• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Ist ein Downgrade möglich?

MacMeckern

Empire
Registriert
26.08.13
Beiträge
86
@caique2001: Deinen Aufruf unterstütze ich.

Das Downgrade auf iOS 6.1.3/4 nicht mehr möglich. Unter http://www.icj.me/ios/all#iPad34 werden alle noch signierten iOS für iPhone und iPad aufgelistet. iPhone4 ist nicht mehr darunter.

In der neuen Oktoberausgabe von MacWelt (sinnigerweise 11/13) steht auf S. 36ff ganz eindeutig, dass iOS 7 nicht für iPhone4 gedacht ist. Grossartig, oder?

Die hier an dem neuen iOS vorgebrachte Kritik, besonders die langsamere Leistung kann ich bestätigen. Konsequenz: entweder sich damit abfinden, auf ein neueres iPhone umsteigen oder zur Konkurrenz, insbesondere Samsung, wechseln.

Es ist ausgesprochen kundenfeindlich von Apple, eine downgrade unmöglich zu machen. Wenn man aber als wertvollstes Unternehmen durch die Welt des BigBi(z)t stolziert, kann man sich natürlich eine solche Arroganz leisten.

In diesem Apple-Orbit führe ich mich zusehendst unwohler. Leider gibt es nichts Besseres, zu dem zu wechseln sich lohnt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das ist doch ein Witz, dass man nicht doawngraden kann! Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht meine Apple Produkte nicht verkaufe und komplett umsteige!!!
Seit IOS 7 läuft auf meinem 4s fast nichts mehr so wie vorher. W-Lan geht auch nicht mehr!

Man kann seit 3 Jahren nicht mehr downgraden und Ihr tut so als ob das was neues wäre! Ihr hättet einfach nur nicht upgraden sollen und fertig. Mein iPhone 4S funktioniert 1a und auch WLAN geht. Setz mal Deine Netzwerkeinstellungen zurück oder direkt das ganze Gerät (anschließend als neues iPhone konfigurieren). Spätestens dann funktioniert wieder alles!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das ist doch ein Witz, dass man nicht doawngraden kann! Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht meine Apple Produkte nicht verkaufe und komplett umsteige!!!

Mach das, bei Samsung & Co. brauchst du keine Angst vor bösen Updates zu haben. Die gibt es da eher selten oder gar nicht ;)
 

Manba

Granny Smith
Registriert
03.04.11
Beiträge
16
Man kann seit 3 Jahren nicht mehr downgraden und Ihr tut so als ob das was neues wäre! Ihr hättet einfach nur nicht upgraden sollen und fertig. Mein iPhone 4S funktioniert 1a und auch WLAN geht. Setz mal Deine Netzwerkeinstellungen zurück oder direkt das ganze Gerät (anschließend als neues iPhone konfigurieren). Spätestens dann funktioniert wieder alles!
Falsch! Alles ausprobiert und WLAN geht nicht mehr!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Dann muss ich Dir mitteilen, dass Du einen Hardwaredefekt hast. Hast es schon mit einem anderen WLAN versuch? Beim Kumpel?
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Man kann seit 3 Jahren nicht mehr downgraden und Ihr tut so als ob das was neues wäre!

Huch???

Moment, ich erinnere mich daran, dass ich bei der ersten Beta von iOS7 zig Fehler hatte auf dem iPhone die selbst unterm Programm "Einstellungen" auftraten (Springboard Reboot nach dem auswählen der iCloud Settings z.B.) Und es war kein Problem noch mal iOS 6.x damals zu installieren mit Xcode und später zur Beta 2 von iOS zu wechseln.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es geht darum, dass man kurze Zeit nach der Veröffentlichung einer Final-Version nicht mehr auf eine ältere Version downgraden kann - und das bereits seit langem. Betas sind ein eigenes Kapitel.
 

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
Ich finde es echt scheiße, was Apple da macht! Ich nutze ein iPhone 5 und würde gerne wieder auf iOS 6 downgraden. Ich dachte, ich könnte mich mit der Zeit mit dem Design von iOS 7 anfreunden, aber diese Kindergartenkacke geht mir echt auf die Nerven. Mit dem Kalender und den Erinnerungen kann ich nicht mehr gescheit arbeiten. Letztens saß ich ewig da und habe verzweifelt versucht, eine Erinnerung zu erstellen. Total kompliziert ist das geworden! iOS 6 war wesentlich benutzerfreundlicher. Und Akku saugen tut iOS 7 auch wie verrückt. Früher musste das iPhone alle 2-3 Tage an die Steckdose, jetzt komme ich gerade so über den Tag damit. Echt eine Sauerei! Wenn iOS 8 nichts Gescheites wird, verabschiede ich mich und steige auf Android um!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Du hast dein iPhone 5 unter iOS 6 also bis zu drei Tage mit einer Akkuladung genutzt. Wobei ich "genutzt" im Wortsinn verstanden wissen möchte! Aha...

Ich verstehe durchaus, wenn jemandem das Design von iOS 7 nicht zusagt, Geschmäcker sind ja verschieden.
Sich aber "Unbenutzbarkeit" von Kalender und Erinnerungen aufblasen? Hallo?! Der Store ist voll mit Alternativen zu den iOS Standard Apps...

Allen Wechslern, die sich nun zum Google OS getrieben sehen, viel Spass damit.
Und bitte teilt uns unbedingt die dort gemachten Erfahrungen mit. Bitte!

Gruss
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Reisende sollte man nicht aufhalten...
 

dontron

Golden Delicious
Registriert
10.07.12
Beiträge
8
Downgrade ohne sshblobs

Hi Forengemeinde

Ich habe ein 4s mit aktuell ios7 drauf aber da es mir nicht gefällt würde ich gerne wieder mein ios6 haben. Gibt es vielleicht eine möglichkeit das jetzt noch zu machen auch wenn ich eine sshblobs gesichert habe ??

Dontron
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, auch mit SHSH-Blobs wäre es am iPhone 4S nicht möglich.
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hi

sehe ich es richtig, dass ich mein iPhone4 nicht downgraden kann? Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, würde es aber sehr gerne tun.
Die Usability sowie die Performance sind deutlich schlechter geworden :(.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nur wenn du die SHSH-Blobs von iOS 6.x gesichert hast.
 

Method_Man

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
18
Update ios 5.0.1 auf ios 6.1.3

Hi Leute,

Gerät: Iphone 4

ich fand das neue ios 7 zwar von den Funktionen her nicht schlecht, aber konnte mich damit nicht anfreuden, da mir das Design und die Performance nicht gefallen hat.
Daher habe ich erfolgreich via blobs von ios 7.0.2 auf die ios 5.0.1 Version wieder zurück downgegradet..

Vor dem ios 7 update hatte ich noch ios 5.0.1 gehabt, daher konnte ich nicht auf 6.1.2/6.1.3 downgraden.
Da das Programm iFaith meint, dass mein gesichertes blob von ios 6.1.2 kein apticket hätte, daher sei auch keine signierte Firmware möglich.
Mit TinyUmbrella habe ich inkl. ios 6.1.2 nahezu alle blobs gefunden, jedoch wie gesagt verweigert mir iFaith die Signierung.

->Meine Frage, kann man es irgendwie hinbekommen, dass ich auf 6.1.3/6.1.2 updaten kann? Ich bin zwar mit ios 5.0.1 sehr zufrieden, aber es gibt neuerdings immer mehr Apps die mindestens ios 6 verlangen, daher wollte ich auf ios 6.1.3 updaten.

Bedanke mich für jede Hilfe.

Viele Grüße

Method_Man
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Da das Programm iFaith meint, dass mein gesichertes blob von ios 6.1.2 kein apticket hätte, daher sei auch keine signierte Firmware möglich.

Du hast dir die Antwort in der Fragestellung selber gegeben.
 

Method_Man

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
18
Nach downgrade ios 7 zu ios 5.0.1 wieder jailbreak durchführen möglich?

Hallo Leute,

ich hatte mein Iphone 4 zuerst auf ios 7 upgedatet und dann wieder auf ios 5.0.1 downgegraded.

Jetzt wollte ich wieder mein Iphone 4 mit ios 5.0.1 jailbreaken, aber weiß nicht ob Probleme während des jailbreaks enstehen.
Ich habe aktuell die Modem-Firmware: 04.12.09
Hat sich die Modem-Firmware geupdatet, bzw. bereitet es Probleme?

Ich hatte vor paar Jahren für das ios 5.0.1 Jailbreak, redsnow 0.9.10b4 verwendet und wollte es nun wieder verwenden.

Danke für jede Hilfe.

Gruß

Method_Man
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@ Methode_Man

man kann nicht downgraten. Apple signiert die firmware nicht mehr. Liest du was man schreibt.
Es geht nicht. Es hilft auch nicht, wenn du alle paar Tage frgst.
 

Method_Man

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
18
@raven hast du denn überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Ich habe mein Iphone 4 schon mit shsh blobs downgegraded und verwende nun ios 5.0.1
Meine Frage ist nur ob es beim Jailbreak Probleme gibt, da es ja sein kann das beim vorherigen Update auf ios 7 die Modemfirmware aktualisiert worden sein könnte, welches unter Umständen das Jailbreak beeinflussen kann.
---------

-->Edit: Ich habe den Jailbreak eben gewagt und war mit redsn0w 0.9.15b3 erfolgreich. Übernehme keine Gewähr das es auch bei anderen klappt. ;)

D.h. die Frage hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet: