[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

samoht1976

Gloster
Registriert
12.05.13
Beiträge
61
Kennt jemand das Problem, dass bei der Anlage oder Veränderung einer Erinnerung, zwei angelegt werden? Bei mir kommt es laufend vor, dass eine Erinnerung normal und eine immer um 12:00 Uhr angelegt wird.

Weiters kommt es oft auch vor, dass bei der Erstellung einer in der Zukunft liegenden Erinnerung (zB. 1 Monat in der Zukunft), die selbe Erinnerung zu irgendeiner Uhrzeit am heutigen Tag angelegt wird!

Hab bei allen Geärten schon iCloud deaktiviert, auch eine Weile deaktiviert lassen und dann wieder aktiviert - hilft nix!

Es ist zum verzweifeln mit diesem IOS 7(.1) ....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Den Parallax Effekt kannst du beim einstellen des Hintergrundbildes separat ausschalten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
@samoth1976. Vieleicht hast du beim einstellen auch eine vorherige Erinnerung eingestellt?
 

samoht1976

Gloster
Registriert
12.05.13
Beiträge
61
@Hujo: Wie darf ich das verstehen?

Also ich gehe bspw. so vor: Habe eine Erinnerung bereits vor Tagen erstellt, das iPhone soll mich zB. am 24.03.2014 um 17:00 Uhr erinnern. Verschiebe ich nun dieser Erinnerung auf 19:00 Uhr, so bleibt oft eine zweite identische Erinnerung bestehen.

Der Hammer ist aber folgendes: Oft passiert es mir, dass ich eine neue Erinnerung um bspw. 17:00 Uhr anlege, sofort danach existiert auch noch eine zweite um 12:00 Uhr! Ich sehe hier absolut keinen Anwenderfehler. Ich beobachte das schon sehr lange und bin fest davon überzeugt, dass es ein Fehler ist.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.684
Ist bei mir noch nie passiert. Wie stellst du deine Erinnerungen ein?
 

samoht1976

Gloster
Registriert
12.05.13
Beiträge
61
Naja, entweder ich klicke eine bestehende an (auf dem i) und ändere die Uhrzeit und/oder das Datum ab, oder ich erstelle eine neue. Für die Erstellung einer neuen Erinnerung gibt es ja eh nur eine Möglichkeit - einfach unter der letzten Erinnerung mit dem Finger tippen und erstellen.

Nun habe ich schon wieder zwei äußerst merkwürdige Dinge feststellt:
1. Ich konnte eine Erinnerung nicht mehr verschieben: Habe das Datum und die Uhrzeit geändert, die Änderung wurde nie wirksam. Musste dann die Erinnerungs-App neu starten, dann ging es wieder.
2. Eine andere Erinnerung ist plötzlich unbenannt ...

Für mich ist IOS 7 eine Fehlkonstruktion sondergleichen ...
 

mag69

Erdapfel
Registriert
05.04.14
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein riesiges Problem nachdem ich das iPad 2 64GB auf ios7 upgedatet habe.
Es kommt der Fehler "SIM fehlt " SIM funktioniert im iPhone und ist iO
folgendes habe ich schon ausgeführt und hat nichts gebracht:

Flugmodus zig mal ein ausgeschaltet
SiM Karte zig mal rein / raus
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
Werkseinstellungen zurückgesetzt

Apple Support hat eine ios diagnose gestartet auch nichts gebracht . Nun soll es ein Hardware Fehler sein .... Das Glaube ich nicht, denn vorher lief unter ios 6 alles problemlos
Ich habe den Hinweis an Apple gegeben, das im Internet sehr oft der Fehler seit einpaar Wochen erwähnt wird. Kein kommentar von Apple.

Frage: gibt es noch mehr User, die diesen Fehler haben? wenn ja, habt ihr den Apple Support kontaktiert? Bitte auch hier posten....​
 

mag69

Erdapfel
Registriert
05.04.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe - bis gestern - das Problem auch gehabt (auf iPad 2, 64GB), 2 Wochen nach Update auf 7.1.
Unter 7.0.x gab es zuvor keine Probleme.

Habe alle empfohlenen Maßnahmen versucht: Aussschalten, SIM raus - rein, Wiederherstellen: Nichts hat geholfen.

