• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Ist ein Downgrade möglich?

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Man mag ja von Samsung halten was man will, aber wenn die ein Update bringen, VERBESSERT sich das Nutzererlebnis und die Geschwindigkeit und wird nicht langsamer. Zudem kann man hier problemlos downgraden wie man lustig ist.

Bin aufjedenfall froh, mein 4er nicht auf iOS 7 gebracht zu haben. Genau deswegen warte ich immer ein paar Monate und schaue mir das Feedback an. Jetzt werde ich nicht updaten und bleibe erstmal beim letzten vernünftigen iOS für das 4er.
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
auf dem 5er läuft IOS7 super und auf dem 4er meiner Frau läuft die 7.0.3 nun endlich auch deutlich besser als die 7.0. Zumindest nachdem ich die Animationen abgestellt habe und die Hintergrundaktualisierung ausgestellt hab. Top!
Wie geht es den anderen?
Wer die 7.0 hat, dem würde ich vorsichtig zum Update raten.
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
@digifreak

Jup, habe iOS 6.1.3 drauf mit Jailbreak und bin ganz zufrieden mit der Arbeitsgeschwindigkeit. Natürlich nicht so schnell wie das iPhone 5, aber mir reichts. Gerade wenn man davor einen iPod touch 4G mit iOS 5 benutzt hat. DER war wirklich unbenutzbar, beim 4er gehts dank doppeltem RAM, wie gesagt.
 

Heckl

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
8
Hallo zusammen !!!

Ich habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein iphone 4 mit ios 7.1.1 und will wieder auf ios 6 oder 5 oder 4 downgraden, da es mit ios 7 nicht mehr so gut läuft und ich es nur als zweithandy benutze.
Ist das noch irgendwie möglich ?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eine lösung dafür hättet !!

Danke schon mal :)

Mfg David


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn du die SHSH-Blobs nicht gesichert hast, gibt es keine Möglichkeit.
 

xagitx

Golden Delicious
Registriert
25.06.14
Beiträge
9
Hi Forum
Hab ein IPhone 4 und seit geraumer Zeit habe ich ios 7 satt.Auf meinem Iphone 4 laggt es nur und es ist echt langsam.
Wo ich noch ios 6 hatte ging alles so flott :/
Kann ich mit dem 7.1.1 Jailbreak auch auf ios 6 zurück?
Kann ich dann auch weiterhin im Appstore einkaufen?
Ich will das mein iphone 4 die alte Schnelligkeit zurück erlangt

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du kannst nur zurück, wenn du damals die SHSH-Blobs von iOS 6.x gespeichert hast. Andere Möglichkeit gibt es nicht.
 

xagitx

Golden Delicious
Registriert
25.06.14
Beiträge
9
Du kannst nur zurück, wenn du damals die SHSH-Blobs von iOS 6.x gespeichert hast. Andere Möglichkeit gibt es nicht.

mit umbrella habe ich keine shsh-blobs gespeichert :/
kann ich nicht die shsh-blobs von jamand anderen nutzen?
kann man das runterladen?

gibts keine andere Möglichtkeit vllt mit umbrella
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, keine Chance.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann kannst du es ja probieren und dann hier berichten. Ich bin gespannt!
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
da liegst du falsch :/
kuck mal hier :
http://www.syncios.com/blog/how-to-downgrade-ios-7-to-ios-6-1-3-on-iphone-4-using-ifaith/#more-351

es funktioniert doch!
Man kann sich die shsh aus dem ifaith server ziehen...

Das sieht in dem Bericht so aus, wenn man aber auf anderen Seiten liest, wird gesagt, dass man damit nur seine eigenen, gesicherten SHSH Blobs herunterladen kann, aber keine "fremden" nutzen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
So verstehe ich das nämlich auch. Bisher hieß es immer, man kann keine fremden SHSH-Blobs verwenden.
 

xagitx

Golden Delicious
Registriert
25.06.14
Beiträge
9
So verstehe ich das nämlich auch. Bisher hieß es immer, man kann keine fremden SHSH-Blobs verwenden.

besteht diese shsh problem auch schon wenn ich ein untethered jailbreak ios 7.1.1 auf mein meinem iphone 4 habe?
kann ich mit diesen jailbreak wirklich nichts mehr tun -.-

hier ein link
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

also ein tut ohne die shsh der zieht die auch vom server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie gesagt, probiers aus. :)

PS: Bitte den Bearbeiten-Button verwenden, wenn du deinem letzten Beitrag noch etwas hinzufügen magst. Habe die Beiträge zusammengeführt.
 

xagitx

Golden Delicious
Registriert
25.06.14
Beiträge
9
Wie gesagt, probiers aus. :)

PS: Bitte den Bearbeiten-Button verwenden, wenn du deinem letzten Beitrag noch etwas hinzufügen magst. Habe die Beiträge zusammengeführt.

ok danke
hier ein link
http://www.sinfuliphone.com/showthread.php?t=10027978

hier ein textausschnitt:
"How to downgrade to any iOS using SHEbang faulty SHSH-blob hack!!

Now any user with a A4 Device and below can downgrade to any iOS version even if they don't have blobs!!

Supported Devices: Iphone 4 (3,1-3,3), Iphone 3GS, iPod touch 2/3/4

Reqirements: Mac OSX or windows with iTunes no later than version 11.0, device from list above

SHEbang works by using your faulty blobs to trick iTunes into thinking there legit and installing
your desired iOS version to your device. Normally this would result in a dreaded DFU Bootloop but thats where
Redsn0w comes into place by Taking advantage of a Bootrom exploit called Limera1n to bypass apples chain of trust
and Signature checks allowing your device to boot into iOS. Before we get started please note that this is completely safe
and reversible with a restore and every time you boot your device Redsn0w will be required to boot!!"



ich habe angst das ich mein iphone bricke aber naja mache es jetzt gleich.Kannst du dir das in diesem text was ich geschrieben habe durch lesen danke

kann ich nach dem flashen irgendwie verhindern dass mein handy beim jeden neuststart mit redsnow gestartet werden muss
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
kann ich nach dem flashen irgendwie verhindern dass mein handy beim jeden neuststart mit redsnow gestartet werden muss
Wenn es so wäre, würde es sicher dort in der Anleitung stehen. Aber ein "tethered Downgrade" ist doch bitte ein ziemlicher Schwachsinn...

zweites PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Bitte achte da in Zukunft darauf. Danke!
 

xagitx

Golden Delicious
Registriert
25.06.14
Beiträge
9
Ok
Wenn es so wäre, würde es sicher dort in der Anleitung stehen. Aber ein "tethered Downgrade" ist doch bitte ein ziemlicher Schwachsinn...

zweites PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Bitte achte da in Zukunft darauf. Danke!


Ok danke ich werde mich daran halten.Wieso ist ein tethered downgrade schwachsinn?
Ich meine ich muss ja nur aufpassen das mein handy nicht ausgeht :/