• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ios 8 iCloud - Daten sichern

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Vielleicht eine einfache Dumme Frage ....
Aber wie sichert man eigentlich unter IOS 8 beliebige Daten in der iCloud ?
Ich benutze bislang Dropbox - da gibt es auch ein App mit denen ich meine gespeicherten Daten sehen kann ...

Viele Grüße Andreas
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Unter iOS 8 - Gar nicht. Da können nur Programme ihre eigenen Dateien in der iCloud Speichern. Evtl. als Workaround funktioniert GoodReader, der eine iCloud-Anbindung hat.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Entweder mit dem Web Interface von iCloud oder mit Yosemite (Stichwort iCloud Drive) und vielleicht irgendwann mit einer iOS iCloud Drive App. Sind aber alle 3 nur Mutmaßungen, ich habe nix getestet noch weiß ich was, ich glaube nur.
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Hm das habe ich mir anders vorgestellt!
Orginal Text von Apple
" Arbeite mit dem Dokument deiner Wahl. Auf dem Gerät deiner Wahl. Mit iCloud Drive kannst du alle deine Präsentationen, Tabellen, PDFs, Bilder und sonstigen Dokumente in iCloud speichern. Und jederzeit von iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder PC darauf zugreifen."
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Zugreifen kannst du ja mit deinem iPhone. Vorausgesetzt die App mit der du darauf zugreifen möchtest unterstützt bereits iCloud Drive. (Was auch die Apple eigenen Apps noch nicht so wirklich können)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Was ist daran unverständlich. Egal. Ich schreibs in der Langform.

Zugreifen kannst du ja mit deinem iPhone bereits auf die iCloud Drive. Vorausgesetzt die App mit der du darauf (auf die iCloud Drive) zugreifen möchtest unterstützt bereits iCloud Drive. (Was auch die Apple eigenen Apps noch nicht so wirklich können z.B. Pages und Numbers)
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Entschuldigung für das Fragezeichen - es ist aus Versehen hier rein gerutscht