• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Habe jetzt mein iPhone auch mal auf iOS 7 aktualisiert da es auf dem iPad ja ganz nett ist.
Meine alte Frage zum Wetter jetzt nochmal, wenn ich nähmlich die Mitteilungszentrale runterziehe sehe ich da nur das Datum+Kalender. Keine tollen Animationen etc. wie wenn ich die Apple App öffne. Mache ich was falsch?

Gibt es irgendwo eine Sammlung von Performance Tipps für ein iPhone 4? Im Vergleich zu iOS 6 ist alles etwas "weicher" und doch gefühlt langsamer geworden. Aber vlt. gibts ja noch den einen oder anderen Trick :D

Will nicht unbedingt wegen iOS auf ein neues iPhone upgraden :/
 
  • Like
Reaktionen: airbuspilot

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Und wieder gebe ich die selbe Antwort. Nein. Es gibt bei iOS7 keine Möglichkeit in der Mitteilungszentrale das Wetter graphisch anzeigen zu lassen. Du kannst allerdings direkt in der Mitteilungszentrale auf den Text zum Wetter tippen und gelangst so auf kürzestem Weg in die iOS Wetter App mit ihren Grafiken und Animationen.

Um aus deinem iPhone4 mit iOS7 die beste Performance zu kitzeln, empfehle ich eine Google Suche zu "iPhone4 iOS7 Tipps" oder Ähnlichem. Damit ist dir schneller geholfen als wenn hier einige User ihre Tipps zusammentragen. Ich glaube im Netz ist dazu inzwischen genug nieder geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: airbuspilot

Mitglied 185963

Gast
hallo community!
wenn ich meine Fotos (alle meist mit dem apple-filter aufgenommen) übertragen möchte auf den mac, werden diese nur OHNE jeden filter angezeigt & übertragen.

ideen? bzw. hat eine/r das selbe problem?
 

Mitglied 185963

Gast
mit iphoto bzw. geht das ja auch automatisch in den "autoimport" ordner unter "Bilder"
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Mal ne Frage zur Mitteilungszentrale im iPhone und iPad.

Die Farbe im iPhone passt sich bei mir passend zum Hintergrundbild an. Also ich habe ein Bild von GranCanaria mit viel blauanteil (vom Himmel) und die Zentrale sieht auch leicht bläulich aus. Echt schick das Ganze. Nur beim iPad ist das alles immer irgendwie schwarz/grau. Muss ich noch irgendwo was aktivieren oder warum ist as so?

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@jFx: Auf älteren Geräten gibt es diesen Effekt nicht.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich habe das Ipad 3 und das iPhone 4S ist das IP3 denn schon zu alt? Das ist nach dem IP4S rausgekommen. :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, das iPad 3 beherrscht diesen Effekt nicht. Das hat weniger mit dem Alter des Gerätes, als mit den Hardwareanforderungen zu tun. Das iPad 3 hat eine weitaus höhere Auflösung als das iPhone 4s, aber nur den selben Prozessor.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Finde das jedoch sehr traurig, dass Apple einen simplen Grafikeffekt einem 1,2 Jahre alten Gerät verwehrt. Note 6 setzten.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Finde das jedoch sehr traurig, dass Apple einen simplen Grafikeffekt einem 1,2 Jahre alten Gerät verwehrt. Note 6 setzten.

Die Alternative wäre Effekte wie diesen zu zu lassen und dafür Einbußen bei der Leistung des iPads in Kauf zu nehmen. Wär dir das lieber?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Stimmt zwar, aber trotzdem schwach, dass Apple es nicht hinbekommt auf einem zwei Jahre alten highend Tablet einen simplen weichgezeichneten Hintergrund flüssig darzustellen.

Zumal es ja grafisch richtig aufwendige Spiele fürs iPad3 gab/gibt, die wohl einiges mehr an Grafikleistung abverlangen.
Da ist wohl schon auch ein gutes Stück Nicht-Wollen dabei...
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben habe…
Ich habe mein iphone neu aufgesetzt und dabei sind dann auch die Fotostreams vom Telefon gelöscht worden. Nun ist es so, dass ich zwar im Menü auswähle, dass Fotostream und auch die geteilten Fotostreams wieder auf dem iPhone geladen werden sollen aber irgendwie klappt das nicht wirklich. Es sind die Vorschaubilder da, klicke ich aber auf ein Bild, dann kommt die Meldung "Laden" und dann irgendwann ist das Bild dann komplett da. Bei manchen Bildern klappt es so, manche können gar nicht geladen werden. Hab die Fotostreams auch schon reserttet, brachte auch keinen Erfolg. Hat jemand noch einen Tipp? Danke!
 

citr1

Alkmene
Registriert
03.11.08
Beiträge
30
Habe mal ne Frage zum Notification Center. Kann mir mal jemand im Detail erklären, wann eine Notification in den Tab "Verpasst" kommt? Ich meine die werden doch immer entweder (je nach Einstellung) im Sperrbildschirm, unter alle oder eben per Popup angezeigt. Welche Voraussetzung muss also erfüllt sein? Bei ausgeschaltetem Gerät kommen die ja ganz normal beim Einschalten.
Das einzige was ich mir vostellen kann, wenn man "bitte nicht stören" an hat. Bei mir sind aber auch ohne diesen Modus manchmal Notifications unter "verpasst".
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Kann mir mal jemand sagen wieso unter den Schieber für die Helligkeit immer abwechselnd Safari, Musik oder Facebook steht???? Ist seit IOS 7.1 so...

y6a4y6ys.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das dient der Anzeige, welche App du mit den Steuerungstasten bedienst (immer die, die zuletzt zur Musik- oder Videowiedergabe verwendet wurde).
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also seit Wochen treibt mich eine Sache in den Wahnsinn, und zwar dass Wallpapers für den Parallax-Effekt immer so weit gezoomt werden bis es "pixelig" wird.
Das Problem ist, dass das aber auch passiert wenn man Parallax deaktiviert bzw. "Bewegungen reduzieren" aktiviert.
Sobald ich ein eigenes Wallpaper benutzen möchte, sieht es jedes Mal blöd aus weil es nicht scharf ist... auf diversen Internetseiten steht welche Maße man für das Wallpaper benötigt, aber es nützt alles nichts. Egal ob quadratisch mit 2048x2048 oder 2524x2524, oder doch im Hoch- oder Querformat mit ebenso hoher Auflösung: das Wallpaper, dass an sich auf jeden Fall scharf und groß genug ist, wird jedes mal auf's Neue so stark vergrößert bis es unscharf wird.
Komischer Weise aber nur bei eigenen Wallpapers. Die Standard-Wallpaper von iOS sind natürlich immer scharf...

Hat das mal irgendjemand hinbekommen?!

Edit: Ich rede übrigens vom iPad Air. Auf dem iPhone fällt es dagegen eigentlich nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ich hätte folgende Frage:

Und zwar ist es möglich, die Benachrichtigungen (SMS oder Whatsapp) auszustellen, während man telefoniert? Finde es schrecklich wenn ich am telefonieren bin und das iPhone ständig vibriert wenn z.B. in Whatsapp eine neuen Nachricht kommt.

Danke & Gruß