ABER:

Gestern ging (nach langem mal wieder) der Akku in die Knie und das iPad hat sich daraufhin selbst ausgeschaltet.
Über nacht in diesem Zustand (ausgeschaltet) geladen, heute morgen bei 100% eingeschaltet: 3G-Empfang, als wär nix gewesen!!!

Da fällt mir mein dienstliches Blackberry ein, das man manchmal nur durch Ausbau des Akkus überzeugen kann, den Dienst wiederaufzunehmen, also mal komplett spannungslos zu machen und so einen "gründlicheren" Reset herbeizuführen.

Vielleicht haben wir hier einen ähnlichen Effekt, einen Versuch ist es allemal wert. Viel Glück!

@Apple: Echt traurig, dass Ihr das nicht auf die Reihe bekommt...

Alles Gute,
Matthias
 

Taldaz

Erdapfel
Registriert
14.04.14
Beiträge
3
Hallo,


ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu einem möglichen Bug bei iOS 7.1


Und zwar habe ich seit vergangenen Freitag ein neues iPhone 5C in gelb und sporadisch kommt es vor, dass auf dem Homescreen flackernde, kleine horizontale schwarze Streifen auftauchen. Dies passiert aber nur auf dem Homescreen. Öffne ich sofort eine App, dann sind die Striche weg. Das tritt auch nicht oft auf und es sind auch nicht viele Striche… Aber man bemerkt es ja trotzdem.

Die Striche sehen so in etwa auf, jedoch halt nicht auf der Tastatur, sondern auf dem Homescreen. Die Menge ist auch deutlich geringer. Vielleicht 5% von dem Video hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kennt ihr das Problem?


Danke und Gruß,

Björn
 

Taldaz

Erdapfel
Registriert
14.04.14
Beiträge
3
Hallo,


ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu einem möglichen Bug bei iOS 7.1


Und zwar habe ich seit vergangenen Freitag ein neues iPhone 5C in gelb und sporadisch kommt es vor, dass auf dem Homescreen flackernde, kleine horizontale schwarze Streifen auftauchen. Dies passiert aber nur auf dem Homescreen. Öffne ich sofort eine App, dann sind die Striche weg. Das tritt auch nicht oft auf und es sind auch nicht viele Striche… Aber man bemerkt es ja trotzdem.

Die Striche sehen so in etwa auf, jedoch halt nicht auf der Tastatur, sondern auf dem Homescreen. Die Menge ist auch deutlich geringer. Vielleicht 5% von dem Video hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kennt ihr das Problem?


Danke und Gruß,

Björn

Ich hab das iPhone via Wiederherstellen über iTunes und installiert und zack, weg ist der Fehler... :)
 

Maskomat

Erdapfel
Registriert
19.04.14
Beiträge
1
Eine Frage:
Ich bin DJ und höre und bestelle meine neuen Platten auf Deejay.de.
https://www.deejay.de/start

Auf meinem iPhone 5s kann ich ganz normal vorhören.
Auf meinem neuen iPad Air geht das nicht.
Was ist der Unterschied??????????????
Bin etwas enttäuscht.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ponymaus

Tokyo Rose
Registriert
22.11.05
Beiträge
66
Seit dem Update hat mein iPad massiv Probleme mit einigen Apps (einfrieren) und beim Schreiben verschwindet das Textfeld außerhalb des Displays. Aber am allerschlimmsten ist, dass mein iPhone 4S grundsätzlich nach einem normalen Telefonat selbständig nach ca. 1 Minute einen bestimmten Kontakt über FaceTime anwählt! Das tut es auch im verriegelten Zustand ohne dass ich eingreifen kann!
Bisher fand ich die Bugs nach einem Update zwar lästig, aber eben Pipifax.
Diesen Bug finde ich nun nicht mehr witzig!!!

Ich habe das bisher noch nie gemacht, wie bekomme ich Kontakt zum Apple-Support?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei mir läuft iOS 7 problemlos auf: 2x iPhone 4s, 2x iPad 2 WiFi only 1x iPad mini WiFi & Cellular und 1x iPad Air WiFi & Cellular. Du brauchst keinen Apple Support. Setz deine Geräte mal komplett zurück und alles wird gut.
 

Mitglied 105235

Gast
Mit 7.1.1 habe ich Probleme mit NoName Netzteilen. Wenn das verwendet wird, reagiert das Display total seltsam und macht eigentlich was es will. mit iOS 7.1 ging das noch ohne Probleme.

