• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS 7 und Zwei Faktor Authentifizierung möglich?

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo Leute,
ich verzweifle etwas und irgendwie hat die Suche nichts ergeben...

Habe hier noch ein Iphone 4 mit IOS7 drauf, irgendwann habe ich mit neueren Devices die "Zwei F..." eingeschaltet.. funktioniert ja auch bestens..

Problem ist aber das dann das Iphone 4 falls es sich mal mit einer Apple ID verbinden möchte das gar nicht versteht..
Ich bekomme dann zwar den Bestätigungscode auf meinen Geräten angezeigt kann den aber in das Iphone 4 ja nirgends eingeben.. Somit funktioniert dann z.B. kein App Download etc..

Hab ich irgendwas übersehen oder funktioniert das einfach mit IOS7 / Iphone 4 nicht und ich kann diese Authentifizierungsmethode nicht nutzen ?

Wäre klasse wenn ihr mir kurz helfen könntet..

Danke

Tomas
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dein System ist zu alt. Ein Update sorgt für Abhilfe. Warum hast du es noch nicht aktualisiert?
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Ist eben ein Altgerät... was noch ab und zu genutzt wird.. und für das iPhone 4 geht nur IOS 7.1.2 mehr geht nicht... Daher auch meine Frage von oben...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich glaube man kann den Code am Ende des Passwortes "anhängen" um sich einloggen zu können. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch in deinem Fall funktioniert.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Ja, Code an das Passwort anhängen. Hat bei meinem alten Mac mini funktioniert.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Werde ich mal ausprobieren, einfach dahinter oder irgendein Trennzeichen ?
Danke..
 

moennink

Golden Delicious
Registriert
10.12.07
Beiträge
11
Hallo!

Bei mir ergibt sich da ein ähnliches Problem. Ich will iCloud bei einem iPhone 4 mit IOS 7 einrichten. Ich habe das Telefon komplett zurück gesetzt und starte die Neukonfiguration. Bei der Anmeldung gebe ich den Benutzernamen und das Passwort an, das Telefon fragt nach dem Sechstelligen Code, der an mein MacBook gesandt wird. Wenn ich versuche, den Code an das eingegebene Passwort anzuhängen, wird das Passwort direkt gelöscht und das Telefon sagt mir, dass ich das falsche Passwort eingegeben habe.
Bin ratlos. Kann mir jemand helfen? Danke

Viele Grüße aus Köln..
Steffen
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.053
Du musst das Passwort und den Code zusammen erneut eintippen und nich nur den Code.