• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] iOS 8 auf iPhone 6s?

anna052

Golden Delicious
Registriert
15.05.15
Beiträge
8
Hallo,
ich habe eine kurze Frage: kann ich mit von einem iPhone 5 samt iOS 8 auf ein iPhone 6s umziehen? Oder muss ich auf dem 6s iOS 9 benutzen? Letzteres hat irgendwie noch so viele Macken... ich würd lieber noch das iOS 8 behalten :)
ich hab im Netz und hier nichts eindeutiges gefunden dazu. Hat das schonmal jmd probiert?

Danke!
Anna
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nein, du kannst kein iOS 8 auf einem iPhone 6s installieren. Alleine schon , weil Apple iOS 8 nicht mehr signiert und zum Download anbietet, außer auf Geräten, die kein iOS 9 unterstützen.
 

anna052

Golden Delicious
Registriert
15.05.15
Beiträge
8
... hatte ich befürchtet.
Ich dachte, wenn ichs komplett aus dem Backup herstelle, geht's vielleicht.

trotzdem danke!
 

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
Was bringt dir im Umkehrschluss ein iOS das nicht alle Funktionen und die Hardware deines Telefons unterstützt?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
In iOS 9 wurden Treiber für das iPhone 6s implementiert z.B für den neuen Prozessor und Grafikeinheit. Das klappt nicht.

Ios 9.0.2 läuft aber mittlerweile sehr rund.