• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 8.1.3. für iPad3 sinnvoll

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo,

ich bin wegen schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit sehr vorsichtig beim Updaten meiner Applegeräte. Ich habe zurzeit noch ein iPad3 mit iOS 7.1.2. Mittlerweile wird mir 8.1.3 angeboten und ich denke über ein Update nach. Kann mir das jemand empfehlen, oder würdet ihr eher davon abraten? Die Frage ist dabei nicht nur, ob das iPad nach dem Update langsamer läuft, sondern ob das Update auf dem iPad3 irgend einem Mehrnutzen bringt?

Gruß & Danke
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Updates sind eigentlich immer sinnvolle vorher Backup machen das du evt wider zurück kannst falls die neue version dir nicht gefällt
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich habe selbst ein iPad 3 und würde abraten, sofern du auf die neuen Funktionen verzichten kannst.

Durch 8.1.3 läuft iOS 8 zwar wieder etwas runder, allerdings lange nicht so flüssig wie eben mit iOS 7.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ne ja nicht updaten, unter IOS 8 wird das IPad 3 brutal langsam.
 
  • Like
Reaktionen: Alberich

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nicht unbedingt. Man kann auch mit einem iPad 2 noch hervorragend mit iOS8.1.2 arbeiten ohne Probleme.

Das IPad 2 läuft auch runder als das 3er, da es zwar einen etwas schwächeren Prozessor hat aber nur einen 1/4 an Pixeln berechnen muss im Gegensatz zum Pad 3. Das 3er läuft unter IOS 7 schon nicht mehr sehr schnell & unter IOS 8 macht Browsen und allgemeines benutzen des Gerätes wirklich keinen Spass mehr.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Zug96 Mein Beitrag ist editiert, ich meinte iOS7.1.2.. Das Ipad 4 hat iOS8 das Ipad 2 iOS7. Und bleibt auch so.
Es gibt keinen Grund zwingend auf iOS 8 zu updaten.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@raven ah ok. ;) wie gesagt als das IPad vier nur 6 Monate kam, waren wir ja alle überrascht aber heute macht es klar Sinn, da das IPad 3 nach dem 1er das klar schlechteste war, was die Zukunftssicherheit betrifft. Der A5x war leider nur wenig leistungsstärker als der A5 musste aber je nach Aufgabe bis zu 4x mehr Leistung bringen, was dann erst mit dem IPad 4 ausgeglichen werden konnte.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Frage mich sowieso warum Apple überhaupt das 3er mit dem 5x mit Retina herausgebracht hat.
Die wussten von den Gegebenheiten...
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hm, Ich hatte das 1er und habe dann das 3er gekauft. Keine richtig gute Wahl im Nachhinein.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Frage mich sowieso warum Apple überhaupt das 3er mit dem 5x mit Retina herausgebracht hat.
Die wussten von den Gegebenheiten...
Natürlich wussten die das, darum haben sie schnell das 4er nachgeschoben. Das sind Dinge die ich wünschte, würde Apple anders machen als die Konkurrenz...
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Ändert die Version 8.2. etwas am bislang Gesagten? Oder sollte man wirklich beim iOS7 bleiben, wenn man ein iPad3 hat?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Mein iPad 3 läuft mit 8.2 genauso gut/bescheiden wie mit 8.1.3 @Alberich

Nicht besser aber auch nicht schlechter.
Der Akku hält aber etwas länger durch, woran das liegt kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Alberich

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
iOS 7 lief schon flüssiger. Es ist nicht so, dass man das iPad 3 unter iOS 8 gar nicht mehr benutzen kann, aber die Ruckler sind schon spürbar. Mir waren die Funktionen wichtiger. Wenn du ein vor allem flüssiges System willst bleibe bei 7. iOS 8 läuft zwar gefühlt von Version zu Version besser, aber nicht wie 7.
 
  • Like
Reaktionen: Alberich

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, hat sich mit 8.4 vielleicht etwas getan, dass man das iPad3 aktualisieren könnte? Also läuft 8.4 besser auf dem iPad3 als 8.2 oder 8.3?
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Ja! Mit 8.4 bin ich wieder rund um zufrieden mit meinen iPad3
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Aha, geht's etwas genauer, oder kann das jemand bestätigen? Das klingt wie ein Wunder.