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Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Vertragsverlängerung bin ich tatsächlich zu einem iPhone 6 gekommen. Soweit so gut, aber iMessage und FaceTime lassen sich nur über die iCloud ID aktivieren. Die Telefonnummer ist ausgegraut, bei der Aktivierung kommt die Meldung "Auf Aktivierung warten", schaltet man die iCloud ID vorher ab, kommt nach dem Aktivierungsversuch direkt eine Meldung "Aktivierung fehlgeschlagen". Auf meinem vorherigen iPhone 5, auch nach dem Update auf iOS 8, gab es keine Probleme. Das iPhone 5 hat nun meine Frau, auch da war die iMessage Aktivierung kein Problem.
Von Einstellungen löschen, Netzwerkeinstellungen löschen, iPhone als neues iPhone konfigurieren, etc. habe ich m.E. nach alles durchprobiert, was einem nur irgendwie einfällt. Leider keine Besserung. Seltsamerweise findet man zu dem Thema nirgends was aufschlussreiches, ausser dass es bei iOS 7 offenbar schonmal ein Thema war und im Apple Support Forum nun derzeit fpr den Carrier WIND in Kanada diskutiert wird.
Noch jemand von Euch mit dem Problem? Gibt es da einen Workaround oder sonst irgendwelche Infos, damit ich mir das weitere Rumprobieren sparen kann?
Danke schonmal!
im Rahmen meiner Vertragsverlängerung bin ich tatsächlich zu einem iPhone 6 gekommen. Soweit so gut, aber iMessage und FaceTime lassen sich nur über die iCloud ID aktivieren. Die Telefonnummer ist ausgegraut, bei der Aktivierung kommt die Meldung "Auf Aktivierung warten", schaltet man die iCloud ID vorher ab, kommt nach dem Aktivierungsversuch direkt eine Meldung "Aktivierung fehlgeschlagen". Auf meinem vorherigen iPhone 5, auch nach dem Update auf iOS 8, gab es keine Probleme. Das iPhone 5 hat nun meine Frau, auch da war die iMessage Aktivierung kein Problem.
Von Einstellungen löschen, Netzwerkeinstellungen löschen, iPhone als neues iPhone konfigurieren, etc. habe ich m.E. nach alles durchprobiert, was einem nur irgendwie einfällt. Leider keine Besserung. Seltsamerweise findet man zu dem Thema nirgends was aufschlussreiches, ausser dass es bei iOS 7 offenbar schonmal ein Thema war und im Apple Support Forum nun derzeit fpr den Carrier WIND in Kanada diskutiert wird.
Noch jemand von Euch mit dem Problem? Gibt es da einen Workaround oder sonst irgendwelche Infos, damit ich mir das weitere Rumprobieren sparen kann?
Danke schonmal!