• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ios 8 auf ipad 3

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Hat es sich schon jemand gewagt?
Wie ist die Performance so?
Habe das Gefühl, dass ios7 es schon langsame gemacht hat und bin mir jetzt unsicher in ich es auf ios8 Updates soll


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Habe das iOS 8.02 auf einem iPad 2 installiert und habe keinen Unterschied festgestellt !
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Bei mir ruckelt es etwas. iOS7 lief merklich flüssiger. Es ist jetzt nicht so, dass man dadurch das iPad 3 nicht mehr benutzen kann, aber ab und an schon etwas nervig. Ich denke allerdings, dass man an der Performance mit einem Update noch etwas schrauben kann. War ja bei iOS 7 auch der Fall.

Von der Performance ist es aktuell also schlechter.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Bei meinem 3er läuft es flüssig. Lediglich beim Schließen von Apps ist immer ein Miniruckler drin.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Auf meine iPad 3 läuft es ebenfalls recht gut. Ich finde sogar besser als damals der Umstieg von iOS 6 auf 7. Manchmal kann ich allerdings die App(keine bestimmte) nicht schließen, beim zusammenziehen mit den Fingern. Speziell beim Safari gelange ich dann ins Cloudmenü wo ich meine geöffneten Tabs der anderen Geräte sehe. Da hilft dann nur der Homebutton zum schließen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Alle die Probleme mit iOS 8 auf den 3er haben sollten das Gerät mal zurücksetzen und anschließend ein Backup einspielen. Ich habe das OTA von 7 auf 8 gemacht. Danach war das iPad sehr träge. Nach den zurücksetzen ist es wieder wie zuvor mit iOS 7
 
  • Like
Reaktionen: mad8811

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Alle die Probleme mit iOS 8 auf den 3er haben sollten das Gerät mal zurücksetzen und anschließend ein Backup einspielen. Ich habe das OTA von 7 auf 8 gemacht. Danach war das iPad sehr träge. Nach den zurücksetzen ist es wieder wie zuvor mit iOS 7

Danke für den Hinweis. Habe es jetzt mal gemacht und es hat etwas geholfen. iOS 7 lief noch etwas flüssiger, aber es ist auf jeden Fall nicht mehr so träge wie vorher.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Da ich täglich auf mein iPad in der Uni angewiesen bin, würde ich mir einen kleinen Erfahrungsbericht wünschen wie
das aktuelle iOS 8.1 auf dem iPad 3 läuft.
Tendenziell würde ich schon gerne updaten, ich habe nur die Befürchtung dass es dann noch wesentlich langsamer als mit iOS7 läuft.
Über ein kleines Feedback würde ich mich sehr freuen.