[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

Carrera124

Gast
Mir passiert es relativ häufig, dass "verfügbare Updates" gemeldet werden, dann aber nicht "update" sondern "öffnen" bei den Apps steht. image.png
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ich würde das so interpretieren, dass die Updates schon gemacht sind.
Hast Du automatische Updates aktiviert?
 

Carrera124

Gast
Nein, die Updates waren noch nicht gemacht, sieht man ja an der Überschrift und den gezeigten Versionsnummern. Bei nachfolgenden Aufrufen der Store-App verschwinden und zeigen sich diese Einträge dann im Zufallsmodus.
Ungefähr 1-2 Stunden nach d erstmaligem auftreten lassen sich die Updates dann installieren.
Automatische Updates sind deaktiviert.
Das Verhalten ist auf meinen 3 iOS Geräten identisch.

Es sieht so aus, als würde Serverseitig bereits voreilig ein Update-Flag gesetzt, obwohl noch die altem Versionen (hier: 2.0.1) angeboten werden. Erst mit Verfügbarkeit der neuen Versionen (hier: 2.1) wird das Update dann tatsächlich möglich.
 

bergspion

Jonagold
Registriert
05.02.14
Beiträge
20
Hey,

wenn ich während der Musikwiedergabe das Telefon entsperre, springt der Titel ein paar Sekunden zurück - kann das jemand bestätigen? Liegt das an der MP3 oder an der Software?

Auf meinem iPhone 4, 8 GB hatte ich das auch. Mit neuem iPhone 5s bisher nicht.

Dafür habe ich folgendes wenn man aus dem Multitasking in eine App oder auf den Homebildschirm wechselt:

ImageUploadedByApfeltalk1391627417.008672.jpg

iOS korrigiert das zwar sehr schnell, aber es tritt jedes mal auf.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
Meine Frau hat auf ihrem iphone 4 auch eine merkwürdige Erscheinung. So mir nix dir nix geht die Voice over Steuerung an. Sie muss dann bis in die Einstellungen doppelklicken und da Voice over ausstellen. Dann natürlich noch das Gequatsche vom Handy. Aber wie kann sich das denn einfach von alleine einschalten? Hat sonst jemand schonmal dieses Phänomen erlebt und wie kann man es beseitigen?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Bizeps

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
8
Guten morgen liebe Community,
nach langer Zeit habe ich mein Iphone endlich wieder aus der Reparatur und bin heilfroh.
Nun aber meine Überraschung.
Ich nutze den Kalender seit je her für meinen Beruf, doch Appels neuster Geck: Viele Termine werden in der Tagesübersicht gar nicht erst angezeigt und wenn ich im Kalender zwischen den Tagen hin und her switsche, so verschwinden meine Termine einfach.
Weiß jemand Rat?

Gruß Bizeps


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bizeps

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
8
Ps: genauso werden ganztägige Ereignisse für den heutigen Tag nicht in der Übersicht angezeigt.
(Kommentar, da keine Bearbeitung verfügbar.)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bizeps

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
8
Danke fürs verschieben.. Sufu nutzen wäre angebracht..

Bin ich der einzige, oder teile ich die Meinung, dass mit Steve Jobs die Sorgfalt, die Gründlichkeit und die Perfektion von Apple gestorben sind?
Ernsthaft traurig, wie viele bugs und Beschwerden es über IOS 7 und Co gibt


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Carrera124

Gast
Meine Frau hat auf ihrem iphone 4 auch eine merkwürdige Erscheinung. So mir nix dir nix geht die Voice over Steuerung an. Sie muss dann bis in die Einstellungen doppelklicken und da Voice over ausstellen. Dann natürlich noch das Gequatsche vom Handy. Aber wie kann sich das denn einfach von alleine einschalten? Hat sonst jemand schonmal dieses Phänomen erlebt und wie kann man es beseitigen?
Erlebt: ja, mein erstes iPhone 5S hatte unmittelbar bei/nach Erstinbetriebnahme auch dieses Phänomen.
Dazu kam, dass die Stummschaltung nach dem Zufallsprinzip funktioniert hat.
Meine rein subjektive Vermutung: HW-Defekt, der dazu führt dass bestimmte Werte nicht dauerhaft gespeichert werden oder nach dem Zufallsprinzip "umkippen".
-> ich habe das Problem durch ein Tauschgerät gelöst.
 

Tommy2010

Empire
Registriert
23.03.11
Beiträge
84
Hallo, ich habe ein iphone 5, nach dem Update auf ios7.1 hat das dock unten die Farbe grau. Habe das Gerät schon wieder hergestellt, aber grau ist es immernoch. Hat jemand eine Lösung?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 157

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo,

deaktiviere unter Bedienungshilfen den Punkt "Kontrast erhöhen"


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Was mir als Bug aufgefallen ist sind die Kontaktfotos. Ich habe 2 Kontakte wo jeweils verschiedene Mobilenummern aber immer die selbe Fixnetnummer hinterlegt sind. Ruft mich der eine Kontakt an kommt das kleine Bild oben rechts. Rufe ich mit meinem Fixnet auf mein Iphone an kommt kein Bild mehr sondern es heisst auf dem Bildschirm: xyz oder zxy Und nicht mal die Nummer ist zu sehen.