Ist an sich auch kein Problem, da ich da Netzteil eigentlich nur am 3Gs noch verwende in der Dockingstation. Jedoch gab es hin und wieder Situationen bei dem ich es aber auch am 5er bzw. 5s nun verwendet habe wenn ich es mal in Wohnzimmer laden wollte/musste.
 

Carrera124

Gast
Ich habe seit iOS 7.1 den Effekt, dass frisch upgedatete Apps aus der Update-Übersicht des App Store verschwinden. Konkret tritt der Fall dann auf, wenn der Download bereits abgeschlossen ist (Ladekreis ist vollständig ausgefüllt), aber die Installation bzw. das Entpacken noch läuft (die Schaltfläche "Öffnen" ist noch nicht erschienen").
Wechselt man dann auf einen Homescreen oder schaltet sich der automatische Sperrbildschirm ein, dann ist bei der Rückkehr in die Updateliste des App Store die entsprechende App verschwunden.
Die Installation der App-Updates scheint trotzdem fehlerfrei durchzulaufen, jedenfalls wird mir in den Einstellungen der Apps die richtige Versionsnummer angezeigt.
Der Effekt ist mittlerweile auf all meinen 3 iOS-Geräten aufgetreten, eine verkorkste Geräte-Konfiguration halte ich daher für einigermaßen unwahrscheinlich.
 

samoht1976

Gloster
Registriert
12.05.13
Beiträge
61
Ergänzung zum Problem mit den Erinnerungen:

Wie bereits erwähnt werden bei mir laufend Erinnerungen doppelt erstellt und andere verschwinden.

Nun konnte ich etwas erstaunliches feststellen:
Es ist schon passiert, dass eine bestehende Erinnerung durch die Erstellung einer neuen plötzlich unbenannt wird. Ich hatte also eine neue Erinnerung angelegt, irgendeine alte hatte plötzlich die selbe Bezeichnung. Festgestellt habe ich dies deshalb, weil in dieser alten Erinnerungen auch noch Notizen beinhaltet waren, diese waren nach der Umbenennung immer noch vorhanden!

Nun vermute ich folgendes:
Durch die Anlage oder Veränderung einer Erinnerung, wird sporadisch eine alte umbenannt. Da ich dann plötzlich zwei gleich Erinnerungen sehe, lösche ich eine davon. Das wäre eine Erklärung, warum alte Erinnerungen verschwinden - man löscht quasi die umbenannte Erinnerung!

Keine Ahnung ob ich der einzige mit diesem Problem bin, es würde mich aber sehr wundern! Habe schon iCloud vollständig auf allen Geräten deaktiviert und nach Stunden wieder eingeschaltet, habe schon das iPhone vollständig zurückgesetzt, es wurde sogar schon ausgetauscht ... egal was man macht und auch egal welche Update eingespielt werden, es ändert nichts!

Vielleicht liest ja Apple mit und findet eine Lösung für diese Problem!

Eines steht für mich fest:
Die Erinnerungsfunktion ist UNBRAUCHBAR geworden und war für mich eine der sinnvollsten Apps ... muss wohl wieder auf Wunderlist ausweichen, echt traurig. Es dauert nicht mehr lange und ich steige mit allen Geräten wieder auf einen anderen Anbieter um, Apple wird immer schlechter und Fehler stehen an der Tagesordnung.
 

Yukon04

Erdapfel
Registriert
22.04.14
Beiträge
3
Habe auch Probleme seit IOS 7.1.1:
Die unter GarageBand erstellten Klingeltöne können nicht abgespielt werden, obwohl sie unter "Töne" erscheinen. Klicke ich einen Ton an springt automatisch der Standart Klingelton an.
Außerdem kann ich unter Whats App keine Sprachnachrichten mehr abhören. Verschicken funktioniert dagegen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Seit ios 7.1.1 verbindet sich mein Iphone 5 mit dem WLAN sehr langsam. Wenn ich anschalte zeigt es mir für ca. 10 Sekunden noch die Mobile Internetverbindung an. Außerdem funktioniert der Hintergrundmodus der App "Blitzer Pro" nicht mehr. Es wir zwar angesagt: Hintergrundmodus aktiviert. Aber es kommt keine Ansage mehr...
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Bei meinem 5S wird die Wetteranimation nicht mehr angezeigt. In der Wetterapp wurde bis jetzt immer regen und Blitz graphisch animiert. Dies ist nicht mehr der Fall. Hat jemand ähnliches beobachtet ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk