• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] iOS 8.4 - neues iPhone 6 - wie gekaufte Titel ausblenden in Music App

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo zusammen,

wir nutzen gemeinsam eine AppleID über die wir unsere Einkäufe von Apps und Musik auf unsere iPhones laden.

Sollte jedoch mit der Familienfreigabe jetzt auch so gehen... muss mich damit mal befassen.

Nun habe ich aber ein Probmem:

In der Music App beider iPhones werden alle jemals gekauften Titel angezeigt.

Nun haben wir aber einen unterschiedlichen Musikgeschmack und wollen nur die Titel sehen, die wir auch aufs iPhone geladen haben - die anderen NICHT!

Ich möchte nicht aus versehen einen Titel auswählen, der dann erst mal übers Mobilnetz herunter geladen werden muss oder so...

Wir haben kein Apple Music abonniert - möchten wir auch nicht - auch haben wir kein Music-Match oder sowas...

Wir wollen nur die Titel sehen, die tatsächlich auch auf dem iPhone sind.

Wie geht das???
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
Einfach in der Übersicht "Meine Musik" auf den roten "Interpreten" Schriftzug klicken.
Es öffnet sich eine Liste, ganz unten ist ein Schieberegler der eingeschaltet werden muss danach wird nur noch Offline Musik auf dem iPhone angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Crady

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Danke!

Bei mir waren es zwar "Alben" und "iTunes-Käufe zeigen" auf "aus" stellen -klappt aber :)