• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(iOS 8.3) E-Mail ladet nicht korrekt

92893

Gast
Hallo zusammen

Seit dem neusten Update habe ich mit der iOS Mailfunktion extreme Probleme.
Sowohl das empfangen aller E-Mails als auch das versenden von Emails dauert extrem lange bzw. verzögert sich das empfangen und versenden extrem.

Zudem wird im Banner bei eingehenden EMails teilweise kein Betreff mehr angezeigt.

Hat jemand ähnliche Probleme?


Liebe Grüsse
Sascha
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ahh... OK, iCloud. ;)

Ne, eigentlich ist (mir zumindest) nix bekannt das die da was dran arbeiten. Du kannst aber mal den kompletten Account deaktivieren, alles neu Starten und neu aktivieren. Vielleicht hat sich auch bei dir im Programm was "verschluckt".
 

92893

Gast
Also das Problem besteht weiterhin.
Definitiv....:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Voelleicht ist das Problem noch nicht überall behoben. Oder es besteht ein neues. Manchmal wird der Status nicht zeitnah aktualisiert. Selber war ich nicht betroffen, mangels icloud.com Maiadresse.

Nach deiner Frage sah ich einfach den Status an, und sah es.,
 

92893

Gast
Danke Dir trotzdem ;)
Scheint langsam eine Besserung zu kommen.
 

92893

Gast
iCloud Mail ladet zu lange, Emails werden nicht versendet, erst beim zweiten Versuch. Und die Ladezeiten extrem lang. Sowohl auf meinem iPhone mit iOS 8.3 als auch auf meinem iOS 8.4 Gerät.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
iCloud-Mail kann ich nicht testen, habe keine Cloud.com Adresse. Und 8.4 ist Beta, da kann ich dir nicht helfen.
 

92893

Gast
Ne, die 8.4 ist genauso davon betroffen. Genauso wie mein iPad und der Mac.
Alles spinnt was mit der iCloud Mail zutun hat

Wenn ich vergleichbar via Gmail versende, läuft es problemlos.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Auch wenn es mit all deinen Geräten, wohl über das Apple eigene Mail Programm Probleme gibt, dann probiere bitte doch noch mal die Mail Funktion über www.icloud.com .

Sollte es dort mit deiner iCloud Mail Adresse auch so langsam und verzögert ablaufen, liegt es wohl nicht an deinen Geräten. Dann könnte man gut und gerne noch einmal dein W-Lan Netzwerk zuhause versuchen zu testen. Einfach mal über Mobile Daten am iPhone versuchen. Wenn es dann geht, dann kann es auch an deinem Netzwerk liegen. Es kann viele Gründe für sowas geben.

Also:

1. iCloud.com versuchen am Mac
2. Über mobile Daten probieren