die doppelte Anzahl an "klicks" um das gleiche zu erreichen wie vorher. Das kann sich wirklich nur ein "Design Genie" ausgedacht haben bei Apple welches noch nie mit Tabs ernsthaft gesurft hat...

Naja bleibt die Hoffnung, dass dies in den nächsten Updates wieder anständig umgesetzt wird und der Benutzer wenigstens die Wahl bekommt.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Sehe ich genauso.
Ebenso die Umsetzung der Fotos App.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ja, die Foto App ist auch ein deutlicher Rückschritt. Auch dort muss Apple dringend mit den nächsten Updates nachbessern.
 

WernMan

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
1
Mich hats auch gestört und keine Lösung gefunden.
Nach einigem rumprobieren hab ich ne Lösung.
Ich hab die häufig besuchten Websites manuell gelöscht, dann Privatmodus angeschaltet und ein paar Seiten aufgerufen.
Privat wieder abgeschaltet und seitdem gibt's keine häufig besuchten Seiten mehr
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Mich stört auch schon, dass man eine Seite durch weg-x-en nicht verschwinden lassen kann. Sie bleibt bis zum aufrufen einer neuen Seite im Hintergrund zu sehen.