• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] iOS 8 Backup auf iOS 7 spielen

Muruk

Erdapfel
Registriert
05.05.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Und Zwar wurde mir mein Iphone 6 gestohlen, nun möchte ich vorerst mein altes Iphone 4 benutzen.
Allerdings ist es mit itunes nicht möglich das Backup von Iphone 6 iOS 8 zurück auf iOS 7 zu spielen. Dadurch sind alle meine Kontakte verloren.
Gibt es irgend eine Möglichkeit über z.B. bestimmte Software die Daten vom iOS 8 Backup zurück auf mein iOS 7 iphone bringen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Mfg Lukas
 

Luiss

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.05.15
Beiträge
20
Klar mit software wie iexplorer,ibackupbot,ibackup viewer. kannst du die backups auslesen. aber nicht auf iOS 7 Geräten wiederherstellen. Muss dann in so Datei expotieren und dann aufs iphone 4 machen fertig,
 

Muruk

Erdapfel
Registriert
05.05.15
Beiträge
2
Vielen Dank. Mal schauen ob ich das auf die Reihe bekomme :)
 

Benutzer 176034

Gast
Welches miese Drecks....wein klaut bloß Handys? Wenn ich auch nur einen dabei erwische, bekommt er vor der Anzeige zusätzlich noch eine rein, wirklich wahr.
Hattest Du nicht "Find my Phone" aktiviert?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Hattest Du nicht "Find my Phone" aktiviert?
Auch wenn das aktiviert ist, die Daten bekommt der User doch nicht zurück. Ausser er hat die Kontakte in der Cloud.

@Muruk Hast du die Kontakte in deinem Adressbuch wo gespeichert, dann sind sie nicht verloren. Sollte ich was überelesen haben dann sorry.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Notfalls ein iPhone, das iOS 8 verträgt, von jemand ausleihen und aus Deinem Backup das iPhone aufsetzen.

Sodann kannst Du über iTunes die Kontakte auf Deinen Rechner überspielen.

Und wiederum diesen sichern per Backup, dann hast Du die Kontakte auch sonst immer.

Oder sogar, wenn Du willst, dann in die iCloud jagen...

So als Workaround durchaus einfach möglich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Der TE solte sich äussern, ob er seine Kontakte nur auf seinem Iphone 6 hatte. Wenn die Kontakte noch in einem Adressbuch lagern solte es doch auch kein Problem sein.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich denke, die gleichen Leute, die auch Dein Portmonee oder die Handtasche klauen.
Ich erwische nur einen dabei... Danach macht zumindest dieser Eine sowas nie wieder...
Es geht gegen alles, was ich glaube, Leute zu beklauen...
 
  • Like
Reaktionen: u0679

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ich erwische nur einen dabei... Danach macht zumindest dieser Eine sowas nie wieder...
Es geht gegen alles, was ich glaube, Leute zu beklauen...
Und würdest dich deswegen strafbar machen, weil jemand ein irgendwas klaut? Kann ich auch nicht verstehen.
Bei Gewlat an Tier und mansch gebe ich dir recht. Ansonsten ist es ein Gegenstand, und der ist ersetzbar. Wohl ärgerlich meist auch noch teuer.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe auch schon mal jemanden "zwangsentmietet"... Eine Miet-Nomade, der geglaubt hat, er bräuchte nicht zwingend bezahlen...
Ist auch nicht erlaubt, aber war sehr fruchtbar...