• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 8 - iMessage und FaceTime Aktivierung fehlgeschlagen - T-Mobile

jboo7

Golden Delicious
Registriert
17.10.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Vertragsverlängerung bin ich tatsächlich zu einem iPhone 6 gekommen. Soweit so gut, aber iMessage und FaceTime lassen sich nur über die iCloud ID aktivieren. Die Telefonnummer ist ausgegraut, bei der Aktivierung kommt die Meldung "Auf Aktivierung warten", schaltet man die iCloud ID vorher ab, kommt nach dem Aktivierungsversuch direkt eine Meldung "Aktivierung fehlgeschlagen". Auf meinem vorherigen iPhone 5, auch nach dem Update auf iOS 8, gab es keine Probleme. Das iPhone 5 hat nun meine Frau, auch da war die iMessage Aktivierung kein Problem.

Von Einstellungen löschen, Netzwerkeinstellungen löschen, iPhone als neues iPhone konfigurieren, etc. habe ich m.E. nach alles durchprobiert, was einem nur irgendwie einfällt. Leider keine Besserung. Seltsamerweise findet man zu dem Thema nirgends was aufschlussreiches, ausser dass es bei iOS 7 offenbar schonmal ein Thema war und im Apple Support Forum nun derzeit fpr den Carrier WIND in Kanada diskutiert wird.

Noch jemand von Euch mit dem Problem? Gibt es da einen Workaround oder sonst irgendwelche Infos, damit ich mir das weitere Rumprobieren sparen kann?

Danke schonmal!
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Bei mir war das auch ausgegraut, bis ich gemerkt habe, dass die Nummer auf dem iPad aktiv war. Dort habe ich sie dann herausgenommen und eine Weile später konnte ich sie auf dem iPhone aktivieren.
 

jboo7

Golden Delicious
Registriert
17.10.09
Beiträge
7
Vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem hat sich mittlerweile anderweitig gelöst.

Ich hatte kurzzeitig geglaubt, dass darin tatsächlich das Problem liegen könnte, da ich meine Hauptkarte und Multi-SIM vertauscht hatte und die Multi-SIM nun aufgegeben hatte. Allerdings tauchte die Nummer nicht mehr auf meinem iPad auf.

Letzen Endes bekam ich gerade auf dem Mac die Mitteilung, dass meine Rufnummer nun iMessage und FaceTime hinzugefügt worden sei. Nun geht es tatsächlich. Einigen Berichten zufolge, die ich im Netz gelesen hatte, gab es wohl mehrere Probleme bei T-Mobile, bis hin dazu, dass das iPhone 6 gar nicht aktiviert werden konnte. Offenbar lag es wohl tatsächlich daran. Nun funktioniert es jedenfalls...