• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 8: Home-Verknüpfung (Bug? Feature?)

  • Ersteller Mitglied 50121
  • Erstellt am

Mitglied 50121

Gast
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob das ein Bug oder ein Feature ist, aber probiert bitte mal folgendes aus:

Geht unter iOS 8 mit Safari auf die mobile Webseite vom Handelsblatt http://app.handelsblatt.com und legt euch eine Verknüpfung auf den Home-Bildschirm. Ruft dann diese Verknüpfung auf. Was passiert bei euch? Öffnet sich ganz normal Safari oder ein "Pseudo-Fenster" ohne Safari-Kontrollelemente, welches wohl eine App simulieren soll?

Ich hab das mit anderen Webseiten getestet, konnte es aber noch nicht reproduzieren. Vielleicht liegt es an der "app"-Subdomain? Oder ist das sogar so gewollt?

Ich konnte das bisher nur auf dem iPad testen. Das neue iPhone kommt erst heute. :)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Gleiche Ansicht hier.
Persönlich finde ich es als angenehm, lediglich auf die Inhalte Zugriff zu haben. Zur weiteren Navigation innerhalb der Zeitung gibt es auf der rechten Seite doch die unterschiedlichen Themenbereiche.

Die Reproduktion erfolgte ebenfalls auf einem iPad (4).
 

Mitglied 50121

Gast
Hab gerade herausgefunden, dass der Webseitenbetreiber die Safari Kontrollelemente tatsächlich verstecken kann. Und siehe da, beim Handelsblatt wurde das so gemacht.

Link zum Nachlesen