• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin iOS 8 läuft auf über der Hälfte aller iOS-Geräte

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Mittlerweile ist iOS 8 seit knapp sechs Wochen verfügbar und verbreitet sich gewohnt schnell. Wie Apple auf einer Entwickler-Supportseite über den App Store nun bekanntgibt, ist das neueste Betriebssystem für iPhone und iPad auf 52 Prozent aller iOS-Geräte installiert.[prbreak][/prbreak]

Damit steigt die Adaptionsrate nun wieder an, nachdem sie zwischenzeitlich eher stagnierte. Grund für den jetzigen Anstieg auf über die Hälfte aller Geräte dürfte die Veröffentlichung des ersten großen Updates auf iOS 8.1 sein. Mit dieser Aktualisierung lieferte Apple schon zur WWDC angekündigte Features, wie die SMS-Freigabe für iPad und Mac, nach.

Innerhalb der ersten Woche befand sich die achte Version des Mobil-Betriebssystems bereits auf knapp 46 Prozent aller Geräte, zur Keynote am 16. Oktober waren es dann allerdings erst 48 Prozent. Langsam aber sicher nähert Apple sich der Grenze von einer Milliarde verkaufter iOS-Geräte – innerhalb der letzten zwei Wochen haben sich also Nutzer von fast 40 Millionen Geräten dazu entschlossen, das Update von iOS 7 auf iOS 8 durchzuführen.

Bildschirmfoto 2014-10-29 um 20.40.28 Kopie.png

via Apple
 

Benutzer 176034

Gast
Ich hätte nach dieser Zeit auf mehr iOS 8-Nutzer getippt... So etwa 75%.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Mich nervt der neue Safari auf dem iPad... Kann man das Einstellen, dass die Browserleiste nicht schrumpft wenn ich nach unten scrolle? Auf dem iPhone hab ich wenig Platz, aber am iPad?

Und die Performance beim iPad 3 ist noch leicht verbesserungswürdig. Aber top, dass sowohl Anrufweitergabe als auch SMS Weiterleitung funktionieren.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Mich nerven vor Allem die regelmäßigen Verbindungsabbrüche auf dem iPad(3) - vor Allem beim FaceTimen...
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Habe bis 8.1 gewartet. Wider Erwarten läuft es auf meinem 4s erstaunlich gut.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Auf meinem iPad2 läuft es ganz gut. Nicht rasend schnell, aber zum Surfen, Streamen und Spielen reicht es (bisher) locker aus.
 

El Tonno

Granny Smith
Registriert
28.10.14
Beiträge
14
Lief bei mir sowohl auf dem iPhone 5 als auch am iPad Air bislang reibungslos. Bin von der Performance auf beiden Geräten sehr begeistert. Läuft flüssig, Continuity hat nach kleinen Schwierigkeiten beim Einrichten auch funktioniert - und ist mega praktisch - und das Design trifft genau meinen Geschmack. Ein rundum tolles Betriebssystem, wie ich finde. Ich würde mal vermuten, dass sich Verbreitung irgendwo um die 60% einpendeln wird.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Also ich hab noch immer wieder Probleme, dass Apps nicht richtig zwischen Ladscape und Hochkantiger Anheige wechseln. Man muss häufig dann das Gerät einmal um 90° hin- und herdrehem bis es geht. Zudem ist der Videopoayer häufig etwas zickig.
Sonst läuft iOS8 schnell und gut. Gerade der neue, persönliche Hotspot ist genial für mein Wifi iPad.
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Habe bis 8.1 gewartet bevor ich meinem iPhone 5 das Update gegönnt habe.
Bin insgesamt sehr zufrieden. Positiv fällt mir auf, dass mein Akku nun länger hält als unter iOS 7.1.2. - jedenfalls habe ich so das Gefühl.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Mich nervt der neue Safari auf dem iPad... Kann man das Einstellen, dass die Browserleiste nicht schrumpft wenn ich nach unten scrolle? Auf dem iPhone hab ich wenig Platz, aber am iPad?

Und die Performance beim iPad 3 ist noch leicht verbesserungswürdig. Aber top, dass sowohl Anrufweitergabe als auch SMS Weiterleitung funktionieren.

Tipp einfach oben rauf und schon hast du alles wie gewohnt ;)
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Ich kenne viele Leute mit einem Iphone 5, welche immer noch auf ihr Iphone 6 warten und einfach keine Lust haben upzudaten.

Jedoch seit 8.1 ist es definitiv Wert umzusteigen :)
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
iOS 8.1 macht auf meinen iPhone 6 genau das wofür es da ist. Funktionieren.
Das beste OS ist immer noch das, was man nicht merkt. Ich hab bisher keine Abstürze gehabt, und alles läuft flüssig.

Viel mehr nervt mich immer noch diese neue Foto-App mit der iCLOUD-Fotomediathek. Nicht auf iOS8.1 aber dass es immer noch keine MacOS X 8 App gibt.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Bei mir geht das iOS 8 einfach nicht zu installieren.:p


Und ganz im ernst - hätte Apple das iPhone nicht tauschen müssen wo das iOS 7 schon installiert war .... ich würde noch bei iOS 6 sein, und immer noch leben.
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Hab iOS 8.0 nicht getestet, aber hab bisher mit 8.1 nur gute Erfahrung, keinerlei Probleme. Auf dem Air 2 läuft alles flüssig und bugfrei.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hätte eigentlich mittlerweile mit mehr iOS8 Nutzern gerechnet.
Funktioniert bei mir alles sehr stabil. Warte nur noch auch einige Updates für das iPhone 6.
Sind das alle Geräte auf denen iOS8 laufen würde oder sind da die iPhone 4/4s mit dabei? Auf denen ja gar kein iOS8 läuft.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auf dem 4S läuft iOS8 schon ;)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Ich hätte auch wesentlich mehr als knapp über 50% erwartet.
So weit ich weiß, bitte verbessert mich, ist das iPhone 4 das einzigste iOS 7 Gerät auf dem iOS 8 nicht läuft.
Nur ein einziges Gerät, das in die Statistiken iOS 7 einbringt, und trotzdem sehen wir 43% iOS7. Das ist eine sehr schlechte Bilanz.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Schätze mal da sind auch nicht wenige 8/16gb Geräte auf der Strecke geblieben, weil es den Besitzern zu umständlich war die für das OTA-Update notwendigen 5gb Speicherplatz freizuschaufeln...