• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] iOs 7.1 update, kein Zugang zu notification center

finnda

Erdapfel
Registriert
21.04.14
Beiträge
4
Hallo
Ich habe ein problem mit meinem iPhone 4.
Ich habe gerade ein Iphone aktualisiert, von iOS 6 zu iOS 7.1.

Seit dem Update habe ich kein Zugang zum notification center, jedes mal wenn ich vom oberen Bildschirmrand runter wische kommt nur das spotlight.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder das problem schon behoben?

danke :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jailbreak ist keiner drauf?
Du wischst schon von ganz oben ins Display?
Funktioniert es im Lockscreen?
 

finnda

Erdapfel
Registriert
21.04.14
Beiträge
4
hey
danke für die schnelle Antwort!

es ist kein jailbreak drauf.
Das display funktioniert, denn ich kann die apps im oberen rand benutzen und ich kann von dort auch spotlight herunter ziehen.
Im lockscreen funktioniert es leider nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Okay, nochmal zur Kontrolle: Du wischst wirklich von ganz oben (besser schon außerhalb des Displays ansetzen und reinwischen)?

Unter Einstellungen->Kontrollzentrum ist alles aktiv?

Neugestartet hast du auch schon mal?

Dann würde ich mal Backup und Wiederherstellung versuchen.
 

finnda

Erdapfel
Registriert
21.04.14
Beiträge
4
Hallo,

Also ich habe folgende tests durchgeführt, diese habe ich auf der Apple webseite gefunden

Zusätzliche Informationen
Tipp: Um Probleme in einem bestimmten Bereich des Multi-Touch-Displays einzugrenzen, gehen Sie wie folgt vor:
  • Öffnen Sie das Programm "Karten" und tippen Sie doppelt in jede Ecke, dann in die Mitte, um zu prüfen, ob jeder Bereich vergrößert wird.
  • Wenn ein bestimmter Bereich in einem anderen Programm betroffen ist, merken Sie sich die Stelle und versuchen Sie, die Berührungsfunktionalität für diese Stelle im Programm "Karten" zu überprüfen.
Auf dem iPhone und iPod touch können Sie dazu auch den Rechner verwenden:
  • Öffnen Sie die Rechner-App, um alle Zeilen bis auf die oberste Zeile des Bildschirms zu testen. Drücken Sie alle Tasten auf dem Rechner, um deren Funktionstüchtigkeit zu überprüfen.
  • Um den oberen Bereich des Bildschirms zu testen, drehen Sie das Gerät in den wissenschaftlichen Rechner-Modus und drücken Sie die Tasten in den beiden Zeilen ganz links bzw. rechts.
Um die Bestimmung der Problemursache zu vereinfachen, geben Sie die Resultate dieser Tests weiter, wenn Sie mit einem Mac Genius oder Service Provider sprechen.



Ich habe tatsächlich ein Fehler am oberen Bildschirmrand und habe keine Reaktion vom iphone im aller obersten Bildschirmrand.

Gibt es irgendwie eine Methode um den touch screen zu kalibrieren oder was würdest du mir empfehlen?
Und danke noch mal für deine Hilfe und Beharrlichkeit!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich würde an deiner Stelle einfach mal eine Wiederherstellung probieren. Oder zuerst mal das Update auf iOS 7.1.1, falls du das noch nicht gemacht hast. Backup zuvor anlegen nicht vergessen.
 

finnda

Erdapfel
Registriert
21.04.14
Beiträge
4
hallo

ich habe das iphone wiederhergestellt und immer noch kein erfolg mit dem display :(