Also einfach zu erklären, wenn mein Mann mich vom Mobile anruft sehe ich das Kontaktfoto, ruft er mich ab unserem Festnetz an steht da mein und sein Name. Früher kam einfach ein anderes Kontaktbild. hat irgnd jemand eine Ahnung ob sich das ändern lässt, ohne, dass ich uns beide als 3 Kontakte anlege?

Der Versucht nur die Festnetznummer als Kontakt und Familie zu hinterlegen ist bereits gescheitert. dann heisst es Name und noch 2 Anrufer.
 

Carrera124

Gast
Ein ziemlich kurioser Bug:

Wenn ich auf dem iPhone eine Telefonnummer bei einem (beliebigen) Kontakt speichere, erscheint die Nummer auf dem iPhone automatisch mit Leerzeichen, also bespielsweise: +49 170 1234567
Wenn die Kontakte über Bluetooth mit meinem Fahrzeug-Infotainment synchronisiert werden, erscheint die Nummer im Fahrzeug aber ohne Leerzeichen: +491701234567
Soweit, sogut, bis hierher könnte theoretisch das Fahrzeugsystem schild sein.

Aber jetzt der Knaller: wenn ich im Webbrowser das iCloud Controlpanel öffne und die gleiche Nummer in einen Kontakt eintrage, erscheint sie auf dem iPhone mit Leerzeichen (wie zuvor auch), und im Fahrzeug dann anschließend auch. Was das Fahrzeugsystem wiederum vom Vorwurf entlastet.

-> es muss einen technischen Unterschied geben, ob man eine Nummer direkt ins iPhone eintippt oder im Browser ins iCloud Controlpanel.

Unter iOS6 war das meiner Meinung nach noch anders, ich habe Nummern eigentlich immer ins iPhone eingetippt und im Fahrzeugsystem erschienen die dann auch mit Leerzeichen.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Was mir als Bug aufgefallen ist sind die Kontaktfotos. Ich habe 2 Kontakte wo jeweils verschiedene Mobilenummern aber immer die selbe Fixnetnummer hinterlegt sind. Ruft mich der eine Kontakt an kommt das kleine Bild oben rechts. Rufe ich mit meinem Fixnet auf mein Iphone an kommt kein Bild mehr sondern es heisst auf dem Bildschirm: xyz oder zxy Und nicht mal die Nummer ist zu sehen.

Also einfach zu erklären, wenn mein Mann mich vom Mobile anruft sehe ich das Kontaktfoto, ruft er mich ab unserem Festnetz an steht da mein und sein Name. Früher kam einfach ein anderes Kontaktbild. hat irgnd jemand eine Ahnung ob sich das ändern lässt, ohne, dass ich uns beide als 3 Kontakte anlege?

Der Versucht nur die Festnetznummer als Kontakt und Familie zu hinterlegen ist bereits gescheitert. dann heisst es Name und noch 2 Anrufer.

Ich sehe das nicht als "Fehler" an. Wenn du deine FN in zwei Kontakten hinterlegst und du dann von Zuhause angerufen wirst, macht das Iphone genau das was es soll. Es sucht unter deinem Kontakten wo die Nummer hinterlegt ist und zeigt diese an. Lege doch einfach einen Kontakt mit z.B. "Zuhause" an.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich sehe das nicht als "Fehler" an. Wenn du deine FN in zwei Kontakten hinterlegst und du dann von Zuhause angerufen wirst, macht das Iphone genau das was es soll. Es sucht unter deinem Kontakten wo die Nummer hinterlegt ist und zeigt diese an. Lege doch einfach einen Kontakt mit z.B. "Zuhause" an.

Das scheint wiklich die einzige Lösung zu sein. Wobei ich bei den anderen beiden Kontakten dann die Fixnetnummer rausnehmen muss. Denn das Hatte ich bereits versucht.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Natürlich, mein FN ist nur unter Zuhause und aus den Kontakten der Familie entfernt


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

RockyRonny

Tokyo Rose
Registriert
16.06.10
Beiträge
71
Seit 7.1 fehlen bei meiner Wetter-App die Animationen beim iPhone 5. Es ist also immer nur ein "stehendes" Bild. Das ist jetzt nicht der Untergang, schade finde ich es aber dennoch.

Hat das jemand auch noch?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bewegung reduzieren unter Bedienungshilfen deaktivieren. Dann ist alles wieder wie vorher.